was heißt das denn "sie macht sich hervorragend"?

„Zürich“ (Pseudonym)
Zumindest steht im Internet für die Vorschau von Akte am kommenden Dienstag:
"Schockdiagnose für Deutschlands dickste Frau: Mit 310 Kilo auf die Intensivstation!"
Offensichtlich wird das wieder mal überdramatisiert, als Reißer..... Hoffen wir mal, daß es ihr inzwischen besser geht...

„Worms“ (Pseudonym)
viele fälle, auch mein eigener sind hochrisiko operationen- das weiss jede/r betroffene vorher.
es handelt sich um die sogenannte" ultima ratio".
das fachärzteteam in Sachsenhausen führt diese art von operationen bundesweit am meisten aus, mit der geringsten morbidität.
grundsätzlich bleiben alle patienten ersteinmal auf der intensivstation.
ich selbst wurde nach 12 h intensiv, nach nur insgesamt 4 tagen erfolgreich und bisher komplikationslos aus dem krankenhaus entlassen.

„Zürich“ (Pseudonym)
... aber hieß es nicht in dem Film, daß ihr ein Magenballon ganz ohne Narkose eingesetzt wird?!

genau Muffinqueen....so wurde es gesagt...
was aber immer noch nicht erklärt, was es bedeutet "sie macht sich hervorragend"?

LaLuna...das weiß ich...deshalb bin ich ja über die Ausführungen von Eiszapfen so verwundert....

schon klar LaLuna...passt schon so...:-)

„Barsinghausen“ (Pseudonym)
Mich hat es nur stutzig gemacht, das der Partner nicht auf die Dame eingewirkt hat und es so weit hat kommen lassen.
Deshalb mein Verdacht auf Feeding, was natürlich niemand zugeben würde.
Mir ist Jemand bekannt, wo es so war und dann die Geschwister eingegriffen und den Spuk beendet haben.
In dem Fall wurde eine 22 jährige innerhalb von 15 Monaten von 110 auf 185 kg regelrecht gemästet.
Nach Magenbypass OP und psychlogischer Behandlung hat die junge Dame nun fast ihr Idealgewicht erreicht und ihren Exfreund den Laufpass gegeben.

Niedersaxe...und warum ist in einen solchen Fall eine Operation angesagt? Sowas verstehe ich kein Bisschen...

@seeangel
soweit hat man mich in die medizinischen Hintergründe nicht eingeweiht.
Aber bei einer Grösse von ~ 1,60 sind 110 kg Grund genug für eine Adipositas OP.

naja Niedersaxe....da kann man geteilter Meinung sein...ich finde nicht, dass 110 kg ein Grund für eine Operation sein können...
...allerdings hast du 185 kg geschrieben...selbst dann weiß ich nicht, warum man eine so junge Frau unbedingt operativ verstümmeln muss...da gibt es tausend andere Möglichkeiten...

@seaangel
Es ist mir mit der Zeit bekannt, daß du Vieles anders siehst.
Ich habe nur einen mir bekannten Sachverhalt geschildert, nichts weiter.
Die junge Frau hatte nach dem Feeding ein Gewicht von 185 kg bei 1,60 m Körpergröße.
Die 110 kg bezogen sich darauf, das bei einen BMI ab 40
operative Maßnahmen möglich sind.
160 cm / 110 kg = BMI 42
160 cm / 185 kg = BMI 72
Da die behandelnden Ärzte wahrscheinlich nicht deinen Wissensstand gehabt haben, hat man die OP vorgeschlagen.
Zusätzlich wurde noch eine Therapie mit einem Psychologen durchgeführt.
Das Ganze ist nun ca 3 Jahre her, die junge Frau hat kein Übergewicht mehr und lebt wieder normal.
Ich hoffe, das damit die Diskussion beendet ist.

„Ludwigslust-Parchim“ (Pseudonym)
1,60 und 180 Kilo und dann ne OP.. noch halbwegs nachzuvollziehen, bei 110 Kilo könnte ich das nicht verstehen.. Da kann man das noch ganz wunderbar selbst in den Griff bekommen.. Selbst wenn der BMI bei üder 40 liegt würde doch jeder Arzt zunächst raten es selbst zu reduzieren..

nachdem hier gemäß Benimmregeln keine Diäten diskutiert werden sollen, finde ich, sollte die Adipositaschirurgie erst recht nicht diskutiert und schon gar nicht propagiert werden.
Das Thema geht ja um die Frau, die in Akte 2011 gezeigt wurde...nicht um das Für oder Wider der AC...
Eiszapfen...nachdem du die Dame ja kennst....wie geht es ihr denn jetzt?

@ Seaangel
Sorry, aber die Diskussion hast du ins Laufen gebracht, also bitte nicht den schwarzen Peter weiterschieben.

„Telgte“ (Pseudonym)
Ich bin 154 cm und wiege ca. 115 kg. Ich gehe täglich in meine Arbeit, versorge Haushalt und Kind, lebe mein Leben und das meistens sehr vergnügt, gehe schwimmen, gehe mit dem Hund spazieren.....
Ohne notwendigen medizinischen Grund sehe ich keine Veranlassung, diese OP vornehmen zu lassen.
Allerdings, wenn ein vernünftiges Leben aufgrund des Gewichts nicht mehr gegeben ist, dann sehe darin durchaus eine Alternative.
Aber nur wegen des BMI-Maßes zu einer Operation zu raten, halte ich für ziemlich daneben.
Übrigens, ich kenne die Dame auch, allerdings nur sehr entfernt. Ich habe Gitte mal auf einem CT kennengelernt, was aber schon 5 Jahre her ist und habe seither keinen Kontakt mehr zu ihr. Aber gepflegt und schick angezogen war sie damals schon.
Nur weil man extrem dick ist, muss man ja kein Stinkmuffel sein, oder?

Ich habe eine Diskussion über Magenbypass angefanten? Da lies nochmal genau nach @Niedersaxe...
Donnina...nein, natürlich muss man deshalb kein Stinkmuffel sein...es stellte sich halt für mich und ein paar andere die Frage, wie sie es schaffen kann, wenn sie doch angeblich das Sofa nicht mehr verlassen kann...
...ich vermute mal, dass man den Bericht halt einfach mal publikumswirksam gestaltet hat...egal wie...

.

@ LaLunaBln
Treffend formuliert!!!!
Leider gibt es immer wieder Personen hier, die der Meinung sind, die einzige Wahrheit für sich gepachtet zu haben.