„Völklingen“ (Pseudonym)
hat das jemand gesehen? Und was haltet Ihr davon?
Ich fand das ganz schön mutig von der Frau mit diesem, doch sehr intimen Geständnis, "auf Sendung" zu gehen.
Nur ob das der richtige Weg ist?!
Gibt es Meinungen oder gar Erfahrungen?

„Kassel“ (Pseudonym)
nein ich habs nicht gesehen. um was genau ging es denn da?

„Eschborn“ (Pseudonym)
das würde mich auch interessieren, habs leider auch nicht gesehen

Hier der Link für Jene die es interessiert!!
http://www.sat1.de/ratgeber_magazine/akte/video/clips/clip_exkusiv-deutschlands-dickste-frau_148694//

„Lohmar“ (Pseudonym)
vielleicht will sie durch die fersehgeschichte den druck zur veränderung für sich selbst erhöhen, weil sie jetzt weiß, dass die von sat1 definitiv nachfragen werden.
und/oder sie braucht das honorar für medis und pflegemittel ...
ich finde es auch sehr mutig, für mich wär das ja nichts...

„Starnberg“ (Pseudonym)
Danke für den Link. Hab es mir gerade angesehen. Ich muss auch sagen meine Hochachtung vor der Frau. Mit so einem Geständnis ins Fernsehn zu gehen. Ich weiss auch nicht ob das der richtige Weg ist. Ich denke das müssen die drei für sich entscheiden. Bei denen geht es aber auch nicht um ein bestimmtes Schönheitsideal das erreicht werden soll. Die drei haben massive gesundheitliche Probleme. Ich wünsche ihnen aber alles Gute.

„Völklingen“ (Pseudonym)
ich gehe davon aus, dass der Leidensdruck schon sehr heftig ist, dieser Bericht hat mich dazu bewogen mich wieder etwas mehr zu bewegen wenn es auch nur kleine Veränderungen sind und mal sehen wie lange es dauert bis der "innere Schweinehund" wieder "zuschlägt" :-)
Ich wünsche auf jeden Fall auch viel Erfolg.

„Bad Oeynhausen“ (Pseudonym)
ich habs gesehen.
und ich fand es schrecklich. die frau konnte ja nichts dafür, das sie wirklich so geworden is, auf grund der wassereinlagerungen.
das ist schon etwas ekelhaft gewesen, als sie da in ihr bein gedrückt hat und es so geblieben is D:
aber der cc-agent. ich frage mich da, ob er sich jemals die frage gestellt hat wo mal schluss ist??
bestimmt nicht.
ich habs nichts gegen menschen mit mehr masse, weil ich hab auch mehr als mir lieb ist. sonst wäre ich nicht hier.
aber das war wirklich heftig. und ich frage mich, wieso hatte er keine waage, so hätte er sehen können was er wiegt, wo er vielleicht die kurve gekriegt hätte.
ich kreische über jedes kilo mehr nachdem ich bereits so viel abgenommen habe.

„Eschborn“ (Pseudonym)
habe die Sendung jetzt angesehen und meine Meinung ist, daß der Versuch, es im häuslichen Bereich zu schaffen, diese Menge abzunehmen, um wieder ein einigermaßen geregeltes Leben zu führen, einfach unmöglich und sehr gefährlich ist. Bei dieser Menge an Gewicht, daß abzunehmen ist, ist es ratsam, sich unverzüglich in stationäre Behandlung zu begeben und mit Hilfe von Ärzten und unter Beobachtung abzunehmen.

Vielleicht ist das ja auch der Mut der Verzweiflung. Im Gegensatz zu Bulimie dauert es bei Adipoasitas ewig, bis man - wenn überhaupt - die Behandlung von der Kasse bezahlt bekommt. Mit Hilfe von Akte kann das Verfahren vielleicht beschleunigt werden.

„Barsinghausen“ (Pseudonym)
Das ist ja das Problem in Deutschland, jeder Alki und Junkie bekommt seinen Entzug, nur bei den Dicken wird geknausert.
Was mich stutzig gemacht, das der Partner der Dame nicht einmal eingeshritten und einen Arzt zu Rate gezogen hat,
Irgendwie sieht das für mich nach Feeding aus.

„Deggendorf“ (Pseudonym)
@LaLuna
ich sehe das genauso wie du, da ich mich ja auch mit der Lymphproblematik herum schlagen muss.
In dem Beitrag war aber unter anderem bei der Frau auch die Rede von einem Lymphknotenproblem und sie selbst sagte, sie hoffe, dass sie nach der MagenOP nicht nach Hause sondern in eine Lymphklinik entlassen wird.
Ihre Ärzte müssen da allerdings diese Entwicklung wohl verschlafen haben.

„Steinhagen“ (Pseudonym)
Ich fand die Serie ziemlich widerlich.
Der Körper der Frau mit all seinen Einschränkungen und Problemen wurde ja schon sehr vorgeführt. Man hätte, um ihre Würde zu wahren, den Teil mit dem Schambereich auch weglassen können. Außerdem ist die Diät, die die 3 da machen sollen (Eiweißpulver + Gurke + Tomate), vermutlich nicht wirklich mit einem Arzt abgesprochen. Das Konzept könnte funktionieren, aber sie machen es aus purer Verzweiflung heraus, nicht weil es vernünftig ist.
So ein Format braucht es eigentlicht nicht.

„Niedersachsen“ (Pseudonym)
Dieses ständige Reden vom Schambereich macht auf mich den Eindruck, dass ihr Partner da möglicherweise Druck gemacht hat. Die arme Frau. Da packt mich die Wut über die Krankenkassen. Sie erhöhen die Beiträge schon bei leicht adipösen, beklagen die hohen Kosten der Spätfolgen von Übergewicht, helfen aber nicht im Geringsten, schon früh etwas dagegen zu tun. Ich habe mich an die AOK gewandt, die mir dann Broschüren zusandte, wie man sich gesund ernährt - als wenn ich das nicht wüsste!!! Das allein zeigt schon deren Desintresse und mangelnde Kompetenz.

„Bonn“ (Pseudonym)
Dann wechsle mal die Kasse Katja, bei der Barmer zB gibt es jede Menge Angebote, die auch bezuschusst werden.

„Ludwigslust-Parchim“ (Pseudonym)
Ich fand das schon sehr! schockierend. Und da frag ich mich ehrlich gesagt wie man es soweit kommen lassen kann. Ich hab auch mehr Mehr, aber das ist einfach zu extrem. Wenn man nicht mehr als fünf Schritte laufen kann find ich das einfach sehr grenzwertig. Und was ist das für ein Partner?! Klar trägt man Eigenverantwortung, aber ich als Partner würde an einem viel früheren Punkt versuchen dagegen zu steuern.

„Niedersachsen“ (Pseudonym)
Hallo Zitrone,
danke für den Tip! Ich war gerade auf der Barmer-Seite, dieses Mobilis-Programm ist interessant und wird mit zwei Dritteln der Kosten in der Tat gut unterstützt.

„Eschborn“ (Pseudonym)
hab mir nochmals Gedanken gemacht, die Frau kann ja nicht mehr aufstehn und ins Bett gehen, muß also zwangsweise auf ihrem Sofa bleiben (was ist bitte mit Toilette gehen?), aber irgendwer muß ja einkaufen? Und kochen? Wenn der Partner das macht, kann er ja auch die Essgewohnheiten seiner Partnerin steuern. Dann gibt es halt nur Reis oder Obst und Salat. Davon ausreichend gegessen, macht auch satt. Und dann einen entwässernden Brennnesseltee dazu, dann wäre es gar nicht erst so weit gekommen mit den Wassereinlagerungen. Ich mach diesem Herrn genau den gleichen Vorwurf, wie der Frau, alles, also auch ihren Kummer, in sich hineinzustopfen, ohne Sinn und Verstand. Es ist einfach, nachher zu jammern und zu klagen, aber vorher mal den inneren Schweinehund zu besiegen und zu sagen, so kann es nicht weiter gehen und jetzt ess ich halt mal nur die Hälfte, das ist immer schwieriger, klar. Aber einfacher, als nachher im Fernsehen vor Millionen zu sagen, daß der Schambereich nichts mehr ist, also ehrlich, da frag ich mich, was da einfacher gewesen wäre.

„Völklingen“ (Pseudonym)
wenn der Partner ein "Feeder" ist, und davon gehe ich aus, dann ist ihm GV nicht wichtig.
Nicht nur zur Toilette muss sie gehen, was ist da mit Körperhygiene? Sie sieht in den Beitrag schon gepflegt aus!
Aber wie hält das die Frau nur aus?? Wenn ich mich mal beim Rasieren schneide, ist das Sitzen schon eine Tortur........

Also ich habe es auch gesehen und mich würde interessieren wie ihr darauf kommt das er ein Feeder ist???
Man hat davon nix gesagt ausser das "sie" gerne isst......
Hm schon echt schlimm wenn es Menschen so geht tut mir auch leid!Hoffe ja für sie das die Op heute gut gegangen ist und sie dann schnell auch wieder auf die Beine kommt und in ein Gesundes leben geht!!

Habs mir vorhin auch angeschaut und käme auch nicht auf die Feeder-Idee, davon war keine Rede...
Aber irgendwie komisch war es schon, sie ist eine sehr gepflegte Frau, perfekt geschminkt, mit einer modernen sicher nicht alten Brille und auch die Wohnung sah gepflegt aus.
Und ich frage mich auch, genau so wie ein paar andere, wenn sie nicht mehr vom Sofa hochkommt, wie geht sie zur Toilette, und wie kriegt sie es hin, so gepflegt zu sein. Wer bis zur Toilette kommt, muss doch auch bis zum Bett kommen. Da würde sie doch viel besser schlafen, als auf dem Sofa angeblich im Sitzen.
Wenn sie nur da sitzt und im sitzen schläft, wundert es mich nicht, dass ihre Beine so aussehen, sie drückt sich doch die Lymphgefäße in der Leiste selbst ab.
Wie auch immer, ich schließe mich den Wünschen von miralina an und hoffe das Beste für sie...

@Seaangel...
Jepp danke sehe ich alles genauso wie du:-)
Hat schon nen bisschen Merkwürdig angemutet aber darüber kann man sich sicher auch den Kopf zerbrechen...Die Krankheit ist ja nunmal da hat man ja gesehen aber der Rest war schon na sagen wir KOmisch.

„Worms“ (Pseudonym)
@ all
ich kenne die frau und den fall. richtig persönlich.
und kann sagen sie macht sich hervorragend!
lol
k
ich kann nur von m i r näheres zu dick und gepflegt sein sagen:
ich hatte seinerzeit für 2 jahre pflegestufe und eine haushaltshilfe, die alle arbeiten übernahm die ich nicht mehr erfüllen konnte. ich wurde hervorragend ärztlich versorgt und erhielt alle hilfsmittel wie greifstock oder wc erhöhung... um nur einige zu nennen.
lol
k