Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.02.2016
Pellkartoffeln, Gurkensalat und Rührei
Spitzkohl-Kartoffeltaler mit einem Dip aus körnigem Frischkäse,Radieschen und Kresse
Ajvarpfanne mit Hühnchen und Reis
02.02.2016
Scharfe Karotten mit Balsamico abgelöscht ... dazu Pü
02.02.2016
Bratkartoffeln für Keks, Blumenkohl-Currysuppe für mich
Gefüllte Paprika und Reis dazu
30.01.2016
Der Kartoffelsalat zieht durch
30.01.2016
Vitello tonnato *
29.01.2016
Züricher Gedchnetzeltes, Berner Rösti und Rapunzelsalat - lecker war's
29.01.2016
Milch u. Rogen vom Hering, leicht mehliert mit S&P, in der Pfanne mit üppig Öl goldgelb ausgebraten.
Chili con Carne wird gleich gekocht ;o)
29.01.2016
Kartoffeln, Soße, Seelachs, Gurkensalat
29.01.2016
Mein Slowcooker hat über Nacht leckere Rouladen gekocht, gleich welche noch für den Gefrierschrank. Mal sehen was ich dazu mache...
Steak mit Feldsalat
28.01.2016
Pfannkuchen mit Apfelmus und Zitronenquark
Hähnchengeschnetzeltes in Curryrahm mit frischen Champignons und Bandnudeln
Heute "Feiertagsessen" auswärts:
Kürbiskernsuppe
Känguru mit Rosmarinkartoffeln, mediterranem Gemüse und Pfeffersauce
Duo von weißer und dunkler Schokomousse
Zum Niederknien!
Kürbiskernsuppe
Känguru mit Rosmarinkartoffeln, mediterranem Gemüse und Pfeffersauce
Duo von weißer und dunkler Schokomousse
Zum Niederknien!
Nudeln mit Pesto.
Zwischendurch kam die Vermieterin für ein längeres Gespräch.
Ratet wie die Nudeln geworden sind...
Zwischendurch kam die Vermieterin für ein längeres Gespräch.
Ratet wie die Nudeln geworden sind...
Wurzelgemüse-Auflauf mit Rosenkohl....mmmmmhh
26.01.2016
Vegane ( Lopino ) Erdnuss Satie Spiesse mit Reis* soooo Lecker
25.01.2016
Spaghetti Bolognese, Gurkensalat
24.01.2016
Entrecôte mit Salat *
Karfiol (Blumenkohl) überbacken, Hendelhaxerl mit Chamignons, Tiramisu und noch 2 Suppen, weil ich eine strenge kommende Woche vor mir habe...
23.01.2016
Für die Person, die ich beruflich pflege, habe ich den Traum einer herrlichen Lasagne gemacht mit fabelhaftem Ragout und einer Bechamelsauce, die man so hätte löffeln können. Ich liebe das Aroma von Muskatnuss. Hmmmm.
Als ich heimkam gabs für mich erst Putenleber mit Zwiebeln und Äpfeln, mit viel Thymian, etc. War ja nur eine ganz kleine Menge und eben habe ich genüsslich saure Putenherzen gemampft, die Sauce war herrlich abgerundet und ich würde am liebsten noch an dem Lorbeerblatt zuzeln. Hatte schon lange keine Innereien mehr, aber heute war das sowas von fällig. Hmmmm. Nun fühle ich mich wie Garfield mit seinem "voll und satt, wie schön ist dat". Für meinen Sohn hatte ich noch von dem selbstgemachten Flammkuchen von heute Mittag. Ach, ich liebe Kochen ... und essen und genießen und so wohlig satt und aufgewärmt nach einer langen Arbeitswoche zu Hause zu sitzen.
Morgen frei, einfach nur gut ... und kochen werde ich... na, das sage ich vielleicht morgen. Aber am Morgen backe ich eine kleine Menge schottisches Shortbread. Das in eine Vorratsdose, wenn man den Deckel lupft, atmet man das Butteraroma - herrlich. Nicht dass es lange halten würde...
Als ich heimkam gabs für mich erst Putenleber mit Zwiebeln und Äpfeln, mit viel Thymian, etc. War ja nur eine ganz kleine Menge und eben habe ich genüsslich saure Putenherzen gemampft, die Sauce war herrlich abgerundet und ich würde am liebsten noch an dem Lorbeerblatt zuzeln. Hatte schon lange keine Innereien mehr, aber heute war das sowas von fällig. Hmmmm. Nun fühle ich mich wie Garfield mit seinem "voll und satt, wie schön ist dat". Für meinen Sohn hatte ich noch von dem selbstgemachten Flammkuchen von heute Mittag. Ach, ich liebe Kochen ... und essen und genießen und so wohlig satt und aufgewärmt nach einer langen Arbeitswoche zu Hause zu sitzen.
Morgen frei, einfach nur gut ... und kochen werde ich... na, das sage ich vielleicht morgen. Aber am Morgen backe ich eine kleine Menge schottisches Shortbread. Das in eine Vorratsdose, wenn man den Deckel lupft, atmet man das Butteraroma - herrlich. Nicht dass es lange halten würde...
23.01.2016
heut gab es Hackhaschee mit Bandnudeln und frischen Himbeeren als Nachtisch :-)