Heute Hensslers schnelle Nummer
Bratwurstpfanne mit Spitzkohl...sehr zu empfehlen...
Bratwurstpfanne mit Spitzkohl...sehr zu empfehlen...
Scaloppine al Gorgonzola mit Bandnudeln und Zuckerschoten
Dazu ein Endiviensalat mit Orangenfilets und weißem Balsamessig von einem Winzer aus der Steiermark und ein Glas Sauvignon Blanc, auch von dort.
Dazu ein Endiviensalat mit Orangenfilets und weißem Balsamessig von einem Winzer aus der Steiermark und ein Glas Sauvignon Blanc, auch von dort.
Cordon Bleu und Kohlrabigemüse
Mal wieder Salat mit griechischer Inspiration: Tomate, Gurke, Paprika, Oliven, Feta, ein paar gefüllte Peperoni, Zwiebeln und frische Petersilie; Zitronensaft, Olivenöl, Oregano plus Salz und Pfeffer. Dazu gab es Knoblauchbrot aus dem Ofen. Für den Rest des Tages bin ich sozial unverträglich 😅😅😅
Basmatireis mit Paprika- Tomaten und Zwiebelwürfeln, gemischt mit angerösteten Frankfurterwürstchenscheiben - ein Gericht, das es bei meiner Oma oft im Sommer gab
Leber- und Blutwurst mit Sauerkraut
Fischstäbchen und Kartoffelsalat
Überbackene Klöße und gemischter Salat
Gänseklein-Suppe (nach Art der Hühnersuppe)
Weißkohlpfanne mit Würstchen
Weißkohlpfanne mit Würstchen
Kürbissuppe
Fleischküchli und Rosenkohl...sonst nix...
Habe im Gefrierschrank eingefrorene Rouladen gefunden. Also gibt es morgen echte selbstgekaufte Spätzle und Dosen-Rotkohl dazu. Rouladen sind aber selbst gemacht - es ist allerdings etwas her...
Kartoffelpuffer/Reibekuchen auf meine Art (mit Zwiebeln, Knoblauch und Kümmel), aber mit dem traditionellen Apfelmus dazu.
Älplermagronen und Romanasalat mit Radieschen
Nudeln mit Hähnchenstreifen und Mozzarella. Das mit passierten Tomaten übergiessen, würzen, in den Ofen und schon ist für einige Tage gekocht.
Heute kalte Küche. Buchstäblich. Eisdielenbesuch statt Mittagessen, weil das Wetter sooooooo schön war :)
Curry-Kürbis.
Hokkaido Kürbis bei ca. 100 Grad für ca. 30 Minuten in den Ofen, damit man ihn schneiden kann.
Dann würfeln und mit Olivenöl und Currypulver vermengen, ab in die Auflaufform und nochmal in den Ofen. Somit hab ich für morgen auch schon vorgesorgt.
Klar, geht auch mit anderen Gewürzen, Käse drüber oder so.
Ich bin aber eher einfach "gestrickt".
Hokkaido Kürbis bei ca. 100 Grad für ca. 30 Minuten in den Ofen, damit man ihn schneiden kann.
Dann würfeln und mit Olivenöl und Currypulver vermengen, ab in die Auflaufform und nochmal in den Ofen. Somit hab ich für morgen auch schon vorgesorgt.
Klar, geht auch mit anderen Gewürzen, Käse drüber oder so.
Ich bin aber eher einfach "gestrickt".
Heute gibt's zwei übrige Spinatknödel mit Ei und Salat
Geraspelt, gesalzen, das Gurkenwasser etwas ausgedrückt mit saurer Sahne und weißem Pfeffer vermengt schmeckt lecker.
Oder die Alternative Tzatziki. Bei mir Vollmilchjoghurt im feinen Sieb abtropfen lassen, geraspelte, gesalzene, ausgedrückte Gurke (mit Schale) dazu und viel gepressten Knoblauch. Wenn gewünscht mit etwas Olivenöl und bei mir Pfeffer aus der Mühle. Soll eine Weile ziehen
Oder die Alternative Tzatziki. Bei mir Vollmilchjoghurt im feinen Sieb abtropfen lassen, geraspelte, gesalzene, ausgedrückte Gurke (mit Schale) dazu und viel gepressten Knoblauch. Wenn gewünscht mit etwas Olivenöl und bei mir Pfeffer aus der Mühle. Soll eine Weile ziehen
@ Mäanderthaler:
Geraspelte Gurken sollen für den Magen besser verdaulich sein, Scheiben legen sich oft an die Magenwand und verurschen öfters Magenschmerzen.
Ich raspele nur noch, obwohl mir die Umstellung schwer gefallen ist.
Geraspelte Gurken sollen für den Magen besser verdaulich sein, Scheiben legen sich oft an die Magenwand und verurschen öfters Magenschmerzen.
Ich raspele nur noch, obwohl mir die Umstellung schwer gefallen ist.
@Määnderthaler Ist zumindest ein Fehler mit lustigen Folgen 😁
Kartoffelgratin mit so etwas ähnlichem wie Gurkensalat.
Ich habe mir eine Küchenmaschine gegönnt, um das Schnippeln von Kartoffeln und Gurken, sowie das Reiben des Käses ebenjener zu überlassen. Irgendwie habe ich die Scheibe falschrum reingetan. Folglich wurde die Gurke geraspelt.
Ich habe mir eine Küchenmaschine gegönnt, um das Schnippeln von Kartoffeln und Gurken, sowie das Reiben des Käses ebenjener zu überlassen. Irgendwie habe ich die Scheibe falschrum reingetan. Folglich wurde die Gurke geraspelt.
Klassisches Rindsgulasch mit vieeel Soße, Makkaroni und Salat mit süßlichem Dressing.
Kartoffelgulasch mit Würstchen
Schälrippchen im Ofen gegrillt