
So...melde mich auch mal zu Wort, aus gegebenen Anlass kenne ich mich da jetzt ein bisserl aus.....verzichte seit ca 51/2 Wochen auf KH und Fett , benutze nur Xucker und habe seitdem 12 kg abgenommen!! Wobei "gute" Fette für die Gesundheit und die Figur deutlich besser sind, als Zucker. Die schlimmste Kombi sind beides zusammen, also lecker Tiramisu und Konsorten ...

tut mir leid, dass ich dich enttäuschen muss Esahretso, aber der körper schüttet nicht einfach sinnlos Insulin ins blut, nur weil er süß schmeckt. diese behauptung unterstützt auch keine einzige studie. es ergibt vorallem überhaupt keinen sinn. dann würde jegliches süßes obst ebenfalls eine insulinauschüttung hervorufen, obwohl da fructose drin ist.
Insulin wird zur verarbeitung von Glukose (=traubenzucker) benötigt und für nichts anderes.
abnehmen tut man auch nicht durch verzicht von XY. der körper ist da relativ "einfach" stukturiert, denn er kann alles irgendwie in energy umwandeln (wenn es die darmflora mitmachen würde könnte man sich auch von zucker ernähren). zumal viele unterschiedliche lebensmittel zu sich zu nehmen mangeleffekte vorbeugt.
wenn man nicht zunehmen will isst man einfach weniger (vorrausgesetzt man hat keine krankheiten die das negativ beeinflussen) oder man treibt entsprechend der nahrungsmenge sport.

Ein tolles Low-Carb-Rezept hab ich gefunden:
http://www.kuechengoetter.de/rezepte/verschiedenes/Fettarmes-Low-Carb-Power-Fruehstueck-11010882.html
Habs auch gleich nachgekocht...und tatsächlich, ich habe davon kein einziges Gramm zugenommen ;-))

Das wundert mich aber, Seaangel ....denn die Zutaten verursachen gerne mal Wassereinlagerungen und somit sehr wohl eine Zunahme ;-)))

Oh jeeh...und das über Ostern...was für ein Drama...

das nehme ich schon seit jahren. allerdings muss man aufpassen, denn ist darin auch viel dihydrogenmonoxid enthalten, was bei überhöhter dosis zu nierenschädigungen führen kann :)

und nicht nur das
Dihydrogenmonoxid ist ein Hauptbestandteil von saurem Regen und verantwortlich für Bodenerosionen.
Wenn man festes Dihydrogenmonoxid für längere Zeit berührt, kann das zu schweren Schäden auf der Haut führen und wenn man gasförmiges Dihydrogenmonoxid berührt, kann das zu Verbrennungen führen.

Schon klar...man sollte auf jeden Fall einen Zahnstocher dazu servieren...

Daumen hoch Seaangel....hätte ich total vergessen!!

„Glauchau“ (Pseudonym)
Mache ich eigentlich etwas falsch, wenn ich nach 42 Jahren genußorientierter Ernährung voller Zucker & Fett, Laktose & Gluten etc. ausser Zahnarztbesuchen und Bauchansatz keine Probleme habe?

Na warte noch ein paar Jährchen,dann beantwortet sich deine Frage von alleine ;-)

Fett ist nicht ungesund. in nüssen ist fett drin. zucker ist auch nicht unbedingt ungesund. es kommt immer auf die menge an. zucker ist in viele lebensmitteln und getränken im übermaß vorhanden. da kann es schnell passieren, dass man 100g zucker einfach so wegsäuft. das KANN sich negativ auswirken (in form von karies oder die bauchspeichesdrüse spielt da nicht mit oder oder), muss aber nicht.
ich gehe mal nicht davon aus Paul, dass du deinen durst mit Cola löscht.

„Laupheim“ (Pseudonym)
beides in angemessenen Maßen ist eher gesund würde ich sagen!

schön wenn die eigenen aussagen durch ernährungswissenschaftler untermauert werden:
http://www.welt.de/gesundheit/article140029494/Durch-Sport-nehmen-Uebergewichtige-kein-Gramm-ab.html
-zuviele kohlenhydrate schlecht (besonders aus zucker)
-fettarme ernährung schlecht
-"einfach" weniger essen zum abnehmen
ganz besonders die fettarme diät, die in den letzten 60 jahren so propagiert wurde (weil fett ja angeblich fett macht) nervt mich mittlerweile richtig hart. dabei wurde eben jene studie aus der das überhaupt stammte schon 2 jahre später widerlegt (das war in den 50ern!).