Zu welchem Friseur?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Gesundheit & Wellness

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.12.2010
lach - na ja, diese Art Dauerwellenlöckchen erinnert doch irgendwie daran ;-)
Ich bin auch froh, dass ich meinen Dad noch habe und dass er noch so gut drauf ist in dem Alter, auch wenn es manchmal ganz schön anstrengend mit ihm sein kann. Aber solange er noch Kunden und somit eine Beschäftigung hat, ist es okay. Wenn er allerdings vor Langeweile einen kreativen Anfall bekommt, dann kann es schon mal sein, dass er das Rohr von meinem Dampfreiniger in einen wunderschönen Ständer für eine Solarleuchte umwandelt, den wir unbedingt brauchten. Dafür haben wir jetzt keinen Dampfreiniger mehr... gggggrrrrrrrr
lach danimarie...ann eine Schamhaardauerwelle habe ich noch nie gedacht...meinst du ich sollte das mal in Erwägung ziehen?

Ich bin mir grade nicht ganz sicher, ob ich jetzt ein wenig neidisch bin oder nicht...obwohl Neid eigentlich gar nicht zu meinem Wesen gehört...aber so einen süßen Papa oder auch Opa hätte ich auch gerne gehabt....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.12.2010
Das ist tatsächlich mein Papa :-) Inzwischen ist er schon 91 - und dass er aufhören möchte, haben die nur so gesagt - ist gar nicht dran zu denken. Falls du also auch so eine todschicke Schamhaardauerwelle haben möchtest, Sea, kann ich ja bei ihm mal ein gutes Wort für dich einlegen - smile...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.12.2010
Stumpfe Haare zeigen nicht selten ungünstige Lebensumstände an wie zum Beispiel langanhaltenden Streß, Arbeitsüberlastung, Vitaminmangel oder medikamentöse Nebenwirkungen.

Oft sind schlaffe, glanzlose Haare auf eine Mangelernährung zurückzuführen. Wer sich einseitig ernährt, gibt dem Körper nicht genug Vitamine und Mineralstoffe. Das führt zu stumpfem Haar, im schlimmsten Fall sogar zu Haarausfall. Auch bei Diäten leiden die Haare häufig unter Mangelernährung. Wer schöne Haare haben möchte oder bereits Haarprobleme hat, sollteKommt es trotz einer ausgewogenen Ernährung zu Haarausfall oder glanzlosem Haar, überlegen Sie, ob das schon immer so war. Vielleicht sind stumpfe Haare vererbt? Hat sich Ihre Haarstruktur verändert? Wenn ja, benutzen Sie ein anderes Shampoo. Hat sich in Ihrem Umgang mit den Haaren etwas verändert? Haben Sie die Haare zuviel der Sonneneinstrahlung ausgesetzt, oder sind die Haare durch häufige Kuren überpflegt? Das alles können Ursachen für Haarprobleme sein. Wer den Ursachen auf die Spur kommt, kann sie ausschalten und mit dem gezielten Haaraufbau beginnen. die Regel, fünf Mal täglich Obst und Gemüse zu essen, beherzigen.
@Milchmädchen
Ich kann dir das Shampoo von Franck Provost sehr empfehlen. Das ist sehr ergiebig, recht günstig und auch frei von Silikonen. Es hat einen tollen Duft und meine Haare sind nach der Wäsche wirklich schön weich (ohne Conditioner). :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.12.2010
Milchmädchen, ich finde Kerastase sehr gut. Lass dich mal in einem Geschäft für Friseurbedarf beraten, was das beste Produkt für dein Haar ist.
Übrigens empfehlen viele Friseure das billige gute alte Schauma-Shampoo, eben genau, weil es keine Silikone enthält ... :o)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.12.2010
Welches Shampoo und welchen Conditioner bevorzugt ihr denn (bei langem Haar)? Ich schleiche seit Tagen um das Redken Extreme und All Soft... aber ich möchte mir nicht wieder ein teures Produkt kaufen, das ich dann wieder als Fehlkauf verbuchen kann.

Die Serie von Tigi "Dumb blonde" war so ein Fall. Das besteht schon aus Unmengen von Silikonen und hilft nicht einmal äußerlich. Zumindest das kann ich doch von einer teuren Silikonbombe erwarten ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.12.2010
ich bin 100%ig überzeugt von Syoss, ich hatte noch nie so schöne Haare und meine Tochter ebenfalls ... ich hatte mal einen Friseur der nur mit Redken gearbeitet hat, meine Haare sahen lange nicht so gut aus.
Krauses Haar wirkt immer stumpfer als glattes. Das liegt an der Reflektion. Glatte oberflächern reflektieren das Lich besser und wirken daher "glänzender".

Oft kommt noch hinzu, dass die Leute bei den Pflegeprodukten sparen. Nicht nur im Sinne von geld, sondern auch weil sie der Meinung sind, dass dann die Frisur nicht hält. Bei letzterem handelt es sich oft das falsche Produkt und Anwendungsfehler.

Es muss nicht unbedinkt das schweineteure Redken sein, aber Elvital, Syoss und co. bringt eben auch nix.

In den meisten größeren Städten gibt es Shops in dennen man die Friseurprodukte kaufen kann. Z.B. in der breiten Gasse in Nürnberg oder im Langwasser Einkaufszentrum.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.12.2010
ich färbe nur selbst und zwar mit Syoss Blauschwarz und habe ganz glänzende Haare und Syoss hält und ist sanft. AUf sämtlich Haarfarben reagiere ich allergisch, das ist die erste, die ich vertrage und die meine Haare superschön machen. Vielleicht probierst du das mal aus.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.12.2010
Ahja...Dann frag die doch bitte mal, warum das so ist. Täte mich ja auch brennend interessieren :o)
Nudel...ja, mehr Farbe sowieso...trotzdem brauchen meine Haare mehr Einwirkzeit...es sind ja auch nicht alle Frisöre auf den Kopf gefallen, die die ich bisher hatte, haben sich alle herangetastet...die die ich jetzt habe tut es auch und hat jetzt mit 50 Minuten Einwirkzeit gearbeitet...beim nächsten Mal nimmt sie etwas mehr...

Bei den üblichen 30 Minuten bin ich spätestens nach einer Woche wieder dort und reklamiere...

....das gleiche Procedere hatte ich übrigens früher mit den Dauerwellen....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.12.2010
@Seaangel
Bei dicken Haaren hilft mehr Farbe, also schön dick auftragen.
Es hängt wirklich nicht von der Einwirkzeit ab. 45 Minuten sind das maximum, danach wirkt die Farbe wirklich nicht mehr. Man kann Wärme dazu geben, dann verkürzt sich die EWZ sogar auf die Hälfte.
Das sagt dir hier eine, die den Job 25 Jahre gemacht hat ;o)
Warum die Farbe bei dir intensiver ist nach so langer EWZ, kann ich dir allerdings nicht sagen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.12.2010
Meine Freundin färbt mir die Haare immer.Morgen ist es wieder soweit.Obwohl,ich davon Allergie bekomme.Ist mir egal,meine Haare müssen gut aussehen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.12.2010
also ich kann da nur mal von mir reden. ich lasse färben und zwar bei meinem lieblings-und-bis-zur-rente-einzigen-friseur frank und amanda hier in berlin in der rodenbergstraße 6. frank oder amanda färben meine haare jetzt nun schon seit 5 jahren, ich lasse es so zwei bis dreimal machen im jahr. daran sieht man schon: es hält. allerdings lasse ich auch nur von meinem verwaschenen leblosen braun in ein schönes leichtrotstichiges dunkelbraun färben, um mehr leben reinzubekommen. ich weiß nicht, was der da immer mixt, aber es passt immer, sieht immer toll aus. und es glänzt fantastisch, trage es aber auch sehr kurz....da wirkt glanz ja anders. auf meine frage hin, wie er denn die farbe immer trifft, wenn er sich nix aufschreibt dazu, sagte er: er mixt immer so, wie die jahreszeit ist, denn farbe sieht im winter völlig anders aus, als im sommer.....was durchaus nachvollziehbar ist.
ich kann frank und amanda nur empfehlen und...zu gucken gibts im laden auch jede menge.....er ist überall mit bunten magazinseiten beklebt....da kommste aus dem lesen nicht raus...lach.....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.11.2010
komm einfach zu mir ;) ich mach das schon.....

ansonsten lass dich bei einem friseur doch einfach mal beraten und riskiere einen blick in die farbkarte. nur wer offen seine wünsche äussert kann vom friseur auch richtig verstanden werden.... das ergebnis der farbe richtet sich nicht nur nach den verwendeten produkten sondern auch nach der beschaffenheit und danach wie das haar bislang farblich verändert wurde. kleiner tipp, achte beim blick in die farbkarte mal auf die bezeichnung 6 / 73 , 6//77 usw. das sind schöne warme brauntöne... dunkler geht immer.
Nudel im Heuhaufen...einen lustigen Nick hast du...gefällt mir gut...

...trotzdem kann ich mir das Färben sparen, wenn ich die Farbe nur 30 Minuten wirken lasse...bei dicken Haaren dauert das halt länger...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.11.2010
Krause Haare glänzen selten von allein. Hier helfen Pflegeprodukte, die viel Feuchtigkeit geben oder Spitzenfluids und nicht zu heisses Fönen.
Statt Farbe empfehle ich dir, deine Haare lieber zu tönen. Für zwischendurch kannst du einen Color/Schaum)festiger nehmen oder ein Shampoo für braunes Haar.
Lass dir nicht erzählen, dass es was bringt, wenn die Farbe länger einwirkt. Mit trauen hat das nichts zu tun, sondern mit Chemie. Haarfarbe wirkt nach 30 Min. Einwirkzeit garnicht mehr, bringt also NULL NIX ;o)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.11.2010
@ alle:
danke für eure Antworten, da habe ich ja jetzt einige Alternativen zum austesten, vielen Dank!

@ Kah:
die Liste würde mich sehr interessieren.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.11.2010
da hab ich glück,mein friseur ist nur die treppe runter und macht genau das was ich möchte.und wenn es nicht so geworden ist wie es soll dann muss sie nochmal ran. ;-p
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.11.2010
Ich habe früher immer gefärbt, radikal auf schwarz. Wenn ich die Haare gefärbt habe, haben die eine Weile noch geglänzt, danach aber noch stumpfer ausgesehen. Bei Tönungen hatte ich mehr und langanhaltenderen Glanz als beim Färben.
Ansonsten halt die entsprechenden Shampoos und Spülungen verwenden. Tigi Catwalk ist sehr zu empfehlen.

Ich vertraue eh keinem Friseur mehr, die einen sind totale Stümper, was dann aber erst nach der ersten Haarwäsche auffällt und die andere, die es sonst immer gemacht hat, hat ne schlechte Scheere benutzt. So dass ich jetzt, nach dem Haare schneiden, Spliss habe -.-