Zehennägel entfernen
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Gesundheit & Wellness

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.04.2011
@ elwetritsche: ich selber habe zum Glück keine Psoriasis, aber ich durfte mei ganzes Leben lang das Leid meines Vaters sehen. Seine Schuppenflechte ist extrem stark und nun ist er aufgrund dessen und den Nebengebrechen körperlich und geistig behindert (Er war früher Betriebsleiter und kann heute gerade noch eine Excel-Datei bearbeiten).
Dabei lernte ich, daß die Psoriasis eine der typischen psychischen Erkrankungen ist. Vielleicht wäre das ein Weg, bevor Du Dich mich den ärztlichen Mittelchen quälen mußt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.04.2011
Ich glaub ich lasse das erst mal. Schon die Beschreibung fand ich Gruselig. Der Arzt möchte den Nagel bis zum Knochen durchschneiden. Der Nagel soll so schmaler wachsen und so nicht mehr reinwachsen. Es könne aber sein das er wieder einwachst. Ich frage erst mal meine Podolgin.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.04.2011
Ich habe morgen ein Termin bei einem Arzt der das macht. Ich habe aber gesagt das erst eine Beratung möchte. Bin gespannt was er sagt. Danke schon mal für Eure Antworten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.04.2011
hab als jugendliche ständig die beiden grossen zehennägel gezogen bekommen weil sie einwuchsen und nichts anderes half. die op an sich war kein thema wegen narkose, hab fleisch abgebrannt bekommen, das roch nur eklig, danach aber damit irgendwo ran kommen ist die hölle. es hat alles nichts geholfen,immer wieder einwachsen,immer wieder die op - bis mein erster österreichurlaub kam. keine ahnung obs mit dem wasser oder den fischen zu tun hatte aber seitdem keine probleme mehr :-)
Ich hatte mir als Kind einen Nagel herausgerissen beim Herumtoben. Und da der neue falsch wuchs, wurde er dann auch wieder gezogen. Ging mit Betäubung, soweit war das ok.

Glücklicherweise war Sommer, da waren offene Sandalen kein Problem. Und dicke Verbände machten da noch Eindruck! Allerdings war mir vorher nie klar, wie oft mal mit so einem Zeh irgendwo anstößt, oder wie oft einem auf die Füße getreten wird.

Bevor ich mich mit irgendwas noch lange herumquälen muß, würde ich es jedenfalls wieder machen, wenn es damit ok ist.
Wie groß sind denn die Chancen, daß danach alles ok ist bei Dir?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.04.2011
Ach ja ich habe auch mal von einer Hausärztin einen eingewachsenen Nagel behandeln lassen; sie hat ohne Betäubung die Ecke angehoben und etwas Zellstoff druntergestopft. Das war recht schmerzhaft. Danach musste mehrmals täglich eine Salbe mit einem Antibiotikum draufgeschmiert und verbunden werden. Nach einigen Tagen war das Problem dann auch erledigt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.04.2011
Ich habe mal einen Teil des großen Zehennagels einschließlich einen Teil vom Nagelbett entfernen lassen. Das war die schmerzhafteste OP die ich je hatte und ich würde es nie wieder tun. Ich weiß nicht ob der Chirurg ein Pferdemetzger war oder ob das normal ist, aber die Fäden waren (weil der Fuß anschwoll) extremst schmerzhaft, so dass ich wirklich vier Tage bis zum Fädenziehen gelitten habe, nur im Bett liegen konnte (selbst das unter starken Schmerzen) und mich geweigert habe zu trinken oder zu essen, weil ich nicht wirklich aufs Klo humpeln konnte.

Der hatte mich ohne Krücken, und nur mit vier Paracetamol in nem Blister nach Hause geschickt. Das war lächerlich. Und als das endlich verheilt war nach einigen Wochen und ich wieder laufen konnte, begann der Nagel wiederum, immer mal einzuwachsen.

Inzwischen habe ich einen Podologen gefunden, der die Nägel so geschickt schneidet, dass sie meistens nicht einwachsen. Dazu kann man auch auf zu enge Schuhe verzichten und sollte nicht zu oft Absatz tragen, überdies wirklich konsequent alle zwei Wochen (inzwischen nur noch alle vier bis sechs Wochen) zum Podologen gehen. Alternativ kann man sich Spangen auf den Nagel setzen lassen, was bei mir bislang aber nicht nötig war.

Den Kombi mit der Psoriasis kann ich nicht beurteilen, da ich damit zum Glück keine Probleme habe.

Die Nagelplastik ist jedoch laut Google recht umstritten und wenn ich damals schon Internet gehabt hätte, ich hätts nicht machen lassen.
06.04.2011
Mit Schuppenflechte habe ich nun keine Erfahrung aber mit Rollnägeln. Ich trage an beiden großen Zehen Spangen die das Einwachsen verhindern und den Nagel sanft korrigieren. Hol Dir mal Rat von einem Podologen bevor Du dich operieren läßt. Anschauen lassen kostet ja nix und vielleicht hat der noch eine angenehmere Lösung als eine OP.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.04.2011
Hallo, ich habe wegen meiner Schuppenflechte immer wieder Probleme mit meinen Zehennägel. Sie wachsen komisch ein oder verdrehen sich. Es ist immer wieder sehr schmerzhaft. Mein Arzt hat mir nun vorgeschlagen die Nägel die betroffen sind zu Operieren. Das heisst ein teil vom Nagel zu entfernen. Hat jemand damit Erfahrung. Macht das bei einem Psioriasbefall überhaupt sinn. Danke schön