Zahnbehandlung günstig (Ungarn., etc.)
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Gesundheit & Wellness

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Hat jemand Erfahrungen? Qualität, Kosten, Service, Unterhaltung, etc.
Die Qualität und Preis ist in Tschechien top, musst Du bischen Erfahrungsberichte lesen.
Österreich ist auch sehr gut, aber bedenke, wenn Du da irgendwie Probleme nach Behandlungen bekommst, hast Du gelitten. Ich würde das nur riskieren wenn Du nahe an der Grenze wohnst.
Gerade Zähne....bei den Dritten, Gebiss, wäre es egal, kannst dann per Post schicken 😳
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Aber es gibt doch Praxen, Die bieten eine Nachsorge in Deutschland /Schweiz...
Keine direkten eigenen Erfahrungen, weil ich zum Glück gute Zähne habe.
Meine Freundin ist Zahnärztin und hat hier öfter das Vergnügen Menschen zu behandeln, die in Ungarn waren...
Oft kommen die dann als Notfälle und Schmerzpatienten in ihre Ordi - wenn sie sich überhaupt trauen.
Laut ihren Aussagen ist das aber auch bei vielen ihrer Kollegen speziell beim Wochenenddienst der Fall, dass diese ehem. ungarischen Patienten eintrudeln, denn da wollen die dann mit Schmerzen nimmer nach Ungarn fahren, obwohl es von hier nicht wirklich weit wäre (1 bis 2 Stunden).
In Wien gibt es nach Ungarn einen regelrechten Zahntourismus, da wird man von einem Bus abgeholt und das Hotel für die Übernachtung ist auch im Preis enthalten...

Mir selbst fällt das bei Menschen mit Zähnen aus Ungarn fast immer auf, dass die das in Ungarn haben machen lassen, weil die Zahnfarbe und Machart einfach anders ist, es schaut leider fast immer künstlich aus... Ich kann nicht sagen, woran es genau liegt, aber ich sehe das auf einen Blick dass das Ungarnzähne sind - hängt wohl mit den unterschiedlichen ästhetischen Ansprüchen zusammen.
Allerdings kann ich es nachvollziehen, dass wenn eine Gebisssanierung ansteht, dass man sich Vergleichsangebote einholt und die Preise vergleicht...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Lol... Ungarnzähne... :-)))
Als mein Implantat im Raum stand, habe ich auch Preisvergleiche eingeholt und bin schlussendlich in die Oberpfalz gefahren für das Implantat - hat mich unterm Strich etwas mehr als die Hälfte gekostet, als im Rhein-Main-Gebiet. Die Kosten der Krone haben sich dann nix mehr gegeben.

Ausländische Preisvergleiche habe ich aber absichtlich nicht gemacht... das ist mir alles zu joker.
Schoggi...gibt es in deiner Nähe keine Universitäts-Zahnklinik? In meinem Umfeld gehen einige Leute in die Uni-Zahnklinik hier in WÜ und sind sehr zufrieden. Da zahlt man nur den Materialpreis, z. B. 400 € für ein Implantat, die Behandlung ist kostenlos. Wird halt von Studenten im Beisein und mit Überwachung des Professors gemacht.

Ich persönlich hätte da mehr Vertrauen als in den bereits beschriebenen Zahn-Tourismus...vielleich ist das ja ein Weg für dich...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Alles Schwachsinn über die Ungarnzähne. Die sind top, Material ist aus der Schweiz und Deutschland. Problem ist dass Zahnärzte nicht gerne Arbeiten von Kollegen sanieren. Da musst du dich bei dir Zuhause vorab informieren. Passieren kann immer etwas. Ich habe ein Implantat aus Wien im Mund, das wollte mein ehemaliger Zahnarzt nicht anrühren. Na dann hab ich ihn gewechselt. Ein Kollege aus München hat dann die Krone auf dem Implantat doch saniert. Geht doch !
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich habe vor Kurzem eine Zahnzusatzversicherung hier in Norwegen abgeschlossen, die einen richtig großen Batzen der Kosten übernimmt und da ich weiß, das viele Zahnärzte ihre Ausbildung u.a. auch in D machen, werde ich dafür nicht extra ins Ausland fahren, das wird hier nämlich auch angeboten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Wenn man es sich leisten kann, dann natürlich immer vor Ort. Ich habe mit Implantaten gehandelt, daher weiß ich, was da verwendet wird. Wenn jemand viel machen lassen muss, so zw. 25-35 k, dann lohnt der Zahntourismus. In Ungarn bezahlt man 1/3 des deutschen Preis.
Anflugmöglichkeiten sind Bratislava und Wien Schwechat für Westungarn und dann Budapest direkt für die Hauptstadt.
Im Internet gibt es Bewertungen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Die Bewertungen im Internet sind für mich alle nicht glaubhaft. Im Endeffekt ist das alles Werbung. Deshalb frage ich hier nach persönlichen Erfahrungen.
Ich lebe in der Schweiz, hier sind die Zähne nicht versichert. Da sucht man schon Alternativen.
Vor 15 Jahren war ich schon einmal "Studienobjekt" und war sehr unzufrieden. Jedesmal jemand anders, nicht immer war ein Vorgesetzter greifbar oder es gab stundenlange Wartezeiten.
@Schoggi..und wie wärs denn mit einer Zahn-Zusatz-Versicherung? Ich habe da eine schweizer Versicherung schon seit Jahren, heißt Advignon, zahlen 90 %...auch bei Implantaten. Ist nicht ganz billig, aber ich bin sehr froh, dass ich sie habe, die zahlen auch die professionelle Zahnreinigung, in meinem Fall 4 x im Jahr...das lohnt sich...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@ Schoggi wenn du noch ein paar Tage warten kannst, dann gebe ich dir nach meinem Urlaub eine konkrete Empfehlung. Muss erst den Namen der Klinik nachgucken. Die machen alles, nur keinen Kieferaufbau, die Ärzte dort sprechen Hochdeutsch und sie arbeiten mit Gerät aus 2015.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Das wäre super, Dankeschön :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Wer macht dann den Kieferaufbau, der ja bei Implantaten meist nötig ist? Gibt's da einen kooperiereden Zahnarzt in D. Ich hörte, diese Möglichkeit gäbe es auch u.U.

In einem andren Portal habe ich heute die Empfehlung eines Users zu folgender Klinik gelesen

Empire Clinic Mosonmagyarovar

Er hätte sich 26 Zähne ziehen lassen, was nachfolgend gemacht wurde, weiß ich jedoch nicht. Er hätte 3 Jahre Garantie.

Zu Hause hätte ich noch die Adresse einer Klinik in Tschechien, die mir Mal vor ein paar Jahren von einem Bekannten für Implantate gegeben wurde.

Ich habe seit vielen Jahren eine Zahnzusatzversicherung. Allerdings ist der Höchstbetrag zu beachten und auch die Wartezeit bei Neuabschluss. Bei Paradontose bspw kommt man nicht weit mit dem Betrag.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Vielen Dank, Ich schaue mir das mal an...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Knochenaufbau im Oberkiefer mit Rindergranulat machen auch die Ungarn.
Im Unterkiefer geht aber nur Eigenknochen, der in einer OP dem Oberschenkel entnommen wird. Das machen die Ungarn nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@Kontra. Mein Exmann hatte Paradontose im Ober- und Unterkiefer, schon mit Mitte 40. Er ließ Beides in M machen, privat, den Unterkiefer erst vor 1 Jahr. Ich weiß definitiv, dass er einen Kieferaufbau hatte und definitiv ohne Klinikaufenthalt. Möchte jetzt aber nicht recht haben. Es gibt nach meiner Information auch andre Methoden, auch Fremdknochen. Ich bin jedoch nicht betroffen.

Allerdings interessiert mich das Thema, wer weiß was noch kommt. Und ich frage mich, wie ein Zahnarzt hier damit umgehen würde, wenn man den Knochenaufbau von ihm lassen machen möchte und den Rest im Ausland.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich bin auch grad in Behandlung, habe mich aber entschieden es hier zu machen,.
Ich mag meinen Zahnarzt lieber in der Nähe haben. Lebte ich in Grenznähe hätte ich es erwogen günstiger machen zu lassen.
Aber ich will bei Problemen nicht erst Urlaub nehmen wollen.
Ich habe einen Knochenaufbau mit einem Stück Knochen aus dem Kiefer hinter dem Weisheitszahn gemacht bekommen. Keine OP am Oberschenkel. Ich bin froh es bei meinem Chirurgen hier vor Ort gemacht zu haben. Ja es war teuer! Da meine Zahnzusatzversichrung in meinem Fall nicht bezahlt hat. Ich hatte 14 Tage nach einer OP eine Reaktion am transplantierten Zahnfleisch. Der Professor stand vor einem Problem. Zum Glück hatte er alle Unterlagen und konnte rechtzeitig reagieren.