Wimpernwachstum
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Gesundheit & Wellness

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Vielleicht hat jemand von Euch schon mit Erfolg ein "Wundermittelchen" ausprobiert ... meine Wimpern werden irgendwie immer spärlicher und erscheinen mir auch nicht mehr so lang wie früher ... man wird halt nicht jünger, seufz :o(

Ich hörte und las schon von Mittelchen und Tinkturen, Augentropfen etc - hat jemand den ultimativen Tip, das Wachstum anzuregen ? Am besten natürlich, selbst ausprobiert mit Erfolg.
Ich wüßte jetzt aus dem Stehgreif nichts von überhaupt irgendwelchen Mittelchen explizit für Wimpern...Wimpern sind auch nur Haare. Und ich schätze, die meisten Leute wissen, was sie z.B. von all den Wundermittelchen das Kopfhaar betreffend zu halten haben, schweineteuer und seltenst wirklich wirksam.
Augentropfen? Ich würde mir niemals etwas ins Auge träufeln, was nicht vom Augenarzt verschrieben wurde.

Ich persönlich halte noch nicht mal was von Wimperntusche...vielleicht färben? Gab es nicht sogar mal eine Wimpern"dauerwelle"? Oder künstliche Härchen dazwischensetzen für den großen Auftritt und im Alltag eben damit leben wie die Natur es einem beschert ;o)
@Aberakadabera: Das Serum wird aus Substanzen hergestellt die in der Medizin verwendet werden. Man hat bei Dauertest für Augentropfen als Nebenwirkung festgestellt, daß es zu einem Wachstum der Wimpern kommt. Es darf auch nicht ins Auge geträufelt werden sondern direkt auf den Wimpernrand.
Ein günstiges Mittel für die Wimpern (und Haarspitzen) ist Rizinusöl. Abends die Wimpern damit "tuschen", das pflegt sie.
Damit wachsen die Wimpern natürlich nicht (von den anderen, teureren Mitteln auch nicht!), sie sind nur geschmeidig und brechen nicht ab. Dadurch sieht es nach kurzer Zeit so aus, als würden die Wimpern länger und dichter.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Woah helly, das ist aber echt ein üppiger Preis :o(

Vielen Dank schon mal für Eure Tips, Rizinusöl hab ich schon probiert, brachte aber für mich so irgendwie gar keine Veränderung. Da werd ich mich wohl mal zum Karstadt begeben ...
Ja, Zitrone...der Preis ist schon nicht ohne, aber alle die ich kenne sind von dem Produkt mehr als begeistert, der Erfolg spricht für sich. Douglas hat auch so ein Präperat in seiner Eigenmarke, kostet meine ich um die 29,- Euro. Ich habe da aber keine Erfahrungen darüber gehört...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Also... ich hab M2Lashes probiert. Bei mir waren die Wimpern nach ca. 6 Wochen viel länger und dichter. Ich musste sie sogar kürzen da sie beim tragen der Sonnenbrille gestört haben. Allerdings muss man wirklich jeden Tag eisern pinseln. Wird aufgetragen wie ein Lidstrich.

Meine waren außen immer sehr kurz... ;-)

Ist teuer, ich komme allerdings auch so vier oder fünf Monate damit aus.

Wenn jemand Nahaufnahme möchte :-) bitte PN.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Gäbe es in Mittel welches das Haarwachstum fördert, dann hätte kaum ein Mann eine Glatze.
Die Haarstruktur ist genetisch festgelegt, wo keine Haarwurzel ist, da wird auch keine entstehen.

Wimpern brauchen Pflege, damit sie geschmeidig bleiben, nicht trocken und spröde werden.
Beim abschminken nie rubbeln, vom Ansatz nach unten streichen, und Abschminkpads o.ä. ohne Alkohol

den Haarwachstum fördert
oder
das Haarwachstum fördert


ich bin gerade irritiert
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Wimpern Renovations-Serum von L´Oréal gemacht, das ich für wenige Euros bei eBay ersteigert habe.
Ich habe wirklich schon nach kurzer Zeit längere, dichtere Wimpern gehabt wie nie zuvor, wohl, weil sie gut gepflegt und nicht trocken und spröde waren und daher nicht abbrachen/abbrechen (?).
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Hallo Fauwee, der Haarausfall bei Männern ist ja meist hormonell bedingt. Kann man nicht so wirklich vergleichen

Es wachsen auch keine zusätzlichen Wimpern, aber die vorhandenen wachsen deutlich dicker und werden länger..
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Hallo Caro,

die Wimpern können durchaus gesünder nachwachsen so dass sie dichter und länger wirken.
Die Haarstruktur, Länge, Dichte jedoch ist genetisch festgelegt, da kannst machen was Du willst, es wächst nicht dicker und auch nicht länger nach.

Würden sie länger und dichter nachwachsen, dann würde das ja bedeuten dass so ein Mittelchen die vorgegebene genetische Struktur beeinflusst
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich nutze seit einiger Zeit Mavala Double Lash Wimpernpflege.

Ob ich nun mehr Wimpern habe, kann ich net beurteilen, ich hab' sie nicht gezählt... ;-)

Aber ich kann sagen, daß sie deutlich dichter und länger aussehen.
Ich bin mit dem Mittel mehr als zufrieden und es ist nicht mal teuer! :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Doch, dies schweineteure Zeug wirkt in der Tat.
Das ist die kosmetische Umsetzung der Wirkung von Augetropfen gegen den grünen Star. Bei der Behandlung ist zufällig das Wimpernwachstum aufgefallen.

Ich denke allerdings, dass es dennoch völlig überteuert ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich weiß auch aus eigener Erfahrung, dass das ein oder andere Mittelchen die Wimpern zwar schneller nachwachsen lassen, an der eigentlichen Haarstruktur ändert sich aber nichts. Entweder man hat feine Wimpern oder man hat sie nicht - wie Fauuwee es ja auch schon geschrieben hat.

Ich lasse mir seit einiger Zeit einzelne Extensions setzen und es ist göttlich! Keine Wimperntusche mehr, nix schmiert mehr, kein Waschbärlook beim schwimmen gehen bzw. nach dem Duschen und die eigenen Wimpern können in aller Ruhe nachwachsen, ohne ständig durch schminken- und abschminken beansprucht zu werden.

Ja, ist ein nicht ganz günstiger Spaß, aber den gönne ich mir nur allzu gern, so lange es machbar ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Mhhh... also ich muß ja zugeben daß mir meine Wimpern eigentlich schon zu lang sind...
Ich benutze nichts zur Verlängerung, habe also von Natur aus sehr lange Wimpern. Und auch bei mir stoßen sie immer an die Sonnenbrillengläser und das ist wirklich unangenehm.
Allerdings wirken meine Wimpern - wies bei Blondinen halt oft so ist - nicht gerade extrem dicht. Sie sind halt schon heller, vor allem am Ansatz und den Spitzen... zwar nicht blond aber auch nicht rein schwarz. Und leider sind sie fein.

Ich hab das allerdings pragmatischer gelöst. Habe mir eine Wimpernkranzverdichtung tätovieren lassen und benutze entweder von Lancome die Hypnose Tusche oder von Maybellin die Colossal Volumen Tusche.
@Hora-Li das hab ich ja noch nie gehört, Wimpern-extensions... *g* Und wielang halten die? Dauert das setzen lange? Piekst da nichts? Und Du tuscht wirklich überhaupt nicht mehr? *träum* Ich glaub das wär was für mich..

Ich kenn nur diese Wimpernverdichtung die nur 1-2 Wochen halten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@dinschn

Ja genau, das sind einzelne Wimpern, die auf die eigenen aufgesetzt werden. Halten tut es so lange, wie die eigenen Wimpern nicht ausfallen, je nachdem so ca. 4 Wochen sind es bei mir (die fallen ja nach und nach aus, also so nach 4 Wochen merke ich dann langsam die Lücken). Es gibt da allerdings Unterschiede in der Qualität, ich lasse mir die etwas teureren Seidenwimpern setzen, sehen schöner und natürlicher aus, zudem vertrage ich sie besser.

Und nein... ich tusche wirklich gar nicht mehr :-). Es gibt zwar spezielle Mascara dafür, aber ist eigentlich total überflüssig. Bei einer guten Wimperfee dauert das "erste Mal" so zwei Stunden, danach dann alle 3-4 Wochen auffüllen ca. eine Stunde. Und nee... pieken tut da überhaupt nix, es ist zum Anfang etwas ungewohnt und man muss ein paar Kleinigkeiten beachten, aber ansonsten für mich echt unkompliziert :-)

Allerdings hängt eben ganz viel davon ab, wie gut und geschickt die Wimpernfee ihr Handwerk versteht.
@Hora-Li Danke für die schnelle Antwort *g* ich hab grad auch ein wenig gegooglet. Hab sogar so jemand bei mir in der Nähe... Ob ich mich da mal informiere :o)
Also auf der Homepage steht 2-3 Monate sollte die Haltbarkeit sein, bei 150€ Kosten, das auffüllen dann so um die 40€.
Wenn Du sagst das hält nur 1 Monat dann finde ich das allerdings schon sehr teuer.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Es ist halt so, dass die Wimpern ja unregelmässig ausfallen, daher eben das Auffüllen alle 3-4 Wochen, damit es dann auch nicht "angefressen" ausschaut *g*. 40 Euro nach 4 Wochen ist ok, das zahle ich auch... allerdings ist meine Wimpernfee so fair und nimmt nach 3 Wochen nur 30 Euro, also pro Woche nen Zehner :-). Erstbehandlungen sind leider oft teuer, ich habe da ausnahmsweise mal Glück, dass es hier in der "Pampa" etwas günstiger ist ;-). Lass Dich ggf. einfach mal beraten, das kostet ja noch nix und vergleichen lohnt auch auf jeden Fall :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Nageln kostet doch auch soviel. Und ganz ehrlich, da würde ich auch eher die Wimpernextensions machen als künstliche Nägel.