Wimpernverlängerung
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Gesundheit & Wellness

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.10.2015
PS: Schöne selbstklebende Echthaarwimpern gibts übrigens bei Douglas für 10,99€ (Artikel Art-Nr. 701477 / Seriennummer 105S) Die Echthaar-Wimpern von Ardell unterstützen den perfekten Glamour Look, betonen die Augen und garantieren einen zauberhaften Augenaufschlag :O) Echt wunderschöne Wimpern - allerdings nur 1 mal verwendbar.
Also im Wahrsten Sinn des Wortes nur für "einen Augenblick".

Die selbstklebenden Wimpern garantieren eine schnelle und einfache Anwendung für ein makelloses Finish. Sie benötigen keinen zusätzlichen Kleber und sind somit echt ideal für Anfänger geeignet.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.10.2015
Ich habe lange in der Kosmetikbranche gearbeitet, und rate komplett davon ab, jeden Tag Wimpern mit Kleber anzukleben,das schadet auf Dauer nämlich nicht nur der Haut, die ja gerade am Augenlid besonders enpfindlich ist, sondern vor allem auch den echten Wimpern.

Ich habe von Natur aus eher helle Wimpern, die lasse ich schon seit Jahren regelmäßig (alle 3 Monate mit hochwertigen Naturfarben) einfärben, das spart jeden Tag das Auftragen von Mascara, und dann pflege ich sie jeden Abend mit RIZINUSÖL* (gesunde und günstige Alternative zum doch meist recht teuren Wimpernserum, bei dem man ja nie so genau weiß, was drin ist)

*Rizinusöl kann man in jeder Apotheke recht günstig kaufen (kleinste Verkaufseinheit 10ml )
es macht die Wimpern geschmeidig, und verhindert so, das sie vorzeitig abbrechen.
Zum Auftragen eignet sich hervorragend eine ausgediente Mascarabürste

Rizinusöl hat schon meine Ur Omi Helene als Wimperwuchsmittelchen benutzt und die hatte echte Hammer Wimpern :O) bis ins hohe Alter von 89!

Rizinusöl hat viele gute Eigenschaften.
Es heilt Hautirritationen und Hautverletzungen aller Art, versorgt die Haut mit pflegender Feuchtigkeit, und ist ein probates Pflegemittel für sprödes, trockenes Haar.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.10.2015
Mein Beitrag dazu:
kein!!! Mascara auf die Fakes, die untere Reihe ist natürlich ok.
keine Wimpernzange benutzen, das Gummi macht, das die Wimpern kleben bleiben, man reißt sie aus.
nicht reiben oder wischen.
Vorsicht beim abschminken, die Wimpern aussparen.
täglich mehrmals mit einem Wimpernbürstchen in Form bürsten.
für Brillenträger, bitte darauf achten, das die Fakes nicht zu lang sind, man stößt sonst damit gegen die Brille, ich persönlich finde das nervig und störend.

Ich habe jetzt seit knapp einem Jahr welche und bin sehr glücklich damit, immer wieder :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.10.2015
Das Revitalash habe ich auch schon mal benutzt. Es funktioniert !!! Dauert nur eine Weile. Ich würde sagen, dass man es nach 3 Monaten deutlich sieht. Allerdings reagiere ich jetzt allergisch darauf nachdem ich einmal Pause gemacht habe :-(
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.10.2015
ich auch, Danke !
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.10.2015
Revitalash (habe es bei Amazon gekauft) Sieht auf den ersten Blick wenig+teuer aus, aber ich habe es jetzt 1 Jahr!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.10.2015
Ich wollte das auch mal versuchen und habe mich in einem befreundeten Kosmetikstudio erkundigt. Man sagte mir, dass dies gerne für besondere Anlässe gemacht wird (z.B. Hochzeit) aber auf Dauer nicht so empfehlenswert ist. Denn, klar sieht man danach hübsch aus, aber die Wimpern fallen ja wie auch normale Wimpern aus und das natürlich selten regelmäßig! Das heißt ganz einfach, dass es nach einigen Wochen unregelmäßig verteilt ist...
Klang für mich logisch!
Aber dennoch wollte ich schöne lange Wimpern!! Also habe ich mich für ein Wimpernserum (für ca. 80€) entschieden.
Hiervon hatte ich schon im Vorfeld gehört und im Internet so viele fantastische Vorher/Nachher Bilder gesehen, dass ich es testen musste!!
Gesagt getan:
1 x täglich -abends- auftragen wie ein flüssiger Eyeliner und nach ca. 3-4 Wochen merkte ich wie ständig meine Wimpern gegen meine Brille kitzelten! Es funktioniert tatsächlich!
Ich werde es nicht mehr hergeben :-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.10.2015
Ja, versuch's mal, ist wirklich nur eine Frage der Geduld.
Die Wimpern auf ein trockenes Kosmetiktuch legen, dann ein Wattepad mit einem ölFREIEN Make-up-Entferner tränken und vorsichtig über die Wimpern gehen, das reicht schon, nicht zu dolle, sonst nimmst Du auch den Schwung aus den Wimpern, den kriegst Du selbst mit Wimpernzange nicht wieder rein.
Am besten am Ende immer gucken, dass keine Öl-Rückstände mehr auf den Wimpern und dem Band selbst vorhanden sind, damit man am nächsten Tag wieder schön kleben kann, denn der Kleber ist ja öl-löslich :)
Halt mich mal auf dem Laufenden, wie erfolgreich Du warst - chacka, Du schaffst das!!!
Ich hab den Kleber von Duo gekauft. Aber den in schwarz.

Ich glaub ich sollte es nochmal in Ruhe probieren. So wie du es erklärst MUSS es doch klappen.

Also brauche ich nur noch Öl-haltigen Augen-Make-up-Entferner.

Wie reinigst Du die künstlichen Wimpern von der Tusche ? Mit Wattebausch und drüber fahren ?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.10.2015
Der Trick dabei ist wirklich, den Wimpernkleber (von Duo - das ist ein MAC-Produkt und der beste Wimpernkleber ever) etwas anziehen zu lassen, also nicht nass aufzukleben ... so ein bisschen hin- und herwedeln dann ganz nah an den Wimpernkranz noch auf dem Augenlid ankleben - nicht AUF die Wimpern!!!
Am Anfang empfiehlt es sich echt, den weißen Kleber zu nehmen, der trocknet nämlich transparent; wenn man dann sicherer im Umgang ist, kann man auf den schwarzen Wimpernkleber zurückgreifen, dann spart man sich sogar den Lidstrich.

Außerdem sollte man einen Vergrößerungsspiegel mit einer Vergrößerung von mindestens 5 nehmen und beim Kleben nach unten schauen, eine Pinzette nehmen und dann das Wimpernband von oben mittig auf dem Augenlid aufsetzen, andrücken und dann sowohl am inneren als auch am äußeren Augenlid andrücken, so verrutscht nichts und der Kleber verklebt eben NICHT die eigenen Wimpern.

Wichtig ist auch, dass man die eigenen Wimpern dann mit den künstlichen (ich empfehle hier echt Echthaarwimpern) mit Wimperntusche verblendet, d.h. einmal vom Ansatz bis zur Mitte der künstlichen Wimpern tuschen, dann sieht man keinen Übergang zwischen eigenen und künstlichen Wimpern, da ist es dann auch egal, ob man wasserlösliche oder wasserfeste Tusche nimmt, diese Wimpern können das echt ab.

Abends dann mit einem Wattestäbchen in einen ölhaltigen Augen-Make-up-Entferner und am Wimpernkranz entlangfahren, ein paar Sekunden warten und dann kann man das Wimpernband samt Kleber ganz leicht entfernen, ohne dass man eigene Wimpern mit ausreißt und dann vom Wimpernband ganz einfach die Kleberreste abziehen und zurück ins Döschen, so kann man die künstlichen Wimpern echt lange nutzen.

Ich bin echt kein geduldiger Mensch und Wimpern samt Kleber und Pinzette sind oft in der Ecke gelandet. Naja, dann hab ich mich am nächsten Tag mit Ruhe wieder rangesetzt und irgendwann hat es echt funktioniert.
Vielen lieben Dank für eure Rückmeldungen und den Tipp mit dem täglichen Kleben... Mich schrecken einfach die Kosten für eine "gute" Machart, aber auch für die Nachbehandlungen einfach ab und ich müsste meinen gewohnten Ablauf beim Abschminken zu sehr umstellen, ich überlege mir das so wie es aussieht noch einmal!
Danke für die wertvollen Tipps...
Exakt das Thema mit welchem ich mich grad beschäftige.

Ich habe bisher KEINE Erfahrungen, bin aber fleißig am lesen und recherchieren.

Bei Groupon gibt es diverse Gutscheine für ca. 35 - 50 Euro.
Ich habe mich gefragt wie die das so günstig anbieten können, während im Studio ca. 200 Euro an Kosten anfallen.

Also im Studio wird mit ca. 300 Wimpern gerechnet. Bei Groupon sind es ca. 80 - 100 Wimpern.

Ich bin am überlegen, ob ich zum "testen" nicht ein kleines Paket bei Groupon nehme und mal sehe wie ich damit klar komme.

Für das ankleben von künstilchen Wimpern scheine ich zu dämlich.
Ich hab mir wunderschöne diverse Wimpern und den extra guten Kleber gekauft.

Allerdings hatte ich den Kleber überall, die Wimpern hingen auf halb acht und meine Geduld war völlig überstrapaziert.

Eine Kollegin hat sich die Wimpern auffüllen lassen und es sieht toll aus. Sie sagt allerdings, dass sie GAR keine Wimperntusche benutzen darf.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.10.2015
Guten Morgen, also bei einem guten Studio kostet die Erstbehandlung zwischen 150,00 und 200,00 EUR, Du liegst bestimmt gut 2 Stunden, es werden ja wirklich die Wimpern einzeln zwischen Deine eigenen geklebt. Es kommt natürlich darauf an, wie viele Du möchtest, also wie dicht es am Ende aussehen soll und wie lang sie sein solle, da gibt es sowohl Unterschiede im Preis und selbstredend auch im Ergebnis.
Die Nachbehandlung - das sog. Auf- oder Nachfüllen - solltest Du alle vier Wochen machen, die Wimpern fallen ja ganz normal wie Deine eigenen aus, das kostet dann wieder zwischen 60,00 und 100,00 EUR, aber das ist auch individuell unterschiedlich.
Zu beachten ist auf jeden Fall, dass Du nur wasserlösliche Wimperntusche benutzen darfst, also ab sofort ist Weinen mit Wimperntusche strengstens verboten ;).
D.h. Du darfst auf gar keinen Fall mit einem ölhaltigen Make-up-Entferner ums Auge herum reinigen, da dadurch der Wimpernkleber und die Wimpern damit gelöst werden - nicht alle auf einmal, aber nach und nach, und das ist ja nicht Sinn der Sache, jedenfalls wird Dir die Dame im Institut tunlichst davon abraten, wasserfeste Wimperntusche und den dafür nötigen ölhaltigen Make-up-Entferner zu benutzen. Es sei denn, sie möchte, dass Du da alle zwei Wochen antrittsts, aber so erreicht man ja keine Kundenbindung.
Ist die Frage, ob's Dir das auf Dauer - oder auch nur für einmal - wirklich wert ist. Das sind ja schon immense Kosten.

Unter uns Gebets-Schwestern:
Ich klebe meine Wimpern täglich auf. Das ist günstiger, ein Paar Echthaar-Wimpern kostet bei Kosmetik4less nur 2,25 EUR, die kannst Du bei guter Pflege auch mindestens zehnmal oder sogar öfter benutzen, für den besten Kleber zahlst du 9,99 für eine Tube mit einem Inhalt von 7 g - damit kommst Du gut ein Jahr hin. Anfangs ist das natürlich eine Frickelsarbeit und es ist reine Übungssache - anfangs habe ich richtige Aggros bekommen, weil es nicht klappen wollte, habe mir gefühlte 120 Mio. Tutorials auf Youtube angesehen, aber irgendwann hat's geklappt und jetzt hab ich's in 5 Min. morgens aufgeklebt und lässt sich abends ganz fix abmachen. Und solange Du Dir nicht unbedingt die Ausfertigung á la Drag-Queen aussuchst fällt das wirklich gar nicht auf, dass Du künstliche Wimpern trägst.

Hat alles sein Für und Wider und ist selbstverständlich eine Frage des persönlichen Geschmacks - aber auch eine gewaltige Kostenfrage.

Ich hoffe, ich konnte Dir einen kleinen Einblick geben?! :)))
Wer von euch hat in dem Bereich schon Erfahrungen sammeln können?
Wer von euch hat so eine Verlängerung und weiss worauf man dabei achten sollte?
Wie ist das im Alltag, was muss man berücksichtigen?
In welchem Abstand erfolgt die "Nachbehandlung"?
Mit welchen Kosten ist zu rechnen?
Wer möchte über seine Erfahrungen berichten?
Danke und lieben Gruss...