welche Matraze taugt was

in „Gesundheit & Wellness“

Zu diesem Thema gibt es elf Antworten

„Bietigheim-Bissingen“ (Pseudonym)

Welche Matrazen taugen am meisten...?
Habt ihr da Tipps für mich?
Kaltschaum oder mit Federkern...
Lg und danke schon mal im Voraus :-)

„Bietigheim-Bissingen“ (Pseudonym)

Wasserbett kommt nicht in Frage. Hab gerade den anderen Fred entdeckt wo es ums Bett komplett geht. Ich habe ein sehr gutes Bett!
Lg

Ich habe eine Kaltschaummatratze mit abnehmbarem, kochbarem Schonbezug, der Milbenbefall minimieren soll.
Generell habe ich mich schon an den Härtegraden orientiert und die Matratze für eine Woche zum Probeliegen mit nach Hause bekommen.

Ist aber eine sehr individuelle Sache, da hilft nur ausprobieren.

„Ostsee“ (Pseudonym)

@ Aberakadabera

Eine Woche Probeliegen zu Hause! Was für ein toller Service, wenn auch etwas aufwendig!
Den dürfte allerdings nicht der Matratzen-Diskounter Dir angeboten haben. Obwohl ich beispielsweise mit Concord, eine recht positive Erfahrung gemacht habe.

@ Ayra

Ich würde Dir eine Kaltschaum-Matratze mit sogenannten Komfortzonen empfehlen. Bedenke das der Härtegrad, nicht primär von Deinen Körpergewicht abhängig ist. Eine qualitativ hochwertige Matratze, ist auch für Übergewicht ausgelegt. Ein waschbarer Anti-Milben Matratzenbezug gehört dazu. Mein Tip für ein gutes Liegegefühl und ein entspanntes Schlafen:
Kauf Dir zusätzlich einen Topper dazu. Es sind diese Matratzenauflagen, wie man sie von den amerikanischen Bockspringbetten her kennt. Die Topper bestehen zumeist ebenfalls aus Kaltschaum, aber mit Doppelfächeraufschäumung. Das macht die Bequemlichkeit aus. Seit etwa 2 Jahren gibt es die GEL-Topper. Habe ich mir vor ein paar Monaten gekauft und würde ich für kein Geld der Welt, wieder hergeben wollen! Man liegt auf einen GEL-Topper, fast so himmlisch, wie auf einen Wasserbett! Ein GEL-Topper kostet etwa das Doppelte, wie ein Kaltschaum-Topper. Diese Investition lohnt sich wirklich und Deine Wirbelsäule wird es Dir danken...himmlisches Schlafen wie in Abrahams Schoß...

„Neubrandenburg“ (Pseudonym)

Meine

„Ostsee“ (Pseudonym)

@ Klaus-Dieter

...dann könnte daraus eine Beziehung werden.

„Wertheim“ (Pseudonym)

@ Klaus Dieter
Das ist mal ne klare Ansage!

„Offenbach am Main“ (Pseudonym)

@ Happy New Year
amerik. Bockspringbetten???
Zählt man darin Böcke statt Schafe? rofl !!! Bilder, geht aus meinem Kopf!
You made my day! Thanks!

„Ostsee“ (Pseudonym)

@ b-garfield

Das schafft nur (m)ein Apple...den User auszutricksen, besonders bei englisch/deutsch.
The shit is happened and it's going on again and again

Boxspring-Betten sind klasse und die kann man leicht selbst bauen....deutlich preiswerter.....eine Bonell-Matratze unter eine Taschenfederkernmatratze packen. Je nach Bettgestell möglichst jeweils dünne Matratzen aussuchen. Die Spannbezüge müssen dann entsprechen größer gekauft werden damit sie seitlich um beide Matratzen passen. Bei den Bonellmatrarzen kann man auch 2 statt einer großer verwenden: ist dann meistens billiger. Ich habe so ein Bett selbst gebaut und es ist wunderbar. Aber IKEA bietet auch erschwingliche Varianten an. Ob schon in Deutschland weiß ich nicht, aber in Luxemburg in recht großer Auswahl.