Was hilft gegen Couperose?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Gesundheit & Wellness

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.08.2018
Meiner Mutter ist seit 2 Jahren symptomfrei. Sie ist in Behandlung bei einer Hautärztin, die mit ihr verschiedene Cremes ausgetestet hat. Geholfen hat ihr auch der Tipp auf alle Arten von Laugengebäck zu verzichten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.08.2018
Ich habe auch eine -noch- leichte Form. Mit Avene bin ich leider nicht gut klargekommen (keine sichtbare Änderung) mit RosaliacUV von La roche-posay bin ich jedoch total glücklich. Fast keine Rötungen mehr und die kleinen Äderchen sind deutlich weniger! -Übrigens- das ist das Tollste- seit mehreren Monaten (und das bei dem Wetter) keine Flush's mehr!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.08.2018
ich würde nicht nach Ratschlägen hier im Forum fragen, sondern grundsätzlich einen Dermatologen aufsuchen.........
die gleiche Diagnose habe ich auch vor kurzem erhalten und es gibt reichlich Cremes in dieser Richtung....meine Ärztin hat mir jedoch aufgrund meines hellen Hauttypes zu einer Creme mit einem Lichtschutzfaktor geraten.....

es gibt verschiedene Stufen der Rosacea, auch deshalb solltest Du einen Arzt aufsuchen.....
je nach Schwere sieht die Behandlung verschieden aus......
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.08.2018
Bei mir verstärken manche Lebensmittel die Rötungen. Vor allem Geräuchertes , stark scharf Gewürztes oder stark Histaminhaltiges....
Schwitzen, Hitze, Alkohol......halt alles, was die Durchblutung anregt läßt die Ädcherchen "glühen" , seufz.
Grundsätzlich hilft mir ein wenig grünliche Abtönung unter dem Make up.

In meiner Apotheke habe ich immer eine gute Beratung bekommen betr Cremes usw.
Zumal es mittlerweile reichlich Kosmetik Linien gibt zum Thema Couperose. Ich habe mich durchprobiert. Schließlich hat jeder einen anderen Hauttyp.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.08.2018
Ich weiß von einer meiner Cousinen, das es von Judith Williams eine sehr wirksame Creme gibt, den Namen weiß ich leider nicht, aber den wird man sicher rausfinden können.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.08.2018
Hallo zusammen,
ich habe bei mir im Gesicht vor kurzem kleine rote Äderchen entdeckt, Couperose. Hauptsächlich in der Nasen-Gegend und auf den Wangen.

Kann mir jemand von Euch eine Creme empfehlen, die hier hilft und evtl. vorbeugend wirkt?

Vielen Dank im voraus :-)