
„Greiz“ (Pseudonym)
den kindern sind diese vorurteile der erwachsenen ziemlich egal. hauptsache ihre bedürfnisse und ihr wunsch nach einer glücklichen kindheit werden erfüllt.
es ist immer witzig wie hier einige ihre eigene anschauung und jeweilige lebenssituation als maßstab nehmen.

„Kehl“ (Pseudonym)
@magnum 70
So eine tiefgreifende und die Körperintegrität betreffende Entscheidung würde ich nie allein für eine Frau treffen.
Denn heutzutage muss man immer damit rechnen, dass nichts für immer hält und was ist, wenn du 'ne Neue hast, sie ist es diesmal (ja, sowas gibt's) und du willst mit ihr doch noch deine Chromosomen kombinieren, um einem wunderbaren neuen Menschen das Leben zu schenken? Selbst wenn der Eingriff reversibel ist, wofür unnötige Risiken eingehen!?
Eine Garantie, dass es wieder klappt, gibt es übrigens nicht.
Außerdem muss man, wie dein Beispiel auch zeigt, und davon gibt es auf allen Ebenen viele, immer mit der Widersprüchlichkeit und Ambivalenz der Frauen rechnen.
Was sie heute goutiert, macht dich morgen in ihren Augen zum funktionellen Eunuchen, zumindest, was die potentia generandi (Zeugungsfähigkeit) angeht. Und sie sucht sich 'n anderen Alpha, der man dann nicht mehr ist für sie.
Außerdem, die Natur hat ja Mann und Frau biologisch nicht umsonst so evolutioniert, dass bei Frauen irgendwann Schicht im Schacht (bzw. in den Ovarien etc.) ist und beim Mann zwar auch die Qualität der Spermien abnimmt, aber prinzipiell (fast) immer was geht.
Laut AT hat Methusalem ja mit 187 Jahren noch den Lamech gezeugt...ok, das wäre selbst mir etwas zu spät...obwohl, wenn man wie er 969 Jahre alt wird... ;)
@nightrider55
Toleranz ist für viele hier die Toleranz vor allem der eigenen Meinung, die natürlich die einzig richtige und allein selig machende ist.
Denn man/frau hat ja das optimale Leben, alles richtig gemacht und weiß, im Sinne des Kant'schen kategorischen Imperativs, wie's zu laufen hat, zumindest wird es hier oft so dargestellt...dann wird's doch bestimmt so sein, oder wird im Neuland etwa der Schein mehr gepflegt als das Sein kommuniziert? Ach, bestimmt nicht, oder? Oder...?
Conclusio:
Mach dein Ding, dein Leben, deine Wahl!

Genau, sollen die hysterisch-ambivalenten Frauen doch weiter Hormone essen (sch--- auf Körperintegrität)... Hauptsache, ihr Macker kann im greisen Alter mit der Midlifecrisis-Gespielin noch Kinderlein produzieren. :)

„Greiz“ (Pseudonym)
@Sternstunde midlifecrisis-gespielin klingt gut:-) anstatt fremdgehen sollte man auf jeden fall den alternativen begriff "tagesabschnittspartner/in" wählen. dabei können übrigends auch kids enstehen :-)
@Ben Berlin genau richtig. keine sterilisierung auf wunsch einer frau.
kleiner tipp: vor der amivalenz der frauen bist du aber auch nicht nach der zeugung sicher. darum keine mit wohnort mehr als 100km entfernt oder gar ausländischer herkunft. sonst kann es passieren , dass du mit deinem kind nur noch skypen darfst und alle ausser kind und vater finden das in ordnung .

„Passau“ (Pseudonym)
Ich fordere Vasektomie für alle Männer ab 45 :-))))))

„Bad Salzuflen“ (Pseudonym)
"Genau, sollen die hysterisch-ambivalenten Frauen doch weiter Hormone essen"
So wahr! Ich hab das Zeug fast 15 Jahre ohne Unterbrechung geschluckt - immer wieder mit Bauchschmerzen (im übertragenen Sinne), weil man als intelligenter Mensch durchaus weiß, dass das nicht nur gut sein kann, da der Hormonhaushalt ein so fragiles Gebilde ist, das Einfluss auf eigentlich alles hat. Da fehlt mir mal ein Aufschrei - auch der Männerwelt. So oft wird einfach davon ausgegangen (von Männern und Frauen gleichermaßen), dass die Frau eben die Pille nimmt und damit die Verhütungsfrage geklärt ist. Was das für die Frau bedeuten kann, wird ausgeblendet. Das ist übrigens nicht erst meine Meinung, seit seit ein, zwei Jahren die (neueren) Pille(n) harsch in der Kritik stehen. Ich verteufel die Pille auch keinesfalls. Aber mir ist der Umgang damit einfach zu unkritisch und nicht hinterfragt genug. Auch von ärztlicher Seite.
Eine Vasektomie fände ich durchaus überlegenswert unter gewissen Umständen. Aber wichtiger finde ich irgendwie, sich der gesamten Verhütungsfrage einfach mal en gros zu widmen und sich mit seinem Partner und v.a. mit sich selbst auseinanderzusetzen. Verantwortung zu übernehmen.

„Halle“ (Pseudonym)
gut das ich das thema ned hab weil unfruchtbar

@Minty: interessanter, aufschlussreicher Artikel zum Thema "Warum gibt es die Pille für den Mann eigentlich noch nicht?": http://www.deutschlandradiokultur.de/warum-die-pille-fuer-den-mann-nicht-kommt.1067.de.html?dram:article_id=175700
Ja, ist schon ein fragiles Pflänzchen, die männliche Psyche. Und - gasp - Hormone haben Nebenwirkungen (!). Wer hätte das gedacht.
Lustig wird es ja, wenn "er" sich dann noch weigert, dauerhaft Kondome zu verwenden.... :)

„Bad Salzuflen“ (Pseudonym)
Ja. Ähnliche Artikel und Reportagen hab ich die letzten Jahre auch immer wieder gelesen und gesehen. Ich mag es ja niemandem verdenken, der keine Hormone nehmen will. Ich werde es auch nicht mehr. Insofern kann ich die Jungs da verstehen. Aber im Gegenzug zu erwarten, dass die Dame sich drum kümmert...nee. Läuft nicht. Vielleicht sollten Kondome noch mehr in den Fokus gerückt werden - es gibt zwar schon fast für jeden Wunsch, jede Größe passende Kondome, aber das muss noch mehr beworben und bekannt gemacht werden. Am besten auch noch günstiger machen und verfügbarer und überhaupt und sowieso... Da muss keiner an sich rumschnibbeln lassen oder Hormoncocktails zu sich nehmen.

„Halle“ (Pseudonym)
seit mir ned böse aber einem mann trauen was pille betrifft never ever der wird ned schwanger da würd ichlieber als frau um die verhütung sorgensicher ist sicher

„Moers“ (Pseudonym)
Wenn der Mann es für sich machen lassen will warum nicht es auf bitten einer Frau machen lassen NEIN.Kondome finde ich persönlich einfach nur eklig und unsicher.

„Greven“ (Pseudonym)
Hier ein Übersichtsartikel von Maria Roth, Seattle in Doc Check News zur Forschung von Verhütungsmitteln für Männer. Ist alles nicht so einfach...
Kondome sind immer noch das sicherste, wenn man sie richtig anwendet, ausserdem geben sie hygienischen Schutz. Mann muss nur die richtige Grösse wählen... :-)
http://news.doccheck.com/de/newsletter/2747/17940/?utm_source=DC-Newsletter&utm_medium=E-Mail&utm_campaign=Newsletter-DE-DocCheck+News-2016-03-01&user=404ee4ef98519a4587f45e7c7160b591&n=2747&d=28&chk=b8e7309ed29bb9bbf4397ed8e315a829

„Moers“ (Pseudonym)
Also wenn ich hygienischen Schutz bei einem Partner brauche dann ist er der Falsche !!

„Horb am Neckar“ (Pseudonym)
Bevor nicht 1/4 Jahr Inkubationszeit in Treue verbracht wurde, sollten Lümmeltüten hygienischer Standart sein.
Dann beide zum HIV Test und das negative Ergebniss ausführlich in natura feiern.
Wer das nicht abwarten will, riskiert viel.
Kondome unsicher?
Ich kenne nichts besseres zur vermeidung von Arztterminen und Unterhaltszahlungen.
Generell fände ich Männerpillen (/Spritzen) sehr sinnvoll, Frauen haben manchmal eigene Pläne zur Geburtenfrage.

„Wachtberg“ (Pseudonym)
Der Mann der von mir einen HIV Test verlangt sollte sich warm anziehen !

„Moers“ (Pseudonym)
@Proschie da Stimme ich dir zu 100% zu !!!

Sorry, aber ich bin grade ein wenig fassungslos.......
@proschie: Der Mann, der einen Test verweigert, braucht sich bei mir nie wieder auszuziehen.
@dieanke: Ich hoffe für dich, dass du nie in die Verlegenheit kommen wirst, diese Einstellung zu bereuen.
Egal, wie man letztendlich verhütet, ob Pille, Vasektomie, etc. Die Gleichung ist ganz ganz einfach:
Kein Test = kein Sex ohne Kondom.

„Horb am Neckar“ (Pseudonym)
Kein Test, kein Vollkontakt, Russisch Roulette find ich unsexy.
Und wer mit mir ungeschützt intimes zu tun verlangt, tat dies mit anderen vorher und daher mit mir nicht.

proschie und dieanke, warum sollte ein Mann sich warm anziehen, wenn er einen HIV Test von euch verlangt?
So ein Test ist doch wohl Usus und eine absolute Selbstverständlichkeit, bevor es ohne Gummi ans Werk geht.
Ein Mann, der einen Test verweigert, der käme mir im Leben nicht ins Bett.

„Moers“ (Pseudonym)
Ich bin keine die mit jedem ins Bett steigt sprich ich hatte genau 2Partner mit denen ich sexuell aktiv war (1 Partner 16 Jahre , 2 Partner 9 Jahre)also habe ich es bestimmt nicht nötig ein Test zu machen.Ich suche nur einen Partner bei dem es genau so war sprich höchstens 2 Beziehungen vor mir hatte.Alles andere ist für mich nicht akzeptabel.

Na, da braucht man sich nicht wundern, wieso Geschlechtskrankheiten auf dem Vormarsch sind.
So viel Naivität (oder sollte es gar leise Überheblichkeit sein?) habe ich schon länger nicht mehr lesen dürfen, Danke für den Lacher ;o)

@ dieanke
Naja und wie soll man da sicher sein? Man kann sich ja z.B. auch anders anstecken?
Ich finde auch, dass Vorsicht besser ist als Nachsicht. ;)
Aber keine Ahnung, wieso du dich so dagegen sträubst. Eine richtige Begründung außer deinen persönlichen Stolz hast du noch nicht genannt?

Dieanke, du bist ja ein Phänomen. 40 Jahre alt, dein Partner ist vor 5 Jahren nach 20 jähriger Beziehung gestorben. Du hattest aber nur zwei Beziehung für 16 und die 9 Jahren *staun*
Edit, weil: Jetzt hast du das mit dem 2010 verstorbenen Partner nach 20 Jahren schnell aus dem Profil genommen. Sehr amüsant!

„Moers“ (Pseudonym)
Ich schrieb hier von sex nicht von Beziehung crazyshine

Dann müsstest du, bei deinen Zeitangaben, sex mit einem anderen gehabt haben, während deiner 20 jährigen Beziehung - wenn das nichts das beste argument für Kondome ist :,D