Spinalkanalstenore
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Gesundheit & Wellness

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.05.2019
Das Sankt Franziskus Hospital in Münster ist eine Anreise wert! Die Spezialisten auf dem Gebiet Wirbelsäulenchirurgie, sehr nette und kompetente Ärzte! Haben bestens bei einer Stenose geholfen und die Beschwerden sind komplett verschwunden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.05.2019
Das St Anna hat aber nicht nur positive Resonanzen im Internet. Daher bin ich etwas vorsichtig.
08.05.2019
Susanne, warst Du mal im St. Anna in Herne? Da hatte ich letztes Jahr meine OP.
Hallo ihr beiden, ich habe auch genau diese probleme, hinzu noch einige bandscheibenvorfälle. Bin seit einigen Monaten bei eiem neurochirug/ortophäden in behandlung. nach krankenhausaufenthalt mit einem multikomplexen programm und hinterher wochenlangen spritzen unter röntgen in den rücken , infusionen , starken morhpinen und krankengymnastik ( ETWAS ANDERES übernimmt meine krankenkasse leider nicht ) bin ich mit meinem latain am ende.... der arzt ist zwar ein grosser spezialist auf dem gebiet, konnte mir bis jetzt aber auch nicht weiter helfen... ( er hat sich auch nie richtig zeit genommen und war menschlich eine null, hat mich nie richtig ernst genommen)
übungen zu hause schmerzen nach kürzester zeit...
bei der krankengymnastik können die nur die muskeln auflockern und mittlerweile mit elektro reize aussenden.
jetzt habe ich einen neuen arzt am montag und hoffe er hat noch irgendwelche ideen , ausser einer operation,( die ja schnell angeboten wird aber keine garantie auf schmerzbefreiung ist) und ist menschlicher und geht auf mich ein ... ich hoffe nicht das es schon chronisch ist,denn es sind nunmehr 5 monate vergangen....

habt ihr vielleicht einige ideen oder tips als betroffene?? ICH WÜRDE MICH AN JEDEM STROHHALM KLAMMEN
und darüber sehr freuen.
liebe grüsse aus herten von Susanne
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.04.2019
Hallo zusammen,
kennt sich jemand von Euch mit einer Spinalkanalstenose aus? Zudem noch Arthrose in den Facettengelenken und einer Bandscheibenprotrusion (Vorwölbung)?

Falls ja, ein Erfahrungsbericht und Austausch wäre super. Ok. Auch ein Priformis Syndrom ist herzlich willkommen. :-)