das stimmt absolut, ich war in einer therapie, die alles behandelt hat.ich wurde an geräten fixiert und musste dann übungen machen, das tat auch gut aber leider ist im moment alles geschlossen. meinheilpraktiker hat mir diese methode erstmal angeraten, das das schmerzgehirn etas irritiert wird im bestem fall sogar abgeschaltet wird. ich halte überhaupt gar nichts von chemie, habe mich erstmal, zeilich begrenzt eingelassen.. denke es ist besser so als unregelmässig morphium oä. in zu rein zu stopfen..
liebe grüsse und schöne feiertage noch. Sue

„Gersthofen“ (Pseudonym)
Hallo. Nach meiner Spinalkanal Op hatte ich nach 3 Monaten die gleichen Symptone (einschlafen der Füsse) und Taubheitsgefühle in den Füssen noch verstärkt. Mir schliefen beide Beine ein. Klinik riet zur erneuten Op. Ging lieber über ein Jahr zum Akupunkteur und seitdemcschlafen Beine nicht mehr ein. Fitness, speziell für Rücken hat mir auch sehr geholfen. Nur die Taubheit blieb bis jetzt.

hallo zusammen, ich habe ende oktober einen eingriff, nukleoplastie eine minimalinvasiver eingriff unter röntgen. liebe dena , super das die beine nicht mehr einschlafen. von akkupunktur haltb ich auch viel. wegen diesem blöden virus sind viele monate bei mir aus gefallen.... hat jemand schonmal von diesem oben genannten eingriff etwas gehört oder sogar erfahrungen gemacht ???? liebe grüsse zum wochenende von su

@Agnes 1967*
Das klingt äußerst interessant, habe den Begriff noch nie gehört. Ich selbst scheue natürlich einen größeren Eingriff, obwohl mich meine Beschwerden sehr einschränken. Daher bin ich sehr gespannt auf Deinen Bericht über diese minimalinvasive OP und wünsche Dir dazu alles Gute!

„Fürstenwalde“ (Pseudonym)
Die Nukleoplastie soll ja ein minimaler Eingriff sein, bei dem das überschüssige Bandscheibengewebe, welches die Schmerzen verursacht aufgelöst wird.
Hört sich sehr spannend an. Und soll fast keine Nebenwirkungen mit sich bringen.
Zudem wird begleitend Rückengymnastik empfohlen.
Ich bin mal gespannt was bei dir daraus wird @Agnes1967. Alles Gute!!

danke für die wünsche : )) am 27.10. ist das vorgeschräch. 2 tage später dann der eingriff. es soll zuerst links gemacht werden und später dann die andere seite.. ich kann nach hause und muss 2 tage bettruhe einhalten.
ich werde dann berichten.

hallo zusammen, leider musste mein eingriff aus wichtigen gründen abgesagt werden.. :- (
wie geht es euch so mittlerweile ? l.g. von su

Das ist ja sehr bedauerlich Agnes 1967*! Konnte man Dir wenigstens einen baldigen Ausweichtermin anbieten? Schlimm, wenn man die Schmerzen nicht weg bekommt und wegen Terminverschiebung weiter ausharren muss. Also weiter Medikamente nehmen. Ich wünsche Dir gutes Durchhaltevermögen.