Schwanger werden/ sein und Übergewicht!

in „Gesundheit & Wellness“

Zu diesem Thema gibt es 30 Antworten

Meine Frauenärztin verhält sich wohl ähnlich wie Deine Aberakadabera. Sie meinte, wenn ich irgendwann mal den Kinderwunsch habe und nach sechsmonatiger "Probierphase" nicht schwanger bin, können wir weitere Schritte einleiten. Aber dazu sieht sie im Moment keinen Grund. Diese Aussage hat mir erstmal unendlich den Druck und die Sorge genommen. Ich finde es mal schön zu sehen, das Ärzte nicht alles nur aufs Gewicht schieben.
Ach so, Sie meinte übrigens auch, das Frauen ü30 nicht bei jeder Periode einen Eisprung haben, das wäre wohl "normal".

„Nordwestmecklenburg“ (Pseudonym)

Jepp völlig normal Bina.

Ich weiss jetzt nicht den Namen von der Dame.....
...aber auch wenn man regelmäßig seine Periode bekommt heisst es noch lange nicht das ich schwanger werden kann.

„Meinerzhagen“ (Pseudonym)

Hallo, ich wog 124 Kg und wurde nicht schwanger. Selbst nach Untersuchungen in USA und Hormonbehandlungen passierte rein gar nichts. Klar, die einfachste Antwort ??? Ich wäre zu dick. Als ich 6 Monate später nach Deutschland zurück kam dauerte es keine 3 Monate und ich war schwanger. Leider nicht lange. Die Ärzte meinten es läge wohl am Gewicht. Klar, es ist leichter auch während der Schwangerschaft wenn man nicht zu kräftig ist aber ich glaube nicht daran das es nur am Gewicht liegt, solange es im Rahmen bleibt. Würde man Probleme haben schwanger zu werden wenn man Übergewicht hat, würde es in USA keine Kinder geben.

„Weilheim-Schongau“ (Pseudonym)

Ich habe 7 Jahre zwischen 27 und 34 versucht schwanger zu werden - zwischen 135 und 100 kg - nix ist passiert!
Mit 38 hab ich meinen Mann verlassen, meinen neuen Partner kennen gelernt, der 8 Jahre älter ist und bin mit Ende 39 und etwas über 100 kg schwanger geworden.
Hatte aber dazwischen auch wieder mehr auf den Rippen. Bei mir lags wohl einfach an falschen Mann. Wobei mein Ex durchaus zeugungsfähig war.

„Meinerzhagen“ (Pseudonym)

Glückwunsch. Freut mich echt für dich. Klar wenn die Ärzte nicht mehr weiter wissen is man eben zu dick
Als ich 125 kg wog stand in meinen Unterlagen immer fettleibigkeit. Jetzt mit 90kg schreiben Sie es immer noch. Lach. Egal. Ich sehe rs mit Humor.

„Wertheim“ (Pseudonym)

Was ist dann mit den Frauen die wie ich damals bei beiden Kindern jeweils über 35 Kg in der Schwangerschaft zunehmen. Bei 105 kg habe ich mich nicht mehr gewogen. Man hat mich damals zu den "Mehrlingsgeburten" geschoben, obwohl nur ein Baby im Bauch war. Ich denke für den Körper ist eine Schwangerschaft doppelte Arbeit, aber wenn jemand vorher schon "mehr" ist, dann stelle ich mir das weniger anstrengend vor, wie wenn es innerhalb 9 Monaten soviel wird und noch ein Kind am wachsen ist.