Schwanger werden mit Adipositas möglich?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Gesundheit & Wellness

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.04.2013
Lach Schokoschnute, ich glaube die Meisten sind eh schon jenseits von Gut und Böse fürs Kinderkriegen und das ist gut so . :-)

So, ich geh jetzt mal so ein klein wenig die Welt retten*
Mädels...Mädels...
ich schmeiß mal ne handvoll Johanniskraut hier rein...
das beruhigt die Nerven und macht gelassener.

Wenn ihr euch immer so aufregt,dann wird das nix mit dem Kinder kriegen...tztztz...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.04.2013
@ ``<< Hauptstadtfrau >>`` Das war eine rhetorische Frage zum einen und lust Ihnen was bei zu Bingen, nee danke da bringe ich lieber einem Esel das Steppen bei. @ Seaangel> Das fragt die Richtige, die vor geraumer Zeit mit Ihrer Schilddrüse kahm !! ... Ich bin raus aus dem Forum, es sind immer wider die gleichen ( B´s,M´s,L`s, V´s ecc.pp die in fast jeden ForumBeitrag zu finden sind ) , sich mit ein zwei Zeilen zu Wort melden, dann Heulen, weil das Thema aus dem Ruder läuft, um dann wider in gewohnter Manie das EGO zu Pudern, von sich auf andere schließen und eine Lebensweisheit von 150 an den Tag legen .... Ich kann verstehen, dass die meisten nur still mitlesen, die Geierweibchen warten doch nur drauf das ein User was zum Besten gibt um dann mit der Geflügelschere es wider zu zerschneiden für jedes Geierlein ein Stück ... guten Appetit bei dem Einheitsfraaaaaaahs ...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.04.2013
* Grins *
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.04.2013
Oh Berlin -Weibchen
Es wird immer schlimmer hier ...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.04.2013
Klar. Bring mir was über "Organismuse" bei, wenn du schon so überzeugt davon bist, ich hätte Hirnschaeden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.04.2013
@``<< Hauptstadtfrau >>``

Sind sie per Kaiserschnitt zur Welt gekommen, wenn ja dann erklärt es einiges, was die Sauerstoff zufuhr und Stimulanz ihres Kleinhirns betrifft, von Ihrem Großhirn, sprächen ich lieber erst gar nicht:-((Denn bis jetzt kann ich in Ihren ganzen Beiträgen nur Polemik und Ignoranz erkennen gepaart mit Spott und hohn ...
Ich weiß ja das sich viele hier ihren Neid bei Ihnen hart erarbeitet haben, wie währe es denn, wenn sie dieses auch mal versuchen ?? Oder aber einfach mal psssst und lernen ;-))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.04.2013
"Übrigens genaue Grammangaben für das "Durchschnittsbaby" finde ich lustig."

Das war, wie auch deutlich gemacht und von ihr verstanden, für little lady.

"Aber das Thema hier ist immer noch ob ein Schwangerwerden möglich ist!"

Achwas!?

Ich bin raus, ist mir zu.....naja....ich setz mich besser auf
meine Finger.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.04.2013
Birdie...ich glaube manchmal, dass es hier in den Threads oft nur um Gestänkere geht oder darum, dass bestimmte Menschen einfach eine Bühne brauchen. Egal wie schlecht das Schauspiel ist, man hat hier genug Zuschauer ( Leser ). Manchmal ärgere ich mich über mich selbst, dass ich mich hinreissen lasse. Ich finde es einfach eine Frechheit bei so wichtigen Themen, das so aus dem Ruder laufen zu lassen. Bullshit kann man auch anders loswerden und wenn man zufrieden ist mit sich und seinem Leben, greift man nicht dauernd andere Menschen an sondern diskutiert auf einem etwas anderem Niveau. Wie immer gerne auch kritisch...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.04.2013
Sorry, dass ich lachen muss - aber ja, das Kind muss die Entscheidung der Mutter mittragen - muss es beim anziehen, umziehen, Haarschnitt, Schulwahl, Arztbesuch, Namenwahl usw auch ... Im schlimmstenfalls muss es sogar die Mutter ertragen - und das finde ich bei manchen Frauen traumatischer als ein Kaiserschnitt ... :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.04.2013
moody...
das waren einige die Erfahrung mit Geburten hatten (nicht als Gebärende) deren Meinungen waren alle sehr ähnlich, glaube ich :)

find ich spannend... die sind nämlich ziemlich konträr zu manch anderen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.04.2013
Willi....ich glaube hier mehrere Hebammen gelesen zu haben, aber sicher war das nicht die Frau aus Berlin.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.04.2013
Willi,
das ist fast sowas wie ne Bauernregel oder so :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.04.2013
Hier könnten Fachärzte oder Hebammen was zum Thema schreiben .
Eines ist sicher ,``<< Hauptstadtfrau >>`` weiß es besser .
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.04.2013
In meinem Umfeld haben tatsächlich nur die Mütter mehrere Kinder, bei denen das erste problemlos rauskam. Die Dammschnitt-Zangen-Quaelfraktion hat es tatsächlich bei einem belassen.
Egal was für Horrorstorys man auch austauschen mag (soll ja auch zuweilen bei Kaffeekränzchen ein beliebtes Thema sein..."wessen Geburt war schlimmer")...so schlimm kann es im Endeffekt nicht sein denn sonst hätte jede Frau nur ein Kind und keine Frau mehrere ;o))
Moodys, sollte es zumindest, ja!

Hauptstadtfrau, dann hab ich das wohl in einen falschen Zusammenhang gebracht, dachte, das Esoterik-Gerede bezog sich auf die natürliche Geburt an sich. Tut mir leid.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.04.2013
Interessant für mich wäre noch, ob die Damen hier, welche sich so" gscheit " äussern überhaupt Kinder geboren haben.
Manchmal wäre es besser wenn nicht.

Luna, Du weisst ja auch, dass heutzutage nur noch in Notfällen eine Episiotomie gemacht wird.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.04.2013
luna

wieder super geschrieben... kann dem nur zustimmen.
Danke.
Dank dir geht mein Blutdruck runter
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.04.2013
Luna habe ich irgendwo geschrieben ich fände es toll mir den Bauch aufschneiden zu lassen? Und esoterisch habe ich nicht die sogenannte natürliche Geburt genannt sondern das verklären dieses brutalen Vorgangs unter Hinweis auf Bindungsblabla. Wenn da Leute was über Gehirnstimulation von "Organismusen" (hust) erzählen trägt das auch nicht gerade dazu bei mich umzustimmen. Aber das Schöne ist doch, dass jede das für sich selbst entscheiden darf. Daher verstehe ich diese Aufregung nicht. Manche Frauen scheinen das Bedürfnis zu haben, über die gelegten Eier zu gackern. Herzlichen Glückwunsch. Aber interessiert mich jetzt nicht.
Hauptstadtfrau, also ich habe im Kreißsaal noch NIE eine Geflügelschere im Einsatz gesehen, du denn? Und ich halte es nicht für esoterisches Gerede, von einer natürlichen Geburt zu sprechen. Wo kommen wir denn da hin, wenn das Natürliche jetzt schon als Esoterik abgestempelt wird? Das hat für mich einen sehr fahlen Beigeschmack, ehrlich gesagt.
Die Notwendigkeit von Kaiserschnitten habe ich anerkannt, aber eben in Fällen, in denen sie medizinisch indiziert sind und nicht, weil ich denke, dass es eine "schnelle, elegante und unesoterische" Lösung ist.
Eine Sectio ist eine große Bauch-OP! Die zieht immer Folgen nach sich, wer nimmt sowas denn Freude strahlend in Kauf? Ich persönlich habe noch keine Kinder, aber ich freue mich jetzt schon auch auf eine Schwangerschaft. Klar, im Endeffekt zählt das, was dabei raus kommt. Aber ich möchte eine Schwangerschaft auch genießen und ja, auch eine Geburt. Mit genießen meine ich jetzt nicht, dass ich es mir eine Geburt wie einen malerischen Spaziergang vorstelle, oder sowas. Ich habe schon die ein oder andere Geburt gesehen, ich weiß, was auf mich zukommt. Ich meine genießen eher so, dass mir von Anfang an bewusst ist, dass die Geburt dazu gehört, wenn ich ein Kind haben möchte. Dass das harte Arbeit ist, die aber am Ende eine wunderschöne Belohnung für mich bereit hält. Jede Wehe wird ein Schritt zum Kind sein, egal, wie esoterisch manche das jetzt sehen möchten.

Und Inkontinenz entsteht nicht nur durch die vaginale Geburt, sondern auch durch die 40 Wochen Schwangerschaft. Auch Frauen mit Sectio wird ein Rückbildungskurs ans Herz gelegt, eben weil das Kind, das Fruchtwasser, die Placenta ein gewisses Gewicht haben und den Beckenboden belasten. Ich vergleiche das immer mit diesen Gymnastikbändern, in die man 40 Wochen eine Wassermelone legt. Das ist danach auch total "ausgeleiert" (ich mag das Wort eigentlich nicht so).
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.04.2013
Ein Kaiserschnitt traumatisieren das Neugeborene , das erlebe ich immer wieder in meiner Arbeit !! Denn die Muskelkontraktionen während der Geburt sind überaus wichtig und haben die Funktion, die Haut des Kindes zu stimulieren, die wichtige Körpersysteme ankurbeln, darunter die Atmungsorgane und, das Harn- und Geschlechtsorgansystem.
Es gibt Beweise dafür, dass Kinder, die auf solche Weise zur Welt kommen, in stärkerem Maße als andere Kinder zu Erkrankungen der Atemwege neigen und dass sie später als üblich die Kontrolle von dem Afterschließmuskel und der Blase erreichen. Die Beschleunigung der Geburt wie Verzögerung der Geburt beeinträchtigen die Gesundheit des Kindes massiv , weil sie dem natürlichen Rhythmus zuwiderhandelt.
Die Organismuse von Kindern mit Kaiserschnittgeburt weisen biochemische Unterschiede auf, so ist z.B der Eiweißgehalt des Blutserums geringer. Auch ist ihre Sterblichkeitsrate höher. Eine natürliche Geburt die zur rechten Zeit geschieht , ist ein WICHTIGES entwicklungsbedingtes Bedürfnis, und wenn die Befriedigung dieses Bedürfnisses vorenthalten oder verhindert werden sollte, kann das zu tiefreichenden und dauerhaften Veränderungen im Organismus führen. Das Zusammenziehen der Gebärmutter mit dem Ziel, den Fötus( Baby ) zu gebären , stimuliert das Rückenmark ,was zum Gehirn führende Nervenwege beinhaltet, die widerum Impulse an das Gehirn weiterleiten, und das Gehirn nimmt wiederum anschließend Einfluss auf alle entscheidenden Organsysteme. Wenn diese wichtigen Ereignisse fehlen, kommt es nicht zu einer befriedigenden Aktivierung des Nervensystems. In entscheidenden Phasen seiner Entwicklung braucht das Gehirn aber bestimmte Stimulierungen, um sich richtig ausbilden zu können. Das ist nur ein Teil der Nachteile und Auffälligkeiten von Kaiserschnitt geborenen Kinder.. es gibt noch viel mehr da sich dieses Erlebnis der Geburt durch das ganze Leben der Kinder / später Erwachsene zieht.
Wie gesagt es kann, sicher gibt es Ausnahmen - und der Kaiserschnitt hat selbstverständlich seine Berechtigung wenn es um Leben und Tod geht , alle andere Intensionen würde ich als bequem und Schönheitsorientiert werten .-(
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.04.2013
Little lady wenn dein Kind beim Versuch einer natürlichen Geburt 12 Stunden lang verkantet war, bist du sicher dass der schiefe Hals vom Notkaiserschnitt kam? Die werden vorher schon ordentlich auf dir rumgedrueckt haben.

Venus ja seh ich auch so. Das wäre sehr cool. Aber vielleicht hat man Glück und erwischt einen Partner mit gebrauchten Kindern lol. Die sind dann auch schon stubenrein und sprechen in ganzen Sätzen. /Werironiefindetdarfsiebehalten