Schulterschmerzen
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Gesundheit & Wellness

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.10.2013
willi , wenn ein eisbeutel reicht , ist doch alles gut , dann mach doch den eisbeutel einfach drauf.....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.10.2013
du triffst es auf den punkt Schoggi
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.10.2013
Interessant ist auch , daß der Arzt mir schon wiederholt Tabletten gegen Reuma und andere entzümdungshemmende Medikamente verschrieben hat .

Passiert mir das mit der Schulter im Urlaub gehe ich nicht zum Arzt , da ich dann keine AU brauche .
Die Schmerzen klingen auch ohne Medikamente ab .
Ein Eisbeutel reicht .
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.10.2013
Für mich haben Gesundheitsthreads sicher eine Existenzberechtigung und oben drüber steht ja gross, dass es nur eine Ergänzung ist.
Es geht nicht um Diagnosestellung sondern um den gegenseitigen Erfahrungsaustausch nach dem Prinzip der "Selbsthilfegruppe". Denn oft ist der kompetenteste Mensch der betroffene "Patient". Und bei einigen Erkrankungen, hier sind sicher Schulterbeschwerden zu nennen, kann man von 3 Ärzten schnell mal 5 Meinungen haben. Deshalb schadet es sicher nichts, sich vorab mal Informationen von Laien zu holen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.10.2013
für die diagose ist sicher der arzt zuständig, aber ein guter physiotherapeut kann schon auch was richten so keine knöcherne verletzung vorliegt. das sollte sicher vorerst abgeklärt sein.

ich habe schon seit 20 jahren im abstand von ca. 2 bis 3 jahren immer mal wieder ischiasbeschwerden. der orthopäde spritzt mir ein schmerzmittel, das wars. die schmerzen halten trotzdem an, in abgemilderter form. in dieser situation hat mich mein hausarzt mal zu einem physiotherapeuten überwiesen, der meinen bewegungsapparat durch abtasten prüfte und mich nach seinem gutdünken behandelte (wenn ich mich richtig erinnere, reizstrom, rotlicht, fango und nach abklingen des schmerzes manuelle therapie). das ergebnis war super. nach einer woche schmerzfrei. leider praktiziert er nicht mehr. einen guten physiotherapeuten zu finden ist allerdings nicht einfach. nicht jeder trifft "meinen nerv". im wahrsten sinne des wortes. die bandbreite der behandlungsmöglichkeiten ist kollosal.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.10.2013
... und hier der "Beipackzettel" für die gestellten Ferndiagnosen:

Die Beiträge können u. U. zu argen Nebenwirkungen führen. Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

OT off.

Also ehrlich: Ich finde die Gesundheitsseite hier eine tolle Sache!

Man trifft auf Leidensgenossen und kann sich jederzeit Rat holen.... NACHDEM die Diagnose von einem Facharzt vorliegt... ^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.10.2013
Craniosakraltherapie habe ich auch schonmal bekommen bei Frozen Shoulder. Hat super geholfen!
I.d.R. muss die Behandlung aber privat bezahlt werden. Es sei denn, man findet eine nette Heilkundige, die Rezepte vom Arzt etwas "freizügig interpretiert".
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.10.2013
Irgendwie ist das schon komisch . Die Schmerzen treten plötzlich auf und verschwinden nach ein paar Tagen genauso schnell .
Zur Zeit ist seit Monaten nichts zu spüren .
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.10.2013
Hallo Willi,
ich bin Heilpraktikerin und habe in meiner Praxis öfter mit Fällen zu tun, bei denne Ärzte mit der ganzen Diagnostik leider nichts finden, weil die Schmerzen, bzw die Probleme viel zu diffus sind.
Mein Tipp daher, such dir jemanden, der Cranio Sakrale Therapie anbietet, da wirste geholfen :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.10.2013
Ich finde dieses Rumspekulieren über Ursachen von Schmerzen immer sehr seltsam.
Wenn ein Arzt die konkrete Ursache nicht findet, dann ganz sicher die Gemeinde vor dem Bildschirm auch nicht.
Ja, es könnte an der Matratze liegen, an Überlastung, an Gichtanfällen, an Rheumaschüben etc. etc.
Ab zum Doc - oder sitzen hier stets fernheilende Ärzte vorm Bildschirm?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.10.2013
könnte es auch an deiner matratze liegen ?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.10.2013
Vieleicht sollte ich mir mal Gedanken über meine Arbeitsstelle machen und mir evtl. etwas weniger belastendes suchen .
Die Arbeit in der Werkstatt ist ok , nur müssen die Sachen die hergestellt worden sind , auch mal eingebaut werden .
Das fängt schon beim Abladen des LKW an und hört beim montieren von Deckenverkleidungen auf .
Über Kopf arbeiten ist besonders angenehm .
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.10.2013
Ach so... Das war als Frage gemeint...
Die Schulter ist ein extrem komplexes Gebilde. Interessant wäre, was Du gearbeitet hast, woher also die Überlastung herkommen könnte.
Wenn beide Schultern betroffen sind, hast Du entweder beide Seiten überlastet oder es könnte auf eine systemische Erkrankung hinweisen. Leider helfen da oft diagnostische Mittel wie MRI oder CT nicht weiter.
Grundsätzlich wäre ich vorsichtig mit Operationen. Besonders bei Eingriffen an der Rotatorenmanschette habe ich oft erlebt, dass es nicht besser, sondern schlimmer wurde.
Bei Schulterproblemen braucht es einen sehr guten Arzt, besser 2...
Hallo Willi, das waren bei mir die ersten Warnschüsse eines Impingement-Syndroms - üble, schmerzhafte, langwierige, meist nicht vollständig reversible Angelegenheit (Nerven werden geschädigt).
Wäre womöglich gar nicht soweit gekommen, wenn ich früher Physiotherapie bekommen hätte.
Aber es gibt noch eine ganz Menge anderer unangenehmer Erkrankungen jenseits von "Verspannungen", die von einer frühen Therapie deutlich profitieren.

Also, ab zum Arzt, wenn du nächstesmal Beschwerden hast.
Sollte der nichts finden, würde ich dir zu einer privat bezahlten, aber durchaus erschwinglichen Untersuchung bei einem fähigen Physiotherapeuten raten. Ich habe es schon 2x erlebt, dass die mit ihren "sehenden Händen" viel bessere Diagnosen gestellt haben als Ärzte.
Gute Besserung.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.10.2013
Der Arzt begründet das mit Überlastung bei der Arbeit . Zur Zeit ist alles in Ordnung .
Die Schmerzen treten urplötzlich auf und klingen nach ein paar Tagen schnell ab .
Hallo Willi, du solltest wirklich mal zu einem Orthopäden oder Unfallchirurgen gehen. Es gibt eine sog. Sholderfrozen, d.h. eingefrorene Schulter. Die Schulter ist von ihrem Aufbau wirklich einmalig und man sollte sie sorgsam behandeln. Vielleicht kannst du Krankengymnastik erhalten um die Probleme, nach dem feststeht was du hast, zu beseitigen. Gute Besserung und warte nicht so lange mit einem Arztbesuch.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.10.2013
Hallo Willi,
bevor ich hier anfange, etwas zu konstruieren, warst Du schonmal beim Doc? Das wäre das erste, was wichtig wäre.
Ansonsten könnte es viele Ursachen haben, z.b. eine Fehlhaltung bei der Arbeit oder auch psychische Belastung.
Ich kenne das auch und komme durch Beobachtung meiner Lebensumstände und Haltung ganz gut dahinter, woran es liegt. Dann "verordne" ich mir ein paar Massagen (habe Glück, bin selbst im Wellness und das macht dann meine Freundin) oder ein Float. Float ist genial, es entspannt die Muskulatur grandios. Vielleicht probierst Du das mal aus, irgendwo in Deiner Nähe wird es auch ein Floatcenter gehen. GLG und gute Besserung!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.10.2013
Ich hab manchmal einen Pickel auf der Nase... Meistens drücke ich ihn aus, dann ist er sofort weg.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.10.2013
Hin und wieder plagen mich heftige Schulterschmerzen , die den Arm fast bewegungsunfähig machen .
Davon ist mal die rechte oder linke Schulter betroffen .
Nach ein paar Tagen klingen die Schmerzen ab .
Die Schulter ist dann wieder voll belastbar , als ob nie was gewesen wäre .
Dann hab ich bis zum nächsten Mal ein paar Monate Ruhe .