schmerzen und wiegeht ihr damit um
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Gesundheit & Wellness

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.07.2017
Ich hatte vor 5 Jahren eine Fuß-OP: Hallux valgus (Ballenzeh). Damals hatte ich richtig Schmerzen und kam kaum noch in einen Schuh. Heute spüre ich bei Wetterumschwung noch immer die Narbe. Aber gegen damals ist es erträglich.
Aber bei akuten Schmerzen sollte man IMMER zum Arzt gehen, da der Körper ein "Schmerzgedächtnis" hat.
Ich habe chronische Schmerzen durch 2 Kaputte Schultern . Die Nächte können zur Hölle werfen. Durch den schlechten Schlaf bin ich nicht mehr so leistungsfähig. Mittlerweile ist das aber schon Gewohnheit . Ab und an nehme ich ein Schmerzmittel aber das hilft nur bedingt und hat andere Nebenwirkung. Für mich ist es wichtig Ausgleich zu schaffen . Ich weiß das diese Schmerzen nicht mehr weg gehen und ich bis zum Schluss damit zu kämpfen habe. Zudem habe ich ja noch meine Restless Legs die aber gut behandelt werden . Älter zu werden ist nicht ganz einfach . Mich haben die Schmerzen schön an den Rand der Verzweiflung gebracht so das ich den Wunsch hätte nicht mehr zu leben. Es hat sich aber dann massiv gebessert und ich hatte Freunde und Familie die mir zur Seite stehen .
LG Verena
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.07.2017
Ich leide seit ca 15 Jahren an den Spätfolgen zweier Wirbelsäulen-OPs. U. A. sind da auch chronische Schmerzen dabei.

Wenn es die Umstände erlauben, gönne ich mir so viele Pausen wie möglich um den Rücken zu entspannen. Wenn das nicht geht dann heißt es halt Ibuprofen einwerfen, Zähne zusammenbeißen und so lange durchhalten bis ich Zeit zum Entspannen habe oder eben bis zum Wochenende. Was Anderes bleibt mir ja nicht übrig.

Wetterfühlig bin ich auch. Kopfschmerzen und Müdigkeit sind bei großen Temperatursprüngen meine ständigen Begleiter. Darauf eingehen kann ich während einer Arbeitswoche nicht sondern muss halt die Kaffeezufuhr erhöhen und notfalls -bei starken Kopfschmerzen- ein, zwei Schmerztabletten nehmen.

Generell versuche ich, die Schmerzmittelzufuhr so gering wie möglich zu halten und nur dann wenn unbedingt nötig.

Einmal pro Woche gehe ich zur Physio und kenne auch einige Übungen um z. B. Nackenverspannungen zu lösen. Aber wenn sich was im Rücken verhärtet hat, habe ich keine Chance das alleine zu lösen und brauche die Hilfe der Physio-Therapeutin. Wenn ich es mir leisten könnte, würde ich meine Arbeitszeit auf 50 % reduzieren, öfter zur Physio gehen und mehr für meinen Rücken tun. Aber leider fehlt mir dazu noch der Lotto-Jackpot-Gewinn :-)

Wenn sich -mal wieder- ein Nerv entzündet und ich irgendein Körperteil gar nicht mehr bewegen kann, hilft nur noch der Gang zum Arzt, AU abholen und zuhause ruhen bis es wieder geht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.06.2017
also ich habe öfter narbenschmerzen von meiner fetschürzenop kathi mein ergo maus zeigte mir wie ich die wegmassieren kann ab und zu versuch ich auch schmerzen wegzu schlafen hab die immer bei wetterumschwügen undich bin eh wetterfühling un dasehr müde vor allem wenn sich das wetter extrem ändert oder ein gewitter kommt.....wiegeht euch