Rote Haarfarbe
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Gesundheit & Wellness

elwetritsche - wenn du mit Henna färben möchtest, misch auf jeden Fall rot mit einem Braunton. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass auch graue oder weiße Haare Henna sehr gut annehmen - die Haare leuchten dann intensiver als farbiges Haar. Und wenn du dann mit reinem Rot färbst, kann es sein, dass diese Haare kupfer-orange leuchten.

Gute Erfahrungen habe ich mit den Farben auf Hennabasis von Logona gemacht. Da steht auch jeweils bei, ob sie auf grauem Haar färben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.05.2011
Vielen Dank für Eure Antworten bis jetzt.

Ich kann das sehr wahrscheinlich vergessen mit roten Haaren. Ich habe schon probleme mit der Chemischen Keule. Meine Friseurin hat mir schon Strähnen gemacht und in Rot gefärbt. Leider ist die Farbe schon nach 4-6 Haare mal waschen wieder draussen. Ich kaufen mir dann so Töpfchen Farbe, damit ich sie mir zwischdrin nachfärben kann. Aber lange hält das auch nicht, aber doch länger als beim Friseur.

Das mit Henna muss ich noch testen. Da der Ansatz aber farblos ist wird das auch nichts bringen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.05.2011
Ok, danke :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.05.2011
stimmt es auch, dass wenn man einmal henna nimmt, das haar so aufquillt und strohiger aussieht?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.05.2011
machen sowas auch türkische friseure eventuell? ich kenn mich mit henna gar nicht aus ... aber hört sich interessant an. diese chemie stinkt nämlich ziemlich. ich mach das schon seit jahren so und würde das mit dem henna auch mal probieren wollen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.05.2011
HENNA !!!

ich färbe seit über 14 Jahren damit meine Haare- die extrem lang sind- bis zum Po- und wenn man den Dreh einmal raus hat, ist es garnicht mehr soooo umständlich. Kaufs dir in nem arabischen Süper Market kost unter 2 Euro/ 250g die Schachtel = 500g brauchste min. Mit starkem und lange gezogenem Schwarztee (auch gleich im mitbesorgen) aufgiessen- mitm Mixer vorsichig bis zu einer homogenen Masse duchrühren- nen schluck hochwertiges Öl rein (ich nehm Wallnussöl) man kann nen Eigelb reinhaun- das tropft weniger und drauf mit der Masse. (Ja es erinnert an Pflanzendiarröh^^ aber der Geruch wird von vielen als recht angenehm empfungden) Das kannste nich alleine auftragen- mit etwas Geschicklichkeit kann das fast jede(r). Tipp: in Strähnchen gut und sauber abtrennen und hochstecken vereinfacht die Sache. Ich lasse es 8-10 h über Nacht drauf- abgedeckt mit Frischhaltefolie umwickelt: like a Döner - ist immer nen brüller, mit etwas Watte hinter den Öhrchen und nem Handtuch fürs Kopfkissen drauf- schlafen. Ausspülen- nur wenig Shampoo verwenden bei der ersten Wäsche und keine Spülung notwendig. Drauffolgend: umsoweniger das Haar aufquellen kann umsolänger bleibt viel Farbe im Haarkern. Wunderbares Farbergebnis (bei Feuerrot oder lieber das dunklere Mahagoni) und es ist absolut gesund- kräftigt und glänzt wie sonstwas. Ich schwöre drauf und würde aus Kostengründen- naja und auch aus ökologischem Gedanken nie Chemische Färbung verwenden. Sehr graues bzw weißes Haar jedoch nimmt die Farbe nichtmehr gut an- das schafft man nur noch mit der Keule. Wenn zu viele Strähnen weiß sind, dann schaut es wie kupfergold Strähnen aus und hält nicht lange.
Später braucht man nur noch den rausgewachsenen Ansatz nachfäben nach ca. 3-6 Monaten. ich färbe alle 4-5 Monate/3-4 mal im Jahr- jah nach Haarwachstum eben.
Du kannst es ja mal ausprobieren- schaden tuts keinesfalls, danach kannste immernoch mit der Chemie ran. Ausser in Kombi mit Dauerwelle- das geht nicht.
Farbvariation (immer abhängig vom eigenen Haarfarbton- was natürliche Farbreflexe erhält) kannste dir bei mir anschaun- siehe meine Bilders ^^
Ich wünsch dir viel Erfolg und Freude mit dem Ergebnis!
Stehe jedem gern bei weiteren Fragen zu Verfügung.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.05.2011
Einige Farben haben gleich eine Blondierung mit drin, so das du auch von dunkleren Farben eine hellere wie rot färben kannst. Sonst wird das ganze "schwarzbraun mit Rotstich". ;)

Wenn du sie wirklich "knallig rot" haben willst, immer auf die blondierende Komponente mit bei der Farbe achten.
Henna ist super für die Haare und es gibt viele tolle Rottöne. Die Anwendung ist wirklich gewöhnungbedürftig, aber das Ergebnis sieht natürlicher aus als bei Chemiefarben (graue Strähnchen leuchten dann intensiver als der Rest, was ich toll finde).
Bei sehr dunklen Haaren auf jeden Fall nach dem Auftragen mit einer Plastiktüte abdecken und mindestens 2 Std. drauflassen.

Weil meine Haare extrem lang sind und das mit Henna echt eine Sauarbeit ist, hab ich neulich mal PolyColor Cremehaarfarbe ausprobiert. Ist einfacher aufzutragen und hält auch lange.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.05.2011
also meine haare stanken danach extrem und ich war orange! ich glaub das kommt auf den haartyp an.
aber die haare waren nicht so strapaziert nur traute ich mich damals die ersten 4 tage nicht aus dem haus.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.05.2011
Wenn´s auch es ein bisschen aufwändiger sein darf was die Anwendung angeht, kann ich Henna-Pulver empfehlen und da insbesondere das von "Tol-Kosmetik". Das benutze ich schon seit Jahren und war damit immer zufrieden.

Die Anwendung kann gewöhnungsbedürftig sein, da angerührtes Henna-Pulver von der Konsistenz irgendwie an Kuhfladen erinnert, aber das Ergebnis entschädigt für alles. Die Haare sind richtig schön griffig und glänzend und das Rot, ich nehme "rot extra stark", ist einfach nur toll, weil es je nach Licht immer anders leuchtet.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.05.2011
also ok ich fand meine haare imer scheußlich, und holte mir deswegen immer die farbe im friseur einkauf. die beratung war immer super und die haben einfach bessere produkte und auch tips.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.05.2011
Hallo,
meine Tochter bestellt rote Haarfarbe beim Frisörversand Basler auch wenn sie kein Frisör ist - versuche es mal. Viel Spaß
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.05.2011
ich hab meine haare seit etlichen jahren rot gefärbt und ich stelle immer wieder fest: am dauerhaftesten sind die farben beim friseur. ich lasse dann auch immer noch einige foliensträhnen in einem helleren oder dunklerem rotton machen, damit ein natürlicher effekt hinein kommt.
bei den färbungen aus der packung war ich nie wirklich mit dem ergebnis zufrieden. :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.05.2011
also entweder echt starkes von schwarzkopf, weil da gibs recht dunkle rottöne.
oder du musst auf töpfchenfarbe umsteigen.

da müssten die haare eventuell blondiert werden wenns knallig werden soll.
hab nen kollegin, die hat auch rot gefärbte haare.
sieht cool aus.
sieht aber halt aus wie die töpfchenfarbe. weil so starkes kriegt man nit mit den langfristigen colorationen hin.

hatte auch ne zeit lang nen rotgefärbtesn ponny. sah auch toll aus, aber halt mit der töpfchenfarbe muss dann ständig nachfärben.

mit einen shampoo kanns man den farbe länger noch erhalten, aber irgendwann nehmen die haare die farbe auch nit mehr auf und man muss öfter colorieren.

muss sich halt gut überlegen zu welcher farbe man greift.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.04.2011
Hallo

mir gefallen rote Haare sehr. Wie es immer ist, habe ich nicht das bekommen was ich wollte. Ich habe von Natur aus Dunkelbraune Haare mit einem leichten Rotstich. Mit der Zeit, sind leider noch ein paar farblose dazu gekommen. Kann mir jemand eine Haarfarbe empfehlen? Das Rot darf schön leuchtend Dunkel Rot sein. Vielen Dank