
„Nordrhein-Westfalen“ (Pseudonym)
Aberakadabera wenn du eingeschlafen bist, wirst du eh ausgezogen und zumindest bei ops die Steinschnittlagerung erfordern (TE keine Angst du brauchst das nicht) dann an den breit gespreizten Kniekehlen regelrecht aufgehängt, je dicker desto steiler, und kriegst einen Katheter eingeführt, weil man Platz braucht und die Harnwege nicht beschädigt werden sollen. Also man ist schon ziemlich entblößt und dieses Fluegelhemd Netzschluepperensenble dient eher der voroperativen Beruhigung...
Viel peinlicher finde ich, dass man unter Narkoseeinfluss enthemmt irgendein Zeug labert und sich hinterher an nichts erinnert. Aber auch da vertraue ich den Profis und ihrer Diskretion :)

„Unterhaching“ (Pseudonym)
@ Vreneli
Wie war denn das Vorgespräch?

@Deutsche in DK...da hast du wohl was falsch verstanden, eine OP an der Schulter findet doch meist im Oberkörperbereich statt ;-)
Eigene Unterwäsche darf aus hygienischen Gründen nicht in den OP-Bereich eingebracht werden, deshalb die Netzhöschen usw...
Während der Regel wird deshalb u. U. nicht operiert, weil durch den Hormonstatus Blutungen schwerer zu stillen sind als zu anderen Zeiten...muss nicht sein, kann aber sein. Bei Notoperationen gehts halt nicht anders. Dass das bei Männern nicht besprochen wird, versteht sich von selbst.
@Vreneli...ja, ich bin auch neugierig, wie war dein Gespräch heute...ich hoffe du bist sehr beruhigt da raus gegangen...

So Vreneli ist wieder da.
Um 8 Uhr war ich da und fertig war ich um 16.15 Uhr. Die meiste Zeit habe ich gewartet.
Also ich werde wohl eine Netzhose bekommen. Regelblutung ist kein Problem.
Die Op wird im halb Sitzen gemacht. Gut das ich davon nix mitbekomme.
Morgen Abend muss ich wieder kommen und Freitag wird es dann ernst. Leider werde ich am We nicht entlassen weil ich einen Schmerzkatheter bekomme . Nun ja vielleicht bin ich ganz froh darüber.
Ich winke mal nett in die Runde und melde mich wieder nach der OP.
Vreneli

„Unterhaching“ (Pseudonym)
Dann winke winke zurück.
Alles Gute für die OP. Die Angst davor ist immer das größte Übel...und das Eingeschränktsein hinterher...
Aber du packst das. Für die Mens kannst du ja zur Not auf Station so ne Rieseneinlage geben lassen. Das musst du nicht sooo schnell zur Toilette rennen ;-)))

„Havel“ (Pseudonym)
Vreneli - Toi, toi, toi und alles Gute am Freitag!

Danke Vreneli für die Berichterstattung.
Alles Gute für die OP!

So ich bin wieder da. Eine Nacht im Krankenhaus verbracht, heute morgen Op Hemd angezogen(passte nicht ;-) und dann DIE Netzhose Konnte man tragen. Ca 8 Stunden warten das ich abgeholt wurde und dann die Nachricht, tut uns leid das wird heute nichts mehr.
Am Montag geht es von neuem los. Dann bin ich aber die 2 auf der Op Liste und nicht die letzte so wie heute.
Jetzt mache ich mir ein schönes We.
LG
Vreneli

„Speyer“ (Pseudonym)
Oh, das tut mir leid...ich wünsche dir ein schönes WE und dann für Montag drück ich dir die Daumen *wird schon*

Danke, ja ich bin jetzt auch ganz positiv eingestellt.
Lg Vreneli

..geniesse dein WE
meine daumen sind für montag gedrückt dass es nicht allzulange dauert
das warten macht einen nervöser als alles andere
ich hatte vor ca 2 wochen eine darmspiegelung..durfte meine sachen oben rum anlassen..bekam das netzhöschen gar nicht erst angeboten (die dame vor mir schon,die wog auch deutlich weniger) ;-)
warten musste ich trotz termin gute 2 std..der eingriff selber war halb so wild und in einer stunde erledigt
toi..toi..toi
wird schon gut gehen
lg nicci

Hallo Fee
ja das wird es bestimmt. Nur gut das ich davon nix mitbekomme. Da mir noch ein Schmerzkatheter gelegt wird denke ich das von der Seite auch nicht viel zu befürchten ist. Wichtig ist der Erfolg der Op und das ich entlich wieder Freude am Leben habe.
Lg

„Herzogtum Lauenburg“ (Pseudonym)
Ich hatte vor 6 Wochen auch nen arthroskopischen Eingriff in der linken Schulter und habe es ohne Schmerzkatheter machen lassen. Ich hätte auch viel zu viel Angst vor den Schmerzen wenn mir da so nen Schlauch in den Hals geschoben wird. Da nehme ich lieber Tropfen gegen die Schmerzen!

@ Vreneli...wieder freude am leben zu haben ist das aller wichtigste und das wünsch ich dir
@ DomiNRW...ich bekam zwar auch einen schmerzkatheter aber keinen schlauch in den hals da es nur so eine art dämmerschlaf unter 720ml propofol war
du schläfst..bekommst nichts mit..wachst auf und alles ist gut

„Unterhaching“ (Pseudonym)
Der Port für den Hals würde ja wenn dann eh unter Narkose gelegt. Kenne das aus den SHG`s für Adipositas-Chirurgie. Aber da liegen die Leut ja auch einen Tag auf ITS. Nach minimalinvasiv wird das Schmerzmittel bestimmt über den "normalen" Zugang gegeben...
Alles gute Vreneli. Daumen sind gedrückt :-)))

Hallo, grüße aus dem kh. Alles überstanden und froh. Eine Nacht auf der zwischen intensiv Station. Schmerzkatheter wird aber vorher gelegt. Eier wird unter Strom gesetzt damit kontrolliert werden kann ob er da sitzt wi er soll. Dachte erst ich bekomme einen Herzinfarkt weil es so heftig in der Brust pochte. Nun alles gut. Gibt immer netten Stoff Vincent einem nicht netteren Pfleger. LG vreneli

„Speyer“ (Pseudonym)
einem nicht netteren Pfleger?
Na ja...Hauptsache, es ist überstanden...
nun ersmal eine gute und schnelle Besserung <3

„Unterhaching“ (Pseudonym)
Das klingt leicht "high" ;-))
Gut das Zeug was du da bekommst ??? ;-))
Welche "Eier" wird unter Strom gesetzt ?!
Luschtig... Ich wünsche dir gute Genesung...

„Wien“ (Pseudonym)
Ich wurde im letzten September (Gallen-OP) und hatte die tollen Strümpfe und ein Hemd an. Sonst nix.....

„Nordrhein-Westfalen“ (Pseudonym)
Ehrlich gesagt klingt ihr Text nach T9. Mein Telefon macht genau die selben komischen Wortergänzungen/ Veränderungen automatisch...

„Unterhaching“ (Pseudonym)
Ich hab auch nur nen Joke gemacht ;-);-);-)

Hallo zusammen
ich bin wieder zuhause. Leider ist schreiben mit dem Handy so eine Sache. Noch mal kurz eine Erklärung zu dem Geschreibsel. Die Op ist gut verlaufen aber danach war ich ziemlich platt und war eine Nacht auf der Zwischen Intensiv.
Der Scherzkatheter wird vor der Narkose gelegt und zwar an die Außenseite des Hals. Es werden dann elektrische Impulse durchgeleitet um die richtige Stelle zu treffen wo er später die Schmerzen bekämpfen soll. Das war einkleiner Schock denn zunächst klopfte es in der Brust und das ziemlich stark.
Aber alles gut. Im nachhinein war mir alles recht egal. Sie haben mich alle nackt ohne Höschen gesehen, was soll es! Ich habe nix gemerkt...grins und mein erstes mal auf einem Toilettenstuhl werde ich auch nicht vergessen. Pfleger Olli war ne Wucht.
Lg

„Unterhaching“ (Pseudonym)
Oh man. Das mit dem Zugang am Hals ist ja echt übel. Da hätte ich kein Nervenkostüm für...
Ich wünsche dir jetzt mal gute Genesung :-))
Hast du denn den Arm in einer Schlinge ruhig gestellt oder darfst du das meiste wieder machen?

Oh, das hätte ich nicht gedacht, dass man bei einer Schulter-OP so einen Katheder in den Hals bekommt...
@Vreneli....ich wünsche dir gute Besserung und schnelle Heilung!

Seaangel@ vielen dank für deine Wünsche.
Flocke@nein der Arm beziehungseise die Schulter muss bewegt werden. Sonst versteift es ja wieder. Tut allerdings heute weh.
Zudem bekomme ich Kortison und der treibt meinen Blutzucker hoch. Heute ist nicht mein Tag...lächel aber alles gut.
Lg
Verena