Für olle Kalinen ab 45

in „Gesundheit & Wellness“

Zu diesem Thema gibt es 46 Antworten

„Barsinghausen“ (Pseudonym)

Wie ist das mit Drehschwindel? Kennt ihr das

Ich hab gerade mal bissel auf euren Profilen gestöbert. Ich wollte mal wissen, wie alt ihr seid. Ich konnte es nicht einschätzen, weil ihr alle so bombe ausseht. :)

Ich werde dieses Jahr noch 56 Jahre alt und dachte bis vor kurzem, dass ich wohl nie in die Wechseljahre komme. Ich hatte wenig Symptome und einen Zyklus, der wie ein schweizer Uhrwerk funktioniert hat. Aber dann hat sich seit ca. Dezember letzten Jahres nun doch endlich eine Unregelmäßig eingeschlichen. Ich hab so sehr darauf gewartet. Ich werde echt 3 Kreuze schlagen, wenn ich DAS endlich hinter mir habe. Mal sehen, wie lange es jetzt noch trödelt, bis es sich endlich komplett verabschiedet hat.

Ich hab glücklicherweise kaum weitere Probleme. Meine Schwester leidet seit Jahren an schlimmen Hitzewallungen. Sie hat jedoch sogar mit Hormoncreme angefangen und ist damit endlich etwas erleichtert. Ihre Gynokologin hat ihr dazu geraten und sie hat es bisher nicht bereut. Davon bin ich beinahe komplett verschont. Da bin ich nicht böse drüber. Aber Stimmungsschwankungen hab ich auch ab und zu. Jedoch, wenns weiter nichts ist, dann soll es mir egal sein. Ich hab wirklich das Gefühl, dass ich bisher gut weggekommen bin. Mal sehen, wie es sich weiter entwickelt.

Emotional hab ich mit dem Ende der Fruchbarkeit keinerlei Probleme. Ich hatte seit 3 Jahrzehnten keinen Kinderwunsch mehr und wäre echt dankbar, wenn mein Körper endlich aufhört, mir erzählen, dass ich Kinder kriegen könnte. BIs vor kurzem hatte ich noch total regelmäßig einen Eisprung. Selbst mit weit über 50. OK, die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft ist selbst mit Eisprung in dem Alter eher gering, aber wer will dafür schon seine Hände ins Feuer legen. Auf jeden Fall bin ich maximal genervt von diesem Zyklus inzwischen gewesen.

Irgendwer hat mir mal erklärt, dass es für die Knochen eher besser ist, wenn man später in die Menopause kommt. Ok, ich habs noch nicht geprüft, ob diese Infos stimmen, aber falls ja, dann hätte es schon mal bissel was Gutes.

Aber nichts destotrotz möchte ich echt gern mit diesem Kapitel abschließen.

Tuppi Schleife@
In unserem Alter ist wohl fast jede Frau glücklich,wenn die Mens. Geschichte ist.

Seit diesem Monat habe ich keine Regel bekommen und hoffe es kommt daher das es dir Wechseljahre sind und nicht nur eine Unregelmäßigkeit weil ich vor ein paar Wochen krank war* daumendrück.

Das komische ist , dass ich die Symptome hatte die Mens käme bald : Stimmungsschwankungen ,Unruhe, Durchfall, Körperanspannung usw halt die ganze Palette.
Nur die Regel blieb weg .

Meine Regel ist mittlerweile unregelmäßig, mir geht es besser wenn ich sie gehabt habe, als wenn sie ausfällt, sehs als Entgiftung von meinem Körper, und hab nach der Blutung wieder mehr Kraft. Hab meine Stimmungs Schwankungen auf Stress geschoben, wahrscheinlich sind es dann doch die Hormone. Oder kombination aus beiden.

Ja, tatsächlich muss ich dir da zustimmen. Noch gehts mir auch immer besser, wenn es "geregelt" abläuft. Mein Körper reagiert seltsam, wenn der Zyklus nicht stimmt und die Regel ausfällt. Er verhält sich im Grunde so, als wollte er alles erledigen. Aber das funktioniert dann eben nicht. Es ist bei mir so ähnlich, wie Supermollige schreibt.

Da ich meinen Körper recht gut kenne, weiß ich zum Beispiel, dass dieses Mal wieder alles ausfallen wird. Kein Eisprung, keine Gewichtszunahme, kein Mittelschmerz...etc.

Alles irgendwie seltsam. Naja, ich muss eh mal wieder Anlauf für einen Gynäkologenbesuch starten. Da werd ich das alles mal besprechen. Ich gehe davon aus, dass alles normal ist. Aber man kann ja mal drüber quatschen. 😅😅

„Barsinghausen“ (Pseudonym)

Das kenne ich auch… Symptome sind da… Mens nicht…. Ich bei mir immernoch so obwohl sie schon Monate weg ist 🤷‍♀️

Bin nun echt gespannt.
Eigentlich bin ich nun knapp vor der Menswoche.
Einige Symptome sind schon da und teilweise sehe ich schon rot lol.
Aber nix
Na ich hoffe mal es bleibt beim nix.

Was mich besonders nervt ist:
ich könnte jetzt die ganze Zeit füttern.
Gestern habe ich schon sehr gut gegessen, aber nun könnte ich doch zum Kühlschrank gehen und....
Neee das machen wir nun aber sowas von nicht. seufz

„Barsinghausen“ (Pseudonym)

6 Wochen…. 😀 spaßig wird es bei einem Jahr ohne und dann auf einmal… Überraschung 🙄

„Schloß Holte-Stukenbrock“ (Pseudonym)

Zuviel Informationen

Schöne_grüne_Augen, es gibt hier die Möglichkeit, Themenbereiche für sich auszublenden, dann kann man nicht "versehentlich" mitlesen.
Das erspart einem somit auch die Notwendigkeit, einen markigen Seitenhieb, wie deinen, zu verfassen und abzusetzen.
Übrigens, für dieses Thema eben nicht zu viel Information, Wechseljahre und ihre Begleiterscheinungen sind nichts, was man verhuscht und verschämt verstecken müsste ;-)

„Barsinghausen“ (Pseudonym)

welche Frau menstruierte schon jemals gerne vor sich hin?

🤣🤣🤣🤣🤣

„Oldenburg“ (Pseudonym)

Oh jeh, wenn ich das hier so lese, dann habe ich bei dem Thema ja richtig Glück gehabt.
Seit knapp 10 Jahren bin ich schon "fertig". Hatte aber zuvor starke Beschwerden ausgelöst durch eine Zyste. Nachdem sie operativ entfernt wurde, verschwand sie innerhalb eines Jahres in Etappen. Danach bis heute nichts mehr. Für mich das einzig positive am älter werden. 🙄

Ach Mädels 41 Jahre sollten mit diesem "Segen", echt reichen.
Gestern konnte ich glatt eine Atombombe zünden und heute hatte ich den ganzen Tag das Gefühl eine Packung Schlaftabletten geschluckt zu haben und dann heute Mittag verschlang ich eine Packung Toffifee und eine Tüte Gummis. Grrrr man gönnt sich ja sonst nichts