Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.05.2017
Wenn bereits alles abgeklärt und ohne Befund geblieben ist, würde ich der Empfehlung von sehrgriffig65 aus ihrem Post vom 02.05.2017, 15:12, folgen. Mit einem guten Zweikanal-TENS-Gerät kannst Du herumexperimentieren, welche Intensität und Anwendungsfrequenz Dir evtl. gegen die Schmerzen helfen.
16.05.2017
Ist abgeklärt, dass es sich nicht um ein Carpal- Tunnel Syndrom handelt?
16.05.2017
Wechsel der Krankenkasse? Mittlerweile ist es doch eher die Ausnahme, dass Akkupunktur nicht übernommen wird. Hast du deinen Vitamin B - Spiegel mal checken lassen?
03.05.2017
Alle möglichen Untersuchungen sind gemacht worden. Ergebnis: o.B...Die Schmerzen sind auch sehr abhängig von meiner psychischen Verfassung. Tilidin hilft auch, aber nur in hoher Dosierung (bis zu 500 mg). Meine KK genehmigt mir Akupunktur o.ä. gar nicht oder nur nach Widerspruch. Dafür fehlen mir die Nerven und die Kraft.
03.05.2017
@optimistin: wurde das neurologisch abgeklärt? Es könnten auch Spasmen sein, und da gibt es wirksame, muskelentspannende Medikamente.
Hast du es schon einmal mit transkutaner elektrischer Nervenstimulation oder Akupunktur versucht? Eine Bekannte von mir hatte deine Symptome bzw liest es sich sehr ähnlich und hat da gute Erfahrungen damit gemacht.
hoffe du findest etwas zur Abhilfe, damit dein Schmerzgedächtnis sich nicht weiter ausprägt
Drück dir fest den Daumen dass du fündig wirst
hoffe du findest etwas zur Abhilfe, damit dein Schmerzgedächtnis sich nicht weiter ausprägt
Drück dir fest den Daumen dass du fündig wirst
02.05.2017
Habe schon mehrere Knetbälle. Mache auch Wechselbäder. Ich suche nach einer dauerhaften Lösung, ohne ständig mit getapten Händen rumzulaufen. Sind ein bißchen blöd aus und schränkt auch ein.
02.05.2017
Hallo,bei mir verkrampfen sich die Finger immer mal wieder(auch Folgen der Chemo),besorg dir mal einen Sandball oder ein Sandkissen(ist kein richtiger Sand,sondern feine Kügelchen)-tgl. mehrmals kneten mit beiden Händen,dient sozusagen zur Vorbeugung,mir hat es sehr geholfen,LG
02.05.2017
Hab jetzt, fast ein Jahr nach meiner Erkrankung, ne neue Neuralgie entwickelt (kommt zu den anderen dazu). Morgens oder auch mal über Tag sind die drei mittleren Finger beider Hände zu Krallen gekrümmt. Dauert ca. 2 Std. bis ich die Fingder wieder normal bewegen kann. Es ist schmerzhaft und sehr hinderlich. Mein Doc schüttelt nur ratlos den Kopf (ist alles eine Folge der Chemo). Seine Lösung: operieren :-( Meine Lösung: tapen. Hat jemand eine andere Idee?
LG
LG