Neues Jahr - neue Allergie
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Gesundheit & Wellness

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich habe in der Nacht zu Neujahr eine neue Allergie entwickelt, d.h. sie hat sich zum ersten Mal gezeigt.
Bin unter ärztlicher Aufsicht, zu essen gibt es nur noch Kartoffeln, Reis, Zwieback und zu trinken schwarzer Tee und Wasser.
Es ging mir lange Zeit nicht mehr so schlecht.
Ich habe Pusteln und Quaddeln am ganzen Körper.
Die wirklich ganz furchtbar jucken.
Am Abend kommt dann immer noch Schüttelfrost dazu.
Mein Gesicht und meine Hände sind geschwollen.
Muss mir das mal von der Seele jammern.
Haben heute dann doch mit Cortison angefangen, obwohl das nicht gut für andere Erkrankungen, die ich habe, ist.
und das kommt vom essen oder warum die diät? irgendwas muss es ja ausgelöst haben.
pusteln und quaddel sprechen eher für eine kontaktallergie (weichspüler, waschmittel, duschgel, lotion, tierhaare). irgendwas neues genommen in letzter zeit, kontakt zu tieren? oder vielleicht nagellack? da hatte ich diese symptome.
ich hab einiges an allergien, aber mit so einer diät ist mir noch keiner gekommen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ohje, das hört sich ja gar nicht gut an. Wurde schon festgestellt um welche Allergie es sich handelt?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Das hört sich nach Nesselsucht an ...aber die Ursachen dafür sind vielfältig ...manchmal auch kaum herraus zu finden
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
genau..es ist Nesselsucht...aber um zu testen, geht es mir zu schlecht...die Gefahr ist zu groß, dass ich einen allergischen Schock bekomme...das ist eine Ausschluß-und auch Test-Diät..aber ehrlich gesagt, bin ich auch gespannt, wie es weitergeht. Bin Montag wieder bei der Ärztin, haben gestern dann doch leider mit Cortison angefangen, da es mir einfach nicht besser ging. Aber damit ist es auch nicht viiiiel besser...Sekt habe ich ein Glas getrunken...und neue Kosmetika habe ich nicht...
Wenn man sich körperlich angeschlagen fühlt, wie die Wundertüte es beschreibt, steht vermutlich nicht das Abnehmen bzw. der Gedanke daran im Vordergrund.
nun von abnehmen hat hier auch keiner gesprochen. ein wort - mehrere bedeutungen. wenn politiker sich ihre diäten erhöhen, wollen sie auch nicht abnehmen.
hier meint man diät = verzicht auf bestimmte nahrungsmittel. in dem fall der verzicht auf alles, was die allergie auslösen könnte (fruchtsäuren, hefepilze, getreide, zucker, milchprodukte etc.). man nimmt nur noch nahrung zu sich, auf die der körper laut statistik in den wenigsten fällen allergisch reagiert. und wenn sich die lage entspannt hat, kommt langsam das ein oder andere wieder dazu.

@wundertüte: gemalert habt ihr auch nicht, oder?
ich wünsch dir auf jeden fall, dass es ganz schnell wieder besser wird. gib dem cortison eine chance, wenns so schlimm ist, braucht das auch seine zeit.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@sh_nikita Green-Eyes bezog sich auf einen inzwischen gelöschten Beitrag.
@ Sh_nikita: passt schon ;-) Der Beitrag, den ich so kommentierte, ist wieder weg... ist auch besser so ;-)

Und Danke, amie, für`s erklären :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
danke, ihr Lieben...nein, ich habe keinen Qualm eingeatmet..es geht mir heute etwas besser...Diät halte ich immer noch..muss Mittwoch wieder zur Ärztin...sie tippt auf Ibuprofen-und Nahrungsmittelallergie...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Als Reaktion auf Ibu kommt das glaub ich gar nicht so selten vor... meine Mom hat nach ihrer Mandel-OP versehentlich Ibuprofen erhalten, obwohl bekannt war daß sie allergisch reagiert. Frag nicht ^^ sowas von eine Nesselsucht hab ich noch nie gesehen. Der Doc meinte damals, wenn man auf Ibu empfindlich reagiert, und u.U. noch histamin-empfindlich bei Nahrungsmitteln ist, sei Nesselsucht wirklich oft die Folge...