
„Neuburg an der Donau“ (Pseudonym)
Ich hatte nach der zweiten Impfung leichtes Fieber und Glieder Schmerzen für ca. Zwei Tage. Hab dann trotzdem Corona bekommen aber relativ milder Verlauf also war das impfen schon mal was wert.

Nach der 2. hatte ich Null Nebenwirkungen und die war auch gescheit gespritzt.
Bis dato waren alle Tests negativ, aber ich bin nach wie vor vorsichtig.
Denke dabei auch an meine Eltern....

Ich hatte auf die 1. Impfung so schwer reagiert (Fieber, Lähmung, Atemnot...), dass ich einen Monat schwer krank war. Die 2. wurde dann verzögert, aber verabreicht. Da hatte ich nur 2 Wochen Impfreaktionen. ABER das Wunder - ich bin durch diese Impfreaktionen so immun, dass ich Menschen mit meinem Blut retten könnte! 3.500 BAU/ml!
ALSO Fazit: es wirkt und schützt! Ich brauche keine 3. :-)

@ Adalie,
Mensch, wie heftig war/ ist das denn?! 😯
Wie lange hat es da gedauert, bis das dir die Zweite verabreicht wurde und welche(r) Impfstoff(e)?
Magst du davon nochmal berichten?

@colour
Nach der 1. Impfung war ich 1 Monat dahin und nach 6 Wochen erhiekt ich die nächste, aber ich bin jetzt wirklich immun.
Anfang hatte ich schon gedacht, jetzt wird es gespenstisch....aber ich froh, jetzt immun zu sein. Es ärgerlich ist, dass es nicht als Nebenwirkung gemeldet wurde. Es ist nur ein impfreaktion.

@ Adalie,
definitiv irgendwie seltsam. Weil der Zeitraum ja doch deutlich über dem Durchschnitt zu liegen scheint?
Welcher Impfstoff wurde denn da bei dir verabreicht?

@Adalie,
das liest sich ja schon schrecklich! 😏
Ich bin kein Arzt, habe auch vom medizinischen keine Ahnung. Aber vielleicht kann man sich das ja so erklären, dass du eventuell eine unbemerkte Coronainfektion in der Impfzeit hattest?!? Und es deswegen zu diesen gravierenden Nebenwirkungen kam.
Wahnsinn ist ja auch der Hohe Wert der Antikörper. Ich denke mal das hält ne ganze Weile. Das ist aber auch das einzig Gute bei der ganzen Sache!
Ich hatte mir immer Sorgen vor einer Infektion gemacht. Angst vor Impfreaktionen in diesem Ausmaß hatte ich allerdings nicht. LG 🙋🏻♀️

@ Adalie:
Ich bin nach der ersten Impfung nach 3 Wochen auch in der Notaufnahme gelandet, der Zusammenhang mit der Impfung lässt sich auch bei mir nicht leugnen...
Ich muss dich aber in einem Punkt korrigieren: auch wenn du einen hohen Antikörperstatus hast (meiner liegt bei 2500 BAU/ml), heisst das nicht, dass du immun bist - du bist gut, ja sogar sehr gut geschützt - aber keinesfalls immun, denn das gibt es bei einem Virus nicht - der verändert sich ständig!!!
Ich bin an der MedUniGraz in einer diesbezüglichen Studie mit dabei und da hat man inzwischen die Erfahrung gemacht, dass auch ein hoher Antikörperstatus nicht für immer so hoch bleibt und ganz schnell ganz rasch wieder abfallen kann - also bitte nicht zu sicher sein und das regelmässig beobachten und kontrollieren lassen!
Bleib gesund und liebe Grüsse aus Graz! :-)

„Gardelegen“ (Pseudonym)
Ich hatte bei den beiden BIONTECH Impfung keinerlei
Nebenwirkungen gehabt