Naturkosmetik, Hausrezepte & DIY
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Gesundheit & Wellness

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.06.2022
Danke Teja für Deinen Tipp. Ja ich stütze sie auch sehr oft auf muss ich zugeben.
Sieht dann so "dreckig" aus.
Habe mir jetzt die Creme, die Seaangel empfohlen hat, bestellt. Probiere sie aus.
Habe aber auch schon Hornhautcreme gesehen.
@waage 64
Ich habe früher sehr häufig meine Ellenbogen auf den Tisch aufgestützt.
Dadurch wurden sie dunkel und rau.
Dann habe ich einfach Hornhaut lösende Creme für die Füße tgl abends drauf gecremt und morgens unter der Dusche mit Bimsstein abgerubbelt.
Weil Zitronensaft und andere Hausmittel haben mir nicht wirklich geholfen.
18.06.2022
Danke für den Link @Seaangel.
Werde ich ausprobieren.
18.06.2022
Weiss gerade nicht wohin mit meiner Frage, darum hier.

Hat jemand einen Tipp für mich gegen rauhe dunkle Ellenbogen?
Habe schon einiges probiert. Zucker/Öl - Peeling, Zitronensaft, verschiedene Cremes. Hilft alles nur kurzfristig und nach einer Zeit ist es wieder da.
Kann mir das nicht erklären.
18.05.2022
Also ich liebe es mir selber Haarmasken zu erstellen, immer unterschiedlich, mal mit Öl, Kokosnuss und tatsächlich Ei! Aber da muss man vorsichtig sein, wenn man zu viel Ei benutzt, dann riecht das schnell nach faulen Eiern ;) Und das muss man dann auch gut auswaschen.
Ebenso sind selbstgemachte Lippen-Balsame und -Peelings super einfach: Honig, Öl und Zucker! :))
TX 😁 das Blutrot und Schwarz habe ich eigentlich für ACDC Seife gekauft...muss aber erst die Gürtelschnalle in Silikon abformen..🤘🏼🤘🏼🤘🏼
Heute meditatives Seife schneiden. Kaleidoskop Seife von letzter Woche.
Drin stecken Olivenöl, Distelöl, Reiskeimöl, Kokosöl und Kakaobutter, H20, NaOh, Seidenprotein, Farbmica und ein frischer Seifenduft namens Fortuna.
30.03.2022
Alle immer viel zu hübsch zum benutzen 😍
Neues aus der Seifenküche. Experimente mit Einlegern aus Transparentseife (nicht selbstgesiedet, aber immerhin selbst gefärbt mit Lebensmittelfarben) Alles Unbunte : Olive,Kokos, Schmalz,Distel Rizinus, verseift mit NaOh, zitroniger Duft
Lippenpflege Hanf
Hanföl, Bienenwachs, Mangobutter, Kakaobutter, Honig, Vitamin E,
ÄÖ Orange

Lippenpflege Sandorn
Mangobutter, Lanolin, Rizinusöl, Sandornöl mit Fruchtfleisch, Bienenwachs, Honig, ÄÖ Grapefruit
Pflegecreme aus:
Straußenfett, Lanolin, Lamecreme, Bienenwachs, Wasser,AloeVera, Glycerin, Panthenol, Allantoin, Pentavitin, Naptipide und Rokonsal.
Für meine Jungs mit Ä.Ö. LitseaCubeba, für mich mit dem Dupe von ISSEY MIYAKE L'EAU D'ISSEY. Sehr geschmeidig.
Feste Handcreme- Herzen aus Kakao- Mango-Avocado-Butter, Bienenwachs und Monoi Tiki Tahiti. Eine reine Fettcreme für die Arbeit, das Wachs schützt die Haut gut vor dem ständigen Händewaschen. Darf aber auch an meine Füsse nach dem Fußbad. 🙂
Zwar recht unspektakulär in rustikaler Schlichtheit: Haarseife aus dem Slowcooker aus Kokosöl, Distelöl, Rizinusöl , Kakaobutter, Zitronensäure, H2O und NaOh. Duft "Old English Rose" Duften fantastisch.
11.11.2021
Du machst die geilsten Seifen ever 😍🥳😍