Nagellack
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Gesundheit & Wellness

Ich benutze fast nur noch Catrice, weil ich den Pinsel sehr komfortabel finde. Lässt sich leicht auftragen und viele verschiedene Farben, die lange halten (so eine Woche) !!! Ich wechsle die Farbe wöchentlich :-)
28.12.2015
Danke Euch zwei für Eure Anregungen!
Eine Woche den Nagellack draufhaben?! Das wäre echt ein Traum!! Allerdings muß ich auch sagen, durch Hund und Kompression muß der Nagellack bei mir auch echt einiges "erleiden".
Hilft das glatt polieren und entfetten vor dem Auftragen so viel?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.12.2015
Ich verwende keine superteuren Nagellacke, sondern i.d.R. die preisgünstigen Lacke von essence oder P2. Die Nägel werden gründlich glattpoliert und fettfrei gereinigt. Dann trage ich einen Unterlack von Lacura (Aldi-Kosmetikmarke) auf, danach den Farblack (essence, P2) und anschließend einen klaren Überlack (Lacura). Allerdings nehme ich mir viel Zeit zum Trocknen der einzelnen Phasen, meist ca. 30 Minuten. So hält der Lack bei mir problemlos eine Woche ohne schäbig oder abgeblättert auszusehen, trotz Geschirrspülen per Hand, häufigem Waschen & Eincremen etc.
Ich nutze nur günstige Lacke, weil ich gerne viele unterschiedliche Farben nutze - passend zum jeweiligen outfit. Da muss man eh öfter umlackieren. (Und alle Farben teuer zu kaufen sehe ich nicht ein)
Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass der Gel Lack von avon gut hält. Ca. 8 Tage bevor er an den kanten langsam abnutzt.
Aber ich benutze teurere unter- und oberlacke. Den 5in1 von annie für oben drüber kann ich empfehlen. Der schnelltrockner von essie ist toll, aber wird schon nach kurzer Zeit zäh und läßt sich nicht mehr gut auftragen.

Edit: habe nachgeschaut, der überlack von anny heißt "nur" 3in1 :D
Der Lack von avon ist aus der nailwear pro+ Reihe
28.12.2015
Hi Mädels,

ich lackier mir gern mal die Fingernägel und bin auf der Suche nach ein paar wertvollen Tipps. Wie schaffe ich es, dass der Lack länger hält? Welche Marken halten bei Euch lange? Habt ihr DEN Tipp für mich?
Ich bin mittlerweile bei den teuren Marken angekommen, vor allem mit Armani habe ich gute Erfahrungen gemacht. Das Auftragen ist soviel einfacher und die Farben sind viel deckender. Allerdings halten sie immer noch nicht sooo lange, wie ich es mir wünschen würde. ICh trage auch einen Schnelltrockner auf von Essie. Es gibt wohl noch einen von Dior, der soll super gut sein, aber den habe ich mir bis jetzt noch nicht gekauft.

Hat jemand von Euch diesen "Gel-Nagellack" von Sally Hanson mal ausprobiert? Der wurde mir jetzt kürzlich empfohlen.

Freue mich über Tipps. ;-)