Nagellack-Techniken
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Gesundheit & Wellness

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Damit wir in den anderen Threads nicht zu sehr off topic werden, habe ich diesen Thread gestartet, in dem wir uns über diverse Nagellack-Techniken unterhalten können.

Früher habe ich selbst viel mit sehr schmalen Metallbändern und Strasssteinen experimentiert. Davon bin ich aber weggekommen, weil die "Dekoration" nie lange auf meinen Nägeln hielt.

Meine Nichte besucht mich seit einiger Zeit, um ein paar Techniken zu testen. Wir haben schon die "Newspaper"-Technik, mit der man Text auf den Nagellack übertragen kann, und diverse Malereien getestet. (siehe angehängtes Foto)

Das Stamping hatte zu Beginn nicht funktioniert. Wir haben dann herausgefunden, dass wir den Stempel nicht zu feste auf die Schablone drücken dürfen. Irgendwie wurde dadurch das Lackmuster nicht übertragen.

Interessant ist dazu auch dieses Video, das auf mögliche Fehler hinweist >>> https://www.youtube.com/watch?v=TVgQusNgxuQ


@ Avalyn

Wenn du dein "Werkzeug" für die Ombre-Nails testest, schreib doch bitte deine Erfahrung in diesen Thread.

Alle anderen können auch gerne ihre Techniken vorstellen. Gerne auch mit Fotos. 🙂
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Sehr schöne Sachen. Erwarte aber nichts Großartiges, ich bin gnadenloser Anfänger und da Nagellack bei mir max. 1,5 Tage hält, bin ich auch oft nicht so motiviert da großen Aufwand zu betreiben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Meine Pinseleien sind auch nicht der Brüller. 😄 Wichtig ist der Spaß dabei. 😎 Den haben wir, wenn wir einen Mädelstag einlegen. 🙃

Was hast du dir denn für ein Tool gekauft? 🤔
Ich habe schon allerhand ausprobiert. Aber so richtig überzeugt hat mich nichts.
Entweder weil es nicht gut funktionierte, oder extrem zeitaufwendig war.

Diese Metallstreifen hatte ich schon - hielten nicht. Selbst wenn ich sie ganz vorsichtig in den noch feuchten Lack gedrückt und mit Topcoat versiegelt habe.

Ganz schlecht waren auch diese metallischen Lacke und die Mustermagnete.

Beim stamping habe ich leider nie so gleichmäßige Ergebnisse hinbekommen, wie ich sie gerne gehabt hätte.

Die Schwämmchenmethode, die Avalyn für ihren Ombreeffekt ausprobieren will, war bei mir noch am effektivsten. Damit habe ich mir mal zur WM schwarz-rot-goldene Nägel gemacht. Das sah echt gut aus.

Den Mqrble-Effekt habe ich ausprobiert und als Katastrophe erachtet. Das Ergebnis auf dem Nagel war ganz gut, aber diesen Schutzlack von der Haut abzuziehen (bzw zu knibbeln) war nervtötend.

Ich bin sehr happy mit den Folien die ich nun seit über einem Jahr nutze.
Es gibt so unendlich viele Muster und Farben 🤩
Es muss nicht stundenlang trocknen und schützt meine empfindlichen, dünnen Nägel sehr.

Da muss ich z.b. den Metallstreifen nicht extra kleben 😁
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@ Avalyn

Der "Sponge pen" gefällt mir. Den muss ich mir auch zulegen. 👍👍👍 Ich habe gerade mal nach den Nagelfolien geguckt, weil mich interessiert hat, wie sie "verarbeitet" werden und wie haltbar sie sind.

>>> https://www.youtube.com/watch?v=nbnhet-_BvU

Wäre das nicht auch etwas für dich? Du hättest ohne großen Aufwand deine Ombrenails und haltbarer wären sie auch noch.


@ crazyshine

Danke für die Inspiration mit den Nagelfolien. Ich muss mir angucken, welche Motive es gibt. Eventuell werde ich die Folien dann auch mal testen. Ich weiß nur nicht, ob sie auf meinen Fingernägeln gut halten, weil ich eher runde und keine flachen Fingernägel habe.

Das Marbeling könnte ich mir auch nur für einen Fingernagel als "eye catcher" vorstellen, weil mir das eine zu große Schweinerei ist. Vom Aufwand und auch Nagellackverbrauch ganz abgesehen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Mich stört der Preis bei den Nagellackfolien. Gerade weil ich ja auch viel mit den Händen mache, würde es mir weh tun, da an 1-1,5 Tagen 7-17€ auf den Fingern kaputt zu machen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich hatte angenommen, dass man die Nagelfolie abziehen kann, wenn man sie entfernen möchte, und war verwundert, dass man sie einfach mit Nagellackentferner auflösen und abwischen konnte.
@Meta
Ich bin in einer entsprechenden Gruppe bei Facebook. Da sind Mädels mit ganz unterschiedlichen Nägeln: gel, Natur, starke rillen, glatt...
Wichtig ist ein Basecoat und Topcoat. Ich nutze da übrigens günstige Produkte und bin total zufrieden. Andere schwören auf teure Marken. Aber das muss man vielleicht wirklich austesten.

Abziehen kann den Nagel schädigen. Diese Nagellackentfernerdöschen, wo man den Finger rein steckt klappen gut.
Ich mache es mit der Rosenholzstäbchen-Methode. Die Spitze in Nagellackentferne tauchen und unter die Folie fahren und Stück für Stück lösen. Klappr super, ist für den nagel schonend und spart Entferner.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@crazyshine Wo bestellst du die Folien denn?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@ crazyshine

Wie ist das denn mit den Rundungen am Ende des Nagelbettes? Die dürften doch nicht bei jedem gleich sein. Muss man die Folie noch zurechtschneiden? 🤔
@Meta
Die Folien sind schon vorgeformt. Bei mir passt die Rundung super, egal welcher Hersteller.
Ich weiß aber von Frauen, die sich die Folien zurecht schneiden müssen, weil sie sehr schmale Nägel haben.
Da kann man sich Schablonen basteln: tesa auf die einzelnen Nägel kleben, mit einem Stift am Rand lang fahren, tesa abziehen und auf Pappe kleben und ausschneiden.

@Avalyn

https://dienageltante.at/

https://www.honeybunny-nails.de/

https://lilyandfox.com.au/

https://www.ladyjnails.com/

Hauptsächlich bei diesen Shops
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@crazyshine Klicke mich da mal in einer ruhigen Minute durch. Danke dir!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich denke, dass ich die Folien selbst testen muss, um zu sehen, ob sie sich für meine Fingernägel überhaupt eignen. Auf Schablonen etc. hätte ich keine Lust. Ich glaube auch, dass ich aus einem Bogen Nagelfolie maximal einen Satz herausbekomme, weil meine Nägel zu lang sind.

Ich werde hier berichten, sobald ich die Folien getestet habe. ✍️
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Meine nackigen Nägel sind jetzt auch wieder "bunt".

UV Lack - Normaler Lack - UV top Costa

Bin gespannt wie lange das hält. 😊
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@ Schwarze Füchsin

Ich finde die Farbe (ist das Mauve?) sehr schön. Vor allem gefällt mir die matte Oberfläche. Aber verstehe ich es richtig, dass du die Nägel erst mit UV-Lack, dann mit "normalem" Nagellack und dann wieder mit UV-Lack lackiert hast?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@Meta Morphose

Jetzt musste ich erstmal googlen was "Mauve" genau ist. 😅 Ja...das kommt schon hin...ein wenig Aubergine, ein wenig Pflaume...irgendwie so was. 😁

Ja genau. Ich habe leider keine ähnliche Farbe als UV Lack und hab das dann bei einer Youtuberin gesehen und musste das gleich mal selbst probieren.
Der normale Lack muss natürlich furztrocken sein bevor der UV Top Coat drauf kommt, aber das klappt sehr gut. 😊
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Dann hast du einen klaren Unter- und Über-UV-Lack benutzt und den farbigen "normalen" Lack? 🤔

Berichte mal bitte, wie lange diese Konstruktion gehalten hat. 😄 😄
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich hab es nach Anleitung gemacht:

https://www.youtube.com/watch?v=esfSHYIepU8

Erst eine normale UV-Lack "Maniküre", dann nochmal eine Schicht normalen Lack und darüber dann den matten Top Coat. Ich werde berichten wie lange sich das Ganze hält. :) Bisher hat sich der UV Lack seeeehr lange gehalten. Wenn ich nicht nach 2 Wochen immer schon Bock auf was Anderes hätte, würde das Zeug bestimmt auch noch länger halten. Leider ist das Entfernen davon nicht ganz ohne. :(
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Das Ergebnis sieht sehr schön aus, schwarze Füchsin.

Ich habe die Tage immer mal mit meinem neuen Spielzeug experimentiert, muß aber sagen, dass ich die Schwämmchen schwierig finde. Sie nehmen einen Großteil des bereits aufgetragenen Lackes wieder mit "runter" und das ist dann auch nicht das gewünschte Ergebnis.

Ich konzentriere mich im Moment gerade darauf, die Nagelpflege zu optimieren. Meine Nagelhaut wächst recht schnell und die Haut um die Nägel ist auch oft trocken und sieht dann nicht so gut aus. Bin jetzt also viel mit Handcreme und Nagelöl (für die Haut in den Ecken, nicht für die Nägel) zugange und experimentiere, wie ich die überschüssige Haut möglichst schonend entferne. Zurückschieben reicht leider nicht.

Für mich ist eigentlich am wichtigsten, dass die Nägel gepflegt aussehen. So tolle Ergebnisse wie bei der Füchsin wären dann die Kür und ein 2 Wochen(!) haltbarer Nagellack wäre ja ein Traum.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@ Schwarze Füchsin

Danke für das Video. Der blaue Lack "Aruba Blue" von Essie sieht super schön aus. Ich mag den frostigen Look durch den matten Überlack. 😍 😍 Die lange Haltbarkeit der Nagellacke nützt leider nichts, weil irgendwann die Nägel herauswachsen und die hintere Lücke des unlackierten Nagels immer sichtbarer wird. Aber ich denke, dass 14 Tage durchaus machbar sind. 🤔


@ Avalyn

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass je mehr ich an der Nagelhaut herumfummel, die Nagelhaut umso schneller wächst. Seit ich die Nagelhaut völlig ignoriere, bleibt sie dort, wo sie bleiben soll. 😄 ich sollte mir nur häufiger die Hände eincremen, weil ich zu trockener Haut neige.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
https://www.youtube.com/watch?v=SWCnKB1Jhsg

Habt ihr eure Nagellacke auch so ordentlich untergebracht? 😍 Ich habe nur einen Kosmetikkoffer, der innen relativ chaotisch aussieht, und auf dem "Wegen Überfüllung geschlossen" stehen müsste. 😂 😂
Ich stehe voll auf so penible Ordnung!
Alletdings stehen meine Lacke in einem Fach im Badezimmerschrank. Nutze ich aber seit den Folien nicht mehr.
Meine Folien habe ich richtig gut sortiert in einem Ordner und passenden Hüllen.

Den Alex in beiden Größen habe ich fest eingeplant, wenn ich zuhause mit meinem Büro/Bastelzimmer umziehe. Diese Unterteilungen sind mega! Kannte ich noch nicht, stehen jetzt auch auf der Liste 😁
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich hatte mal ein selbstgebautes Nagellackregal, habe das aber in einem Anflug von "Eigentlich passt Nagellack überhaupt nicht in dein Leben" und "Minimalistisch leben wollen" irgendwann verkauft.

Seitdem bewahre ich meine Nagellacke und das was eben so zum Lackieren dazu gehört (Entferner, Tools etc.) in einer Box aus dem Ikea-Ssortiment in der Kommode auf. Funktioniert ganz gut und sooo viele Nagellacke brauche ich auch einfach nicht, die werden ja auch irgendwann schlecht.

Also alles ordentlich untergebracht, aber penibel eher nicht. ;)