mysteriöses stechen auf der rechten seite, bauchschmerzen nach dem essen
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Gesundheit & Wellness

hätte ich das geahnt, hätte ich den Fred nicht hochgeschaufelt...wollte doch nur wissen, wie es Annette weiter ergangen ist bzw. jetzt geht...

...dumm gelaufen...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.01.2013
danke dir Mehrmaid für deine PN... und ja du hast recht ich sollte da wirklich nur drüber lächeln.
:-))

ich wollte eigentlich noch mehr schreiben, aber ich habs gelöscht. Es lohnt sich nicht, sich über Menschen aufzuregen, die es nicht wert sind.

allen ein schönes Wochenende :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.01.2013
Sagt mal gehts noch ? Was ist denn das hier für ein Ton ?
:-))) es verfehlt immer mehr die Thematik und solche Widersprüche von manchen da kann ich eben nur den Kopf schütteln...aber gut es ist ja ein öffentlicher Thread und man weiß nie mit WEM man es zu tun hat.Ich bin ein real denkender Mensch und wer auch so denkt weiß wie es gemeint ist.
Ende :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.01.2013
[ Off topic @ Mona B.: durchatmen, staunen und resümieren, dass krampfartige Kontraktionen eines Hohlorganes ganz offensichtlich auch fernab der Galle möglich sind ... ;-) ]
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.01.2013
Ihr habt doch en Knall mich als verlogen oder dumm dahinzustellen. Ich habe nie behauptet das Annette sich nicht untersuchen lassen soll.

Und ja ich gehe bei Kolik und Entzündungen nicht sofort ins Krankenhaus oder zum Arzt. Ich war einmal dort als ich noch nicht wusste was es war. Jetzt weiss ich es. Und ICH stehe das zuhause durch.
Und ich kenne mehrere die es so machen.

Und wenn ich nach den ersten Anzeichen schon handel dann muss ich auch nicht ins KH.

Es ist mir egal wie andere irgendwas machen. Und ich würde keinen für irgendwas verurteilen. Ich habe geschrieben wie ich es mache und sonst nichts.
@ Surgeon: Ja genau DAS haben mir die Ärzte vor und nach der Op auch erläutert...ebenso daß die Gallenblase nur die "Abstellkammer" ist....danke deine Aussage hat mich sehr beruhigt...gibt ja FACHleute die sich auskennen :-)
@ Surgeon Ich kann mich dir nur anschließen!
"""Auf jeden Fall sollte man das med. abklären und behandeln lassen.""" Genau nur darum geht es um zu wissen was man hat in dem Fall Annette, die sich ja zu nichts mehr geäußert hat - wie es ihr geht etc.

Am 27.12. wurde mir die Gallenblase samt Steine entfernt...und ich hatte von meinem ersten KH-Aufenthalt Anfang November wegen SCHWERER Kolik (mit Blaulicht rein)bis zum 27.12. noch 4 kleine bis mittlere Koliken die ich auch zuhause mit Medikamenten etc "durchgestanden" habe, man weiß ja auch nie wie sich die Kolik "entwickelt"...das ist meine Erfahrung und sagen auch die Ärzte
Letzte Woche haben jedenfalls wieder 3 Ärzte der Gastroenterologie gesagt daß KEINER eine SCHWERE Kolik daheim aushält....die bekommen dann von Rhana keinen Stempel in ihr Fleißheftchen, weil es sind wahrscheinlich blöde Ärzte, die sich sicher nicht mit der Materie auskennen :-)

In DIESEM Sinne..!!:-)

Anmerkung: Mona B. hat in ihrem ersten Post was von "bei Kolik nicht ins Krankenhaus" geschrieben, im zweiten Post wars dann plötzlich "bei Entzündung nicht ins Krankenhaus"...wahrscheinlich weiß sie es selber nicht!!Sorry aber ist so...total widersprüchlich , mir echt aber piepsegal, weil einfach lächerlich ist und von dummen Menschen nur verschleiert wird
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.01.2013
Nun, dann hat Mona B. mit dieser Annahme ganz offensichtlich recht.
Ich habe meine Gallenkoliken ausnahmslos zuhause durchgestanden. Selbstredend befand ich mich von der ersten bis zur letzten in ärztlicher Behandlung (Hier würde es sich jetzt anbieten, die Kompetenz meines Arztes in Frage zu stellen) und sah das Krankenhaus zum Zeitpunkt meiner stationären Aufnahme, die die Entnahme der Gallenblase zum Ziel hatte, das erste mal von innen.

Ich bin, in Ermangelung des gefühlten Erlebens anderer, die attestiert 'richtige Koliken' hatten (Gibts da nen Stern oder nen Punkt ins 'persönliche Buch der Krankheiten'...also vielleicht nen grossen, gelben für eine besonders schöne Kolik?) leider nicht in der Lage meine eigenen in ihrer schwere resp. eben im Vergleich mit oben genannten einzuordnen...

Aber: Hätte ich diese kleine Kontroverse vorhergesehen, ich hätte die Frage der freundlichen OP-Schwester, ob Sie mir denn meine Steine 'zum mitnehmen' einpacken solle in jedem Fall mit Ja! beantwortet...dann könnte ich jetzt mit Maßen nur so um mich schmeissen.

In diesem Sinne.
/k.
@Mona B.
Ich verstehe deine Anmerkungen überhaupt nicht ""daß nicht jeder bei einer Enzündung ins Krankenhaus geht""Darum geht es überhaupt nicht-man muß ja erstmal wissen was man hat!!Anette weiß das ja nicht...du anscheind schon

Ich hab keine Ahnung welcher Art deine Gallenerkrankung ist und das steht auch nicht zur Debatte.ALLE die mal eine wirklich schlimme Kolik haben landen im Krankenhaus - Aussage der Ärzte und die, die solch eine Kolik erlebt haben werden zustimmen...sonst war es noch keine schlimme Kolik
1.Zuerst hast DU geschrieben daß du bei ner Gallenkolik nicht ins Kh gehst - jetzt, daß du nicht gleich bei einer Entzündung gehst.....ich hatte vorher auch 3 anscheinend leichtere bis mittlere Koliken "zuhause durchgestanden" und dachte es sind Magenkrämpfe...zum Glück hab ich KEINE Wärmflasche oder ähnliches drauf, das wäre bei DER Entzündung fatal gewesen.
Hatte außerdem 2 Tage vor der schlimmsten Kolik solche Schmerzen in der Schulter daß ich kaum meinen Kopf drehen konnte, so strahlt das aus...die Gallenentzündung hatte ich da ja schon, wußte es nur nicht.

2.Wäre ich nicht im Krankenhaus gelandet(was bei DIESER Kolik unumgänglich war - ich habe sicher nicht umsonst 2 Tage Valium bekommen und sie mir die Reste von den 2 Steinen im Gallengang entfernt!)wüßte ich nicht, daß ich eine sehr stark entzündete Gallenblase und enzündete erweiterte Gallengänge habe und eine Menge an Gallensteinen - woher auch, ich bin kein Arzt!Und diese Form bedarf der Behandlung - das ist wohl logisch.
Ich bin froh daß ich jetzt Gewissheit habe, möchte schließlich nicht meine Gesundheit aufs Spiel setzen oder falsche Heldin spielen und daß auch niemanden anraten!Ich weiß von 2 Menschen aus meinem Umfeld die an einem Gallendurchbruch gestorben sind, ein anderer bekam dadurch Bauchspeicheldrüsenkrebs und ist daran gestorben mit 36Jahren! und einer hat sich den Magen mit der extrem scharfen Gallenflüssigkeit verätzt, daraus entstanden noch erhebliche gesundheitliche Probleme.

3.Es gibt viele verschiedene Formen von Gallenerkrankungen - leichte und schwere, mit oder ohne Steine spielt auch eine große Rolle, vor allem wenn man mal einen oder mehrere Abgänge hatte kommen auch die anderen nach, drum wird die OP angeraten - im schlimmsten Fall legen sie sich oder auch nur einer vor den Ausgang und der verstopft nach und nach(auch logisch)...dann fließt die Gallenflüssigkeit nicht mehr ab und was passiert dann...sie entzündet sich und platzt dann...wow!Wenn man Glück hat wird vorher die Hautfarbe gelb und das weiße von den Augen auch, also noch genug Zeit ins Krankenhaus zu gehen....

Wenn Anette gesunden Menschenverstand hat, wird sie sich sicher entprechend untersuchen lassen, egal was hier auf dieser Seite geschrieben steht!

Edit:Tippfehler
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.12.2012
@MM ich habe nicht geschrieben das sie das zuhause durchstehen soll. Sondern nur das nicht jeder bei einer Entzündung sofort ins Krankenhaus geht. Mehr nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.12.2012
bitte geh zum Arzt. Wenn deine Ärztin dir nicht helfen kann, besteht die Möglichkeit, den Arzt zu wechseln.
Gute Besserung!
Oh ja es hört sich nach Galle an...fing bei mir im August auch so an(da wußte ich es noch nicht daß es die Galle ist)eine heftigere und zwei leichtere Koliken hab dann Omep genommen und es wurd bissl besser, so dachte ich es ist der Magen.Dann Anfang November eine schwere mit nicht zu beschreibenden Schmerzen Kolik - mit Sanitäter ins Krankenhaus - eine Woche drin geblieben - Diagnose Gallensteine nach ERCP und entzündete Gallenblase.Esse derzeit nur sehr leichte Kost/Schonkost um eine Kolik zu vermeiden und bekomme Medikamente.Am 28.12. ist die OP Gallenblase wird entfernt...
Man kann das aber auch ohne Gallensteine haben, haben mir auch die Ärzte im Krankenhaus erklärt(drum wird dann die Diagnose nicht eindeutig gestellt und auf Rücken etc getippt, dann erlebt man oft vorher eine Odysee)...aber man sieht die Entzündung der Galle aber auf Ultraschall oder bei der ERCP/Gallenblasenspiegelung!
Alles Gute und geh zum entsprechenden Arzt und sprich ihn auf die Galle an!
Nicht zuhause durchstehen, wie hier eine geschrieben hat - das kann lebensgefährlich sein wenn die entzündete Gallenblase platzt...dann gut Nacht!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.12.2012
das ist die Galle......ganz sicher...
wurde mir entfernt.....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.12.2012
Verstehe ich aber wenn sie platzt, hast du ein verdammt großes Problem.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.12.2012
nicht jeder geht freiwillig bei einer Gallenkolik ins Krankenhaus....

...ich steh das lieber zuhause durch.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.12.2012
Ich habe vor 8 Wochen die Galle rausbekommen und ich tippe bei dir auch sehr stark auf Galle. Solltest du eine Kolik bekommen, geh sofort ins Krankenhaus aber was sage ich...... Du gehst dann eh freiwillig.
Die OP ist nicht dramatisch. Für nähere Infos kannst du mich gerne anschreiben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.12.2012
Tippe auf Galle auch wenn ich nur Krankenschwester bin :-), aber du bist weiblich über 40, Übergewichtig alles Kriterien die wir damals während der Ausbildung gelernt haben in Bezug auf Gallensteine und Gallenkoliken......würde mal zu einem anderen Doc gehen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.12.2012
Ja, tippe auch auf Galle.
..Bauchspeicheldrüse *sitzt* links!!...Nur nach dem Essen -finde ich Wirbelsäule als Auslöser eher unwahrscheinlich...Nehme an es ist die Galle,wurdest du denn anständig untersucht oder per Augenmaß diagnostiziert?!! und du solltest mit deinen Beschwerden einen weitern ärtzl.Rat einholen...