>>> Medikamente im Internet günstiger ? <<<
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Gesundheit & Wellness

www.apotal.de
kann ich ebenfalls bestens empfehlen. bis vor einem jahr gab es je nach verschreibungspflichtigen medikamenten oder großeinkauf auch richtig gute geschenke gratis anbei (mal ne fossilarmbanduhr!), dies wurde eingeschränkt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.09.2010
freya, ich hab sie gegessen und hoch dosierte Kapseln geschluckt, aber danke dennoch
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.09.2010
Okay @Kuller..., als letzter (Geheim ;-)) Tipp: vorbeugend regelmäßig ein paar Cranberries essen, gibts getrocknet im Supermarkt und in manchen Drogeriemärkten.
Aber vielleicht kennst du das auch schon.
Gute Besserung, Kullerpfirsich!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.09.2010
Was ist wohl die Folge, wenn jeder alles per ( und nicht im) Internet - und noch dazu im Ausland - bestellt ? Im Falle der Apotheken führt das dazu, das ein Notdienst in Zukunft nicht mehr finanzierbar ist...kommt sicher gut, wenn man nachts dringend ein Medikament braucht, und dafür 100 km fahren muss, weil es keine Apotheke mehr in der Stadt gibt...aber man kann ja bestellen, dann kommt es eventuell am nächsten Tag ;-)
Die einzig richtige "Strafe" für die Pharmakonzerne für ihr absolut inakzeptables Verhalten, für ein Medikament im Ausland 20 oder mehr Prozent weniger zu verlangen, ist der Kauf von Generikaprodukten.

Übrigens arbeiten viele tausend Menschen in Deutschland in Apotheken und Großhandlungen. Aber ob das als Arguemnt noch zählt, wo jeder nur noch auf Schnäppchen aus ist ?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.09.2010
danke Celice, aber das hab ich auch schon alles durch, außerdem habe ich unendliches Brennen, wenn ich den Urin ansäure, deswegen soll ich von der HEilpraktikerin aus Backpulver trinken, um den Körper zu entsäuern trinke keine KOhlensäure mehr, keinen Rotwein, das Brennen ist seitdem weg, aber die Entzündungen kommen immer wieder und da helfen dann auch keine Globuli mehr :_(
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.08.2010
Ekajata, gibts in Tschechien eigentlich auch Medikamente rezeptfrei, für die man hier ein Rezept braucht? ich hab ständig Blasenentzündungen, 4 Tabletten und es ist gut und ständig muss ich zum Doc oder Notarzt, wäre toll, wenn man sowas auch so kaufen könnte.
Mein Tipp: www.manitera.de; die Verandkosten sind auch sehr fair. Oder wer die Möglichkeit hat einen Ausflug nach Tschechien. Gleich hinter dem Grenzübergang Waidhaus kommt auf der linken Seite ein Rasthaus und im obersten Stockwerk ist diese Apotheke. Beratung gibt es in deutsch und die Beipackzettel werden einem in deutscher Sprache ausgedruckt.

Ich war mit einer Freundin im Juli dort. Kurz vorher hatte mir mein Orthopäde Voltaren auf grüner Verordnung zum selbst bezahlen aufgeschrieben. 20 Tabletten zu 25mg kosten bei uns 9,98?. Dort habe ich für haargenau dasselbe Produkt 4,00 ? bezahlt.

Wenn man sich zusammen tut, die Benzinkosten teilt, für andere gegen Zuschuss zum Benzin auch was mitbringt, dann lohnt sich das für alle. Vor allem die Frauen welche die Pille einnehmen. Ich habe einer Freundin einen Jahresvorrat ihrer Pille mitgebracht und sie hat fast 40% gespart.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.08.2010
Ich bestelle bei einer Internet-Apotheke www.apo-discounter.de, die eine "richtige" Apotheke im Kaufland Leipzig ist. Ab 20 Euro portofrei, das kriege ich alle Vierteljahr bei einer Sammelbestellung (Augentropfen, Schmerztabletten, Antihistaminika.... etc. was man halt immer so gelegentlich braucht) schon zusammen.

Und die ist wirklich sehr günstige. Meine Augentropfen, die ich regelmäßig nehmen muss kosten bei mir in der Apotheke ums Eck z.B. an die 14 Euro, bei meiner Inet-Apotheke grade mal 7,69 Euro! Das nenn ich einen echten Unterschied! Zwischendrin gibts Pröbchen umsonst, die echt was taugen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.08.2010
Nur mal so als kleiner Tip für Personen die von ALG2/Hartz4 leben müssen.....
Geht zu eurer Arge und fragt nach einer Apothekenliste welche Rabatte auf Medizin für H4 Empfänger geben.
Es sollte in jeder größeren Stadt solche Apotheken geben wo man nur seinen "Städtepass" vorzeigt und schon bekommt man 20-25% auf den Normalpreis.....
Hier in Nürnberg gibt es einige Apotheken die das anbieten.
Schämen braucht man sich heutzutage nicht deswegen!
Hallo

als Tip. Ich versuche in der Apotheke zu handeln. Brauchte ein Shampoo . Im Internet kostet es 5,69 uvp In der Apotheke 9.90 Euro. Gezahlt habe ich letztlich 7.59 Euro.

Lohnt sich aber wohl nur wenn man einzelne Sachen braucht. Online bestellen am besten wenn man keine Portokosten tragen muss.

Lg

verena
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.08.2010
Das hört sich ja gut an.
...und für Androids heißt die App MediPreis. Läuft auf meinem Desire wenigstens ganz hervorragend - und wenn ich ein Medikament jetzt nicht sooo dringend benötige, kann ich darüber einfach bestellen. Auch die Suche nach kleinen und großen Wehwehchen bringt Erfolg. Fieber, Husten...
Was ich persönlich gut finde: eine Art Beipackzettel ist zu (fast) jedem Medikament eingestellt. Oder geht es nur mir so, dass ich zwar die Medizin dabei habe, den Beipackzettel aber daheim in der Packung lasse? :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.08.2010
>> MOLLYFREUND <<

Sollte ich die Apotheke nochmal in Anspruch nehmen, werde ich die Apothekerin drauf ansprechen... :-))
Unter http://www.medizinfuchs.de kann man sich Merklisten bzw. Einkaufslisten anlegen. Medizinfuchs sucht dann die günstige Versandapotheke raus. Hab schon öfters über diesen Dienst bei Online-Apotheken bestellt und bisher nie schlechte Erfahrungen gemacht.

Und für Alle die ein Iphone oder ein Ipod-Touch besitzen empfehle ich die App Arznei aktuell.
Neben Infos zu den Medikamenten gibt es dort auch einen Preisvergleich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.08.2010
Das ist schön, das Glück habe ich leider nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.08.2010
Hallo Bin1Rubensweib Ich galube es liegt mit daran das ich innerhalb von 500 Metern 5 Apotheken habe und bei der einen eine Kundenkarte und da die Konkurrenz groß ist, habe ich glaube ich Glück dabei:-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.08.2010
Die Apotheke die in meiner Nähe ist, muß meistens immer etwas nachbestellen, weil das eine oder andere Medikament nie da ist.
:-((
Dann muß ich immer ein 2. Mal dahin fahren um mein Medikament abzuholen....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.08.2010
Dann hast du einen guten Eindruck hinterlassen, wenn das deine Stammapotheke macht. :-))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.08.2010
Ich google das Medikament oder Cremes etc. Suche mir den Preis raus und gehe dann zu meienr Stammapotheke und frage nach was sich am Preis machen lässt, da ich es woanders zu dem und dem Preis gesehen habe. Bisher hat das immer geklappt und so hatte ich es direkt und ohne Mehrkosten.( Ich weiß aber das es nicht überall klappt);-))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.08.2010
Einfach unter www.medizinfuchs.de die von euch gewünschte Medizin eingeben und ihr bekommt den günstigsten Anbieter mit dazugehörigen Versandkosten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.08.2010
Ich habe des öfteren bei apo-rot.de bestellt, bisher war ich sehr zufrieden.
...und für die Vorsichtigen unter euch (so wie ich auch ;-)):

www.apotal.de - nicht die allergünstigste (20% Rabatt sind Standard, Angebote auch schon mal mit 60, 70 %...), aber immer kostenfreie Lieferung, nette Beratung und die haben ihren Sitz in Bad Rothenfelde, also eine ganz normale inländische Apotheke. Für verschreibungspflichtige Medikamente gibt extra Freiumschläge. - bin dort seit Jahren Kundin und 100%ig zufrieden.