Matratzen, die für Wuchtbrummen > 150 kg geeignet sind
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Gesundheit & Wellness

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.10.2020
@ Frau Mahlzahn

Die Matratzen gehen dort bis 150 kg. Ich habe mich für diese Matratze entschieden >>> https://www.schlafwelt.de/p/Taschenfederkernmatratze-Smartsleep-6000-Breckle-23-cm-hoch-Perfekte-Anpassung-und-angenehme-Stuetzkraft-Ideal-fuer-Schwitzer-/1145996698/#itemId=1145996870

Den knapp 20 kg mehr auf den Hüften bemesse ich keine große Bedeutung bei. Als ich meine jetzige Matratze vor Jahren gekauft hatte, wog ich noch wesentlich weniger und sie hat es auch bis heute durchgehalten. Sie ist - für mein Gefühl - auch nicht durchgelegen. ich hätte nur gerne eine neue, frische Matratze, weil die Alte schon einige Jahre auf dem Buckel hat.
Ich habe auch nach 1,5 Std. testen unzähliger Modelle mit einem Richtigen guten Berater eine Taschenfederkernmatratze im Möbelhaus gekauft. Härtegrad 4 mit Abholung, Entsorgung der Altmatratze und Lieferung der Neuen. Die Matratze ist von Ada aus Österreich. Von denen ist auch mein missratenes Bett aber die Matratze ist toll.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.10.2020
Wie schon kurz angedeutet im "Was mich freut"-Thread beschäftigt mich das Thema auch schon ein paar Wochen. Leider :-((
Ich suche explizit eine Matratze die bis 200kg hält.
Kaltschaum kommt überhaupt nicht infrage, da ich sowieso zum Schwitzen neige und im Sommer häufig nachts noch knapp 30Grad im Zimmer habe...
Taschentonnenfederkern wäre auch meine Lieblingsoption....allerdings haben jetzt 2 Matratzen-Experten davon abgeraten, da sie die punktuelle Belastung der einzelnen Federn für zu hoch halten.
Mir wurde eine Bonnelfederkern-Matratze nahegelegt, da ich damit -nach deren Einschätzung- noch am ehesten auf eine Gebrauchszeit von optimistisch geschätzten 6 Jahren käme.😳
Soweit ich das bei Schlafwelt gesehen habe gehen deren Matratzen bis max 160kg...oder hab ich da etwas übersehen?
Den Service die neue Matratze bis in die Wohnung zu bringen und die alte Matratze mitzunehmen kenne ich leider auch nur vom ortsansässigen Händler, der mir trotz wochenlanger Recherche kein Angebot machen konnte 😢
Ich habe mir im Sommer eine Taschenfederkernmatratze Härtegrad 5 bei Möbel Höffner gegönnt und bin bisher sehr zufrieden. Die Beratung war gut und mir wurde sogar von meinem ursprünglichen Wunsch, der deutlich teurer gewesen wäre, abgeraten. Die Matratze wurde geliefert und die alte mitgenommen, war im Preis enthalten.
Da ich vorher eine Kaltschaummatratze Härtegrad 3 hatte, musste ich mich allerdings erst an das ganz andere Liegegefühl gewöhnen, hat 6 Wochen gedauert.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.10.2020
Ich habe schon seit einiger Zeit eine Matratze gesucht, die für ein Schwergewicht geeignet ist und die bis zur Verwendungsstelle geliefert wird. Außerdem sollte die alte Matratze bei der Lieferung der neuen Matratze, entsorgt werden.

Da ich bei den Kaltschaummatratzen eher skeptisch bin und gute Erfahrungen mit Tonnentaschenfederkernmatratzen gemacht habe, habe ich eine solche wieder gesucht. Es sollte ein hoher Härtegrad sein, weil ich ungerne weich liege. Letztendlich bin ich heute fündig geworden und freue mich schon sehr auf meine neue Matratze. In 4 Wochen wird sie geliefert.

Ich habe meine Matratze bei www.schlafwelt.de gefunden. Aktuell wird dort auf alle Waren ein 20 % Rabatt angeboten. Ob das immer so ist oder nur für begrenzte Zeit, kann ich nicht sagen.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?