Kurzhaarschnitt - Ja oder nein?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Gesundheit & Wellness

Schon mal eine Barbie mit Kurzhaarfrisur gesehen?

Ja, alle meine.. doof nur, das man vor dem Spielen immer erst die Haare mit Mutti's Pinzette einzeln aus dem Kopf ziehen musste (Mutti sucht bis heute noch danach)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.08.2018
Ab wann ist eigentlich eine Frisur eine Kurzhaarfrisur? Gibts dafür eine offizielle Definition?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.08.2018
"Schon mal eine Barbie mit Kurzhaarfrisur gesehen?"

Lustigerweise habe ich einer meiner Barbies als Kind genau die Frisur geschnitten, die ich heute trage. Die Farbe passt auch. Ich lebe meinen Barbie-Traum ;D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.08.2018
Freud war ein Scharlatan 😉

Die Tatsache, dass Frauen über Jahrhunderte hinweg praktisch immer lange Haare trugen, würde das für mich recht plausibel machen, dass lange Haare Weiblichkeit symbolisieren (ist aber übrigens keinerlei Wissen, nur Vermutung!).
Oder meintest du wie sich Vorlieben grundsätzlich entwickeln?
Sicher.. aber woher kommen die optischen Vorlieben eigentlich? Ist doch etwas, was man mit Erlebten in Erinnerung bringt...
Freud würde jetzt bis Mutti zurück gehen.. ich würde auf Pupertät und frühes Erwachsenenleben hoffen..
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.08.2018
"Warum kann auch keiner von ihnen so genau sagen... "

Kann man optische Vorlieben erklären, Hmm.. und nun? ?
So wie ob man auf schlank oder dick steht?
Also auch wenn man über Geschmack streiten kann, so stimmt es schon, was der Feucht so von sich gibt: fragt man Männer, dann ist die Mehrheit bei: unbedingt lange Haare, egal ob dünn & spidelig: nur lange Loden machen weiblich. Warum kann auch keiner von ihnen so genau sagen... Ist wohl auch so ne Phantasie des Unerklärlichen der Männerwelt?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.08.2018
@ Apfel

Diejenigen die es hier was angeht kennen mich persönlich und wissen auch das ich lange Haare mag. Also darf ich hier auch dafür plädieren, die wissen sogar das dies mit einem Augenzwinkern geschieht, auch wenn es Dich noch so sehr langweilt. Dein Photo oder Profil zB interessiert mich nicht die Bohne. Für mich bist Du ebenso "anonym" und von Deinen Beiträgen im Forum her..."Obergähn"

Der Ansturm der männlichen Kurzhaarfrisenliebhaber hier im Thread kommt ganz bestimmt noch.

Liebe Grüße!

FvL
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.08.2018
"ѼIch bin ein ApfelѼ Heute, 17:52
Feucht von Lipwig, ich habe hier schon in etlichen Männerprofilen gelesen, dass die Wunschpartnerin bitte kurze Haare haben soll/kann/darf."

Kann ich bestätigen und in Natura habe ich auch schon einen richtig heißen Mann deshalb laufen lassen müssen, weil er ausschließlich auf Frauen mit Kurzhaarfrisuren steht. 😞
Aber es hilft nix, ich mag meine langen, dünnen, feinen Haare, die nichts aus meinem Typ machen trotzdem viel zu sehr. Wenn der Mann nachher weg ist, dann sind die Haare trotzdem noch kurz und die wachsen nicht so schnell.

Aber es ist doch schön, dass es für alle Haar- und Frisurvarianten Liebhaber gibt. Es ist vielleicht wie mit der Figur, für die einen mehr, für die anderen weniger, aber dennoch, alles hat Liebhaber.
Meine Freundin findet ihre neue Glatze übrigens ganz toll. ☺
Nein, solche waren es nicht.

Nur, weil es in deinen Kopf nicht passt, muss es nicht bei allen Geschlechtsgenossen so sein. Gott sei Dank.

Aber mir ist schon öfter aufgefallen: die größten oder eifrigsten Kritiker und Mäkeler in Sachen "Frauen und ihr Aussehen" sind hier meist solche Männerprofile, die selbst stets inkognito (völlig ohne optische Präsenz) unterwegs sind.

Immer so hübsch aus der Deckung heraus, gähn.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.08.2018
"Aussehen, Gebiss und Alter egal" - sind das solche Profile?

Okay Mädels, von mir aus redet Euch untereinander den" Igel Bubi Mecki" schön. Aber behauptet nicht ich hätte Euch nicht aufgeklärt. ;-)

Cheers
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.08.2018
Verschuldigung. Ich weiß schon, Marine sind die längsgestreiften? Oder doch quer?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.08.2018
@Jacu75

Marines..Marineinfanterie der USA. Nicht Marine. Um Farbe gehts ja auch gar nicht. ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.08.2018
@Dagmar
Du bist aber eine Frau. Wie ich sagte. Nur Frauen sehen das so. Sorry.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.08.2018
...nicht nur bei den Haaren😎
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.08.2018
Hm, Herr von Lipwig, es gibt dann doch ein paar cm zwischen "Marine-Look" (sind da die Haare blau?) und einem hübschen Kurzhaarschnitt. Und egal was der Volksmund sagt - ein paar cm können manchmal entscheidend sein...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.08.2018
Nööö @Feucht....
Ich kenne auch Frauen, die sehen mit langen Haare gruselig aus. Gerade, wenn sie nur dünne und feine Haare haben.
Es ist auch eine Typfrage.
Ich finde allerdings auch, daß nicht jedem Mann kurze Haare stehen. Bzw , auch da gibt es Typ Unterschiede. Dem einen steht eine Glatze gut, andere sehen mit längeren bis langen Haaren einfach besser aus, als mit dem Standard Herren Kurzhaarschnitt.
Manche sehen mit Bart zum fürchten aus, andere ohne Bart entsetzlich langweilig und nach Einheitslook.

Wichtig finde ich, daß man/frau für sich seinen/ ihren Typus und Stil herausfindet. Und dann strahlt man/frau einfach eine stimmige Persönlichkeit aus. Und genau dies macht "sexy".
Lange Haare bei Frauen um jeden Preis ist einfach nur ein Klischee.
Hat ggf mit der Perönlichkeit der Person ggf garnichts zu tun.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.08.2018
Seht ihr. Nur Frauen finden Kurzhaarfrisen "pfiffig" oder "gaaanz süss". Kein Mann wird jemals seine Frau bitten sich doch mal bitte endlich so einen pfiffigen "Marines-Look" schneiden zu lassen. Und die Frauen, die ihren Freundinnen mit so einer Geschmacksverirrung erzählen wie "süss" und "pfiffig" das doch aussieht...haben meist selbst lange Haare und würden sie never ever abschneiden. Zum Glück!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.08.2018
Mir wurde früher immer eingeredet, ich muss eine Dauerwelle haben, mit meinen dünnen Haaren ist sonst nix anzufangen. Na gut, in den 80ern hatten alle Dauerwelle, also ich Ende der 80er auch - aber es sah schauderhaft aus. Haare lang hatte ich auch schon - mehr wie einen Zopf machen konnte ich damit aber auch nicht. Seit doch einigen Jahren begleiten mich dann jetzt die Haare kurz und mit Farbe durchs Leben.

Ja, ich muss alle drei Monate gehen und lass dann auch immer ein gutes Stück Geld beim Friseur, aber die sollen ja auch leben. Von den billigeren Ketten bin ich weg, ich hab lieber meine feste Friseurin, die weiß, was ich mag. Sie schlägt mir immer mal wieder etwas vor, aber da meine Haare eh jeden Tag anders fliegen brauche ich einen Schnitt, den man leicht händeln kann - waschen, etwas Festiger, strubbeln, fertig... Da kann nicht mal ich viel verkehrt machen´.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.08.2018
"Hmm.. und nun?
Das, liebe 'kleine Glück', nenne ich mal ein ausführliches Statement 😂😂😂"

Furchtbar ist das mit mir, nicht wahr? Ich sollte lernen mich mal kurz zu fassen. 😀
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.08.2018
Nein