Krankenkassenwechsel, wer kennt die Securvita?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Gesundheit & Wellness

Die TKK bietet auch hömopathische Behandlung an und ist allgemein sehr kulant.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.11.2010
ohne jetzt speziell über die homöopathischen behandlungen bescheid zu wissen: bin seit jahren bei der securvita und bin sehr zufrieden.

dass es keine geschäftsstellen gibt stört mich persönlich nicht, es geht ja alles problemlos telefonisch zu regeln und wenn ich irgendetwas brauchte, war es am nächsten oder übernächsten tag in der post. die mitarbeiter waren immer freundlich, hilfsbereit und geduldig und haben manches mal schnell und unbürokratisch reagiert.

bisher gab es - mit einer ausnahme, die aber bei keiner kasse im katalog ist - bei keiner beantragten behandlung und bei keiner medikation irgendwelche probleme, obwohl ich regelmäßig sehr teures zeug brauche. im gegenteil: erst kürzlich wurde nachgefragt, ob man mich noch in irgendeiner weise unterstützen könne.

also entweder hab ich immer glück gehabt oder die mitarbeiter sind inzwischen rundum auf guten kundenservice hin getrimmt. auch mein arbeitgeber war bei nachfragen zu irgendwelchem papierkram überrascht über den netten und kompetenten kontakt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.11.2010
Trotzdem kann ich marikos Beitrag so nicht stehen lassen, denn zB die verschiedenen AOKen vergüten den Ärzten noch weniger für ihre "Punkte" als die BKKen, so dass AOK-Patienten bei Ärzten noch unbeliebter sind als BKK-Patienten.

Mit der Barmer habe ich beruflich extrem schlechte Erfahrungen gemacht und kenne kaum eine Kasse, die sich so arg anstellt und so illoyal ist.

Für einen Kassenwechsel würde ich tatsächlich (und es LOHNT sich!) darauf achten, was die Kasse mehr bietet als andere. Manche bieten Heileurythmie, Akupunktur, Heilpraktiker, Hautkrebsvorsorge schon vor dem 36. Lebensjahr, manche haben Rabattverträge mit den "richtigen" Pharmafirmen abgeschlossen, und manche mit welchen, deren Generika man nicht so gut verträgt oder die nie in einer Apotheke vorrätig sind usw. Manche Kassen bieten kostenfreie persönliche Beratung rund um die Uhr, machen Dir Termine bei (Fach)Ärzten, haben Ärzte-Hotlines, Krankenhausdatenbanken mit Qualitätsbewertungen usw.

Securvita ist mir beruflich in 50-50 Erinnerung geblieben, es gibt gute Sachbearbeiter und auch weniger gute. Was die leisten, erfährst Du auf deren Seite.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.11.2010
so, jetzt mal an alle: thema verfehlt...6, setzen.
es ging hierbei nicht um den zusatzbeitrag, sondern um die bezahlung der homöopathischen behandlung......
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.11.2010
bei der TK gibts auch keine, ich bin da sehr zufrieden
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.11.2010
...das konnte mir der Mitarbeiter in der letzten Woche nicht garantieren...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.11.2010
doch bei barmer und aok gibts im nächsten jahr kene
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.11.2010
... die können auch nicht garantieren... dass keine Zusatzbeiträge erhoben werden... gerade erlebt...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.11.2010
also heutzutage lohnt kein krankenkasen wechsel mehr am besten man bleibt bei seiner kasse oder zu einer ganzen großen zb. aok oder barmer denn drohen keine zusatzbeiträge,
Hallo,
ich habe heute erfahren dass meine Krankenkasse ab Januar die Homöopathie (Behandlung) nicht mehr bezahlt. Meine Ärztin riet mir, zur Securvita zu wechseln.
Wer kennt diese Krankenkasse und wie sind euere Erfahrungen? Annette