Krampfadern!
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Gesundheit & Wellness

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.07.2013
Vielen Dank , für die hilfreichen Antworten.
Mir würden die Strümpfe auch nichts ausmachen, wenn sie nicht so verdammt unangenehm wären zum tragen.Das ständige jucken, und spannen in der Kniekehle nervt schon gewaltig. Aber gut da muss ich jetzt mindestens für die nächsten Monate durch, und einfach hoffen, dass ich ich die Dinger nach der Op nur noch begrenzt tragen muß.Ich glaube das Durchhaltevermögen das @Einzelstückerl hat, habe ich bei weitem nicht.Heute wird es ja ziemlich warm werden, und ich werde mir trotzdem eine kurze Hose anziehen, und die "neidischen" Blicke der anderen beobachten. :-)
Das mit den Kneipp-Güssen ist ein guter Tipp @Einzelstückerl...noch besser und schöner ist das kneippsche Wassertreten...

@Meersdonk, schau doch mal, ob in deiner Nähe eine Kneipp-Anlage ist...es bringt ganz viel, da immer mal hinzugehen...

ääähm...ich meine icht die Kneipe, die bringt dir auf dieser Ebene nix *fg*
@ Meersdonk46: Willkommen im Club!
Ich trage die Strümpfe seit 2007 nach einer tiefen Beinvenenthrombose mit Embolie/Infarkt und Reembolie. Zuerst Klasse 2 bis zum Oberschenkel, nach 2 Jahren Klasse 3 bis zum Knie. Die Strümpfe sind sozusagen meine lebenslangen Begleiter geworden.
Das was Annelotte schrieb mit den 6 Mo. davor und danach stimmt, im Einzelfall auch länger.
Mein Tipp für den Sommer: lass dir einfach kaltes Wasser aus dem Schauch oder der Dusche über die Beine (inkl. Strümpfe) laufen, das kühlt nicht nur, sondern trocknet auch rasch wieder und die Verdunstungskälte lässt den Effekt auch noch länger wirken.
So bin ich immer gut durch den Sommer gekommen.
Und dann gibt es auch noch die Knie- und Schenkelgüsse nach Kneipp. Die sind vor allem am Abend vor dem Schlafengehen im Sommer eine Wohltat.
http://www.kneippbund.at/content/show/119/schenkelguss.html
Liebe Grüsse und alles Gute beim Durchhalten!!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.07.2013
Hallo Meersdonk,

ich kenne veröden, operieren und auch die VNUS-Closure-Methode, von vereisen habe ich in Bezug auf Krampfadern noch nie etwas gehört. Ich kenne es auch nur so: 6 Wochen vor der OP und 6 Monate nach der OP die Kompressionsstrümpfe tragen. Unter anderem werden auch deshalb Krampfader operationen gerne in der Winderzeit durchgeführt.

Halte durch :-)alles gute
@Meersdonk...mit dem vereisen von Krampfadern habe ich keine Erfahrung, meine wurden operiert. Danach muss man die Kompressionsstrümpfe mindestens 6 Monate lang täglich tragen, war sehr unangenehm. Vielleicht ist das ja bei dieser neuen Methode anders.

Ob und wie lange nach dem Eingriff alles gut ist, wird dir niemand beantworten können, höchstens dein Arzt.

Alles Gute dir!
@Meersdonk, erstmal kriegst du eine Ladung Mitleid von mir rüber...ich finde die Dinger auch fürchterbar, vor allem im Sommer - aber da kommen sie ja meist zum EInsatz. *seufz* Aber andersrum bedenke, dass sie dein Leben retten können, weil sie vor Thrombosen und womöglich nachfolgenden Embolien schützen. Das verhindert Lungenembolien, Herz- und Gehirninfarkte. Sieh deinen Strümpfen also ihre Umbequemlichkeit nach, sie sind hilfreich für dich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.07.2013
seid 2 Tagen muß ich Kompressionsstrümpfe tragen,und das an beiden Beinen,bis zu den Oberschenkeln.Ist schon sehr nervig.Gerade wenns draußen warm ist, und ich keine kurzen Hosen anziehen kann.In 3 Monaten sollen die Krampfadern wohl vereist werden.Hat da jemand Erfahrungen,obs danach gut ist,und ob man die Strümpfe wieder weglassen kann.Habe gehört, dass man sie wohl nach der Op noch ein paar Tage , oder Wochen tragen muß.Danke für die Antworten.