Krampfader - hilfe
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Gesundheit & Wellness

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.03.2011
ja ja ja, ich weiss, ich stell mich an und bin ein absolutes weichei, ich gebs ja zu.

und danke fürs nochmal treten wollen, bei bedarf komm ich ganz ganz sicher drauf zurück :-)
Na siehste...wird alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird...jetzt isses wenigstens am Laufen und du musst dir keinen Kopf mehr machen...

lach...wir treten auch wieder bei bedarf :-))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.03.2011
so. ich war da. tatsächlich. unglaublich. erst beim hausarzt. und danach beim spezi. irgendwas mit angiodings. beide total nett, man, was hab ich mir nen kopf gemacht, total blöd. die lage ist "ernst" aber nicht dramatisch. muss nächste woche nochmal hin und dann wird der rest besprochen. hätt ich gewusst, wie nicht-schlimm das ist, hätt ich mich früher getraut.

danke für euer "in den hintern treten" :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.03.2011
oh man, ihr macht mir angst.....hab morgen nachmittag nen termin - erstmal beim hausarzt....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.03.2011
@Kleine Heldin

Aber Du hast doch selbst geschrieben, dass die Krampfader inzwischen schlimmer geworden ist. Dazu noch die Schmerzen im Bein, die Du mit "nur" abtust... entschuldige, wenn ich so direkt bin, aber wenn Du selbst jetzt aktiv nichts tust und Dir der Arzt dann in 3 Wochen sagt, dass Du selber schuld bist, dann hat er gar nicht so Unrecht.

Ich will wirklich nicht übertreiben, aber ich hatte mal eine Urlaubsbekanntschaft, die auch Probleme mit Krampfadern und nach dem Rückflug Schmerzen im Bein hatte. Sie wollte das bei ihrem nächsten Kontroll-Termin ansprechen... sie hat den Termin nicht mehr wahrnehmen können, sie starb vorher aufgrund der Thrombose an einer Lungenembolie!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.03.2011
weil es eine venenentzündung bis hin zu einer thrombose sein kann...und damit ist nicht zu spassen...
aber bitte...musst du wissen...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.03.2011
aber warum so nen "drama"? das ding hab ich doch schon seitdem ich 18 bin. jetzt tut halt nur dat bein weh...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.03.2011
@kleine...zum doc...aber zackig...zur not in die 1. hilfe!!!

und die varizenentfernung( meisstens wird "gestripped" ) ist kein grossen ding..ich konnte 24 stunden später schon wieder fast normal laufen...nervig waren nur die kompressionsstrümpfe...bei 35 grad im schatten -.-
für mich völlig unverständlich, sowas hat auch nicht bis nächste Woche Donnerstag Zeit...warum kannst du denn nicht unverzüglich und ohne Termin zum Hausarzt? Notfalls eben zu einem anderen...dein Problem verträgt keine Verschiebung...es ist möglicherweise richtig ernst....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.02.2011
ja heul ich weiss. du hast recht seeangel, aber ich bin doch so ein schisser. heul. hab jetzt nen termin beim hausarzt, allerdings auch erst nächste woche donnerstag. und da gibts nen neuen, soll jung und knackig sein. und dann komm ich. oh mein gott. ich könnt jetzt schon versinken....
krampfadern trifft tatsächlich viele, egal ob dick oder dünn. ich hab ne freundin, die hat sich mit 25 operieren lassen müssen und ist recht schlank. und mein vater hat auch massiv probleme und ist sehr normal gebaut.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.02.2011
meint ihr wirklich dass es keine 3,5 wochen zeit mehr hat???
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.02.2011
hallo kleine heldin habe auch krampfadern und ein bein bereitz operieren lassen,das war keine große sache, ich wurde morgens operiert und mittag hab ich mich bei meiner mutter pflegenlassen. mein gewicht war nur bei der narkose ein thema ist halt ein grösseres risiko als bei schlanken.die stüpfe bekommt man nach mass angefertigt also auch kein figurproblem.
ich finde krampfadern sollte man nicht unterschatzen da find ich den fachartz auch am besten mein hausarzt hat mich auch gleich weiter geschickt.
ich dachte, zu dem gehst du erst in vier Wochen? Falls du dann noch lebst...es kann ja auch eine Thrombose sein, oder eine Venenentzündung, die zur Thrombose führt...ich finde, das was du beschreibst, gehört dringend und sofort einem Arzt vorgestellt...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.02.2011
Nein ich war nicht beim Arzt....reicht nicht der Facharzt?
Kleine_Heldin....das operiert werden selbst ist keine große Sache, bei mir wurde es nur viel zu spät gemacht. Dadurch habe ich jetzt 50 hässliche Narbein an den Beinen und seit dem Lymphstauungen, weil mit jedem Schnitt Lymphgefäße verletzt werden. Ist allerdings schon 20 Jahre her, vielleicht kann man das heute besser...

Hatte allerdings seit dem auch keine Trombosen mehr...

Warst du denn zwischenzeitlich beim Arzt? Und was hat er denn gesagt?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.02.2011
Erst einmal dankeschön für Eure Antworten.

@Seeangel
Und wie war das operiert werden??
Kleine_Heldin...stimmt, das können lange vier Wochen werden, aber auch gefährliche vier Wochen...aber wirklich beurteilen kann das nur ein Arzt. Es muss ja nicht gleich ein Phlebologe sein, lass es auf jeden Fall so schnell wie möglich von deinem Hausarzt anschaun, der kann dann beurteilen, ob sofort irgendeine Maßnahme notwendig ist, oder ob du vier Wochen warten kannst.

Krampfadern sind kein Schönheitsfehler, sondern ein echtes Problem, nimm es nicht auf die leichte Schulter.

Ich kenne es gut...bin schon an beiden Beinen operiert...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.02.2011
Hallo,
ich hab auch ein Krampfader-Problem - und hab von meinem Arzt keinen dummen Kommentar von wegen Übergewicht oder so gehört. Im Gegenteil: er hat mir gesagt, dass das sowohl dicke als auch dünnen Menschen trifft.
Ich hab letzten Sommer nach einem Flug in die USA richtig Probleme mit Venenentzündung bekommen. Die Beine wurden immer schwerer, Wasser hatte sich bei den Knöcheln eingelagert und die Krampfadern standen ganz schön vor.
Hab dann eine Woche Verbände mit Salbe bekommen, danach diese Venenmessung. Die Werte waren nicht so doll, aber auch nicht so schlimm, dass ich hätte die Krampfadern ziehen lassen müssen. Seitdem trage ich Kompressionsstrümpfe (bis zum Knie). Inzwischen ist es mit meinen Beinen wieder so gut, dass ich die verschriebenen Strümpfe auch nicht jeden Tag trage, sondern im Wechsel mit diesen Stützstrümpfen, die man in jeder Drogerie kaufen kann.
Empfehle dir daher unbedingt den Arztbesuch, um Schlimmeres zu vermeiden. Vielleicht lässt sich das Problem bei dir ja auch so einfach beheben *Mut mach* :-))
Ach so: und die Strümpfe werden im Fachgeschäft maßangefertigt. Also gar kein Problem!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.02.2011
Hallo,

das "Problem" hört sich vielleicht total blöd an, aber.....ich habe leider schwaches Bindegewebe schon immer. Ich habe seit dem 18 Lebensjahr eine ganz schlimme Krampfader, durch die Jahre ist sie natürlich nicht besser geworden. Gestern hab ich sie mir mal angeschaut, was ich Ewigkeiten nicht mehr getan hab, weil Verdrängung ja so prima klappt. Aber das unangenehme Gefühl im Bein brachte mich dazu.

Superschreck. Riesengroß und megadick und hängt irgendwie "raus" und sieht aus wie eine Beule. Könnt heulen, denn ich trau mich seit Jahren nicht zum Arzt wegen dem in Unterbuxe vor ihm stehen müssen und dem Gemecker von wegen "selbst Schuld bei dem Gewicht". Und solche komischen Strümpfe gibts für mich in der Größe doch sicherlich auch nicht und überhaupt alles ganz schrecklich und peinlich...Aber die Angst ist dann doch größer, weshalb ich in vier Wochen einen Termin beim Spezialisten hab, das können lange vier Wochen werden....

Jetzt muss ich ganz offensichtlich und dringend was tun und nun meine Frage: wer kennt das Problem und hat sich mal irgendwie was entfernen lassen? Hilfe...