KISS - Kieferschiefstand/vermeintliche Hypertonie
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Gesundheit & Wellness

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.08.2017
@Cheshire-Cat76

@Einzelstückerl

Herzlichen Dank für die Links.
27.07.2017
Ich würde dir aufjedenfall auch einen Osteopathen empfehlen, der sich auch mal deine HWS anschaut etc.
viele meiner Patienten haben damit sehr gute Erfolge erzielen können!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.07.2017
Vielen Dank Einzelstückerl für den interessanten Link!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.07.2017
@F-Falk, ich meine den erworbenen Kieferschiefstand der sich im Laufe der Zeit entwickelt hat und zum Teil heftige Probleme verursacht.

Der normale Schiefstand fällt kaum auf und ist meistens symptomfrei
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.07.2017
Bei einem " Kieferschiefstand" würde ich eher zu einem Kieferchirurgen gehen als zu einem Kieferorthopäden.

Da jeder Mensch schief steht( beide Beine sind nie Gleich lang) ist sowas fast normal.

Wenn natürlich ein anderes Krankheitsbild vorliegt kann genau das passieren was oben geschildert wird...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.07.2017
Hallo ihr Lieben,

irgendjemand hat in einem andern Forum oder Gruppe etwas über "Kopfdruck nach dem Aufstehen. Geschwollenes Gesicht. Fühlt sich wie 'gematscht'" geschrieben und das einer Bluthochdruckspitze zugeschrieben.

Leider finde ich diesen Beitrag nicht mehr. Allerdings möchte ich dieser Person und auch allen Anderen die damit Probleme haben, diese Links zum Durchlesen nahelegen:

http://www.dentalreflex.de/index.php?id=kieferschiefstand

http://www.wellness-gesund.info/gesundheit/zahngesundheit/ist-der-kiefer-schuld/

Die Symptome die oft einer Blutdruckspitze zugeschrieben werden, können 1 zu 1 auch an einem Kieferschiefstand liegen!

Dieser kann nur so leicht sein, dass er kaum auffällt. Selbst Zahnärzte kommen nicht immer darauf, da eben die Symptome auch zu anderen Erkrankungen passen und es oft Jahre dauert, bis ein Patient DEUTLICHE Symptome eines Kieferschiefstandes hat.

Bei mir fing es erst an, nachdem ich eine (schlecht sitzende) Prothese vom Zahnarzt bekam. Dazu bin ich auch noch Skoliose-Patient (Wirbelsäulenverkrümmung, bereits operiert), was bedeutet dass ich darauf achten muss, mir keine zusätzlichen Verkrümmungen/Verschiebungen zuzuziehen.

Demnächst bin ich wieder bei meinem Zahnarzt und werde das Thema dort mal ansprechen und mir ggfs eine Überweisung zum Kieferorthopäden holen.

Ich halte euch gerne auf dem Laufenden darüber, sofern Interesse besteht.

LG
Cat