Kalorien im Alkohol
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Gesundheit & Wellness

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ist der Energiegehalt im Alkohol so hoch, das schon nach wenigen Wochen Abstinenz ein dramatischer Gewichtsverlust auftritt ?
Nach meiner Meinung ist im Bier hauptsachlich Wasser und 4,8 % Alkohol.
Bei Wein und den süßen Mischgetränken hätte ich das noch nachvollziehen können.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
möchtest du über dein gewicht reden....???

bist ja genau an der richtigen adresse
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Alkohol verwandelt sich im Körper in Zucker. Natürlich nimmt man ab, wenn man plötzlich abstinent lebt. Es kommt allerdings auch auf die Mengen an Alkohol an, die man vorher zu sich genommen hat. Bei einem Glas Wein macht es sich nicht so bemerkbar wie bei einem Kasten Bier am Abend.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Das kann sein. Nach ein paar Bier hatte ich oft Lust auf chips oder erdnüsse.
Liegt vieleicht auch daran das man ohne Bier nach Feierabend aktiver bleibt und nicht sofort vorm Fernseher hockt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
So drei vier Bier waren es schon. Hatte aber nie das Gefühl, das es ansetzt, da ich mit 80 kg bei 188cm normalgewichtig war.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Solange Du Alkohol abzubauen hast, baut der Körper nicht ebenfalls zu verdauende Nahrung ab bzw. der Zuckerspiegel im Blut wird höher und bleibt länger oben. Währenddessen kannst Du kein fett verbrennen. Im Gegenteil wird anders verstoffwechselt, man setzt an was man sonst einfach verbrannt hätte.

Bier insbesondere ist ja ein isotonisches Nahrungsmittel mit zufälligerweise auch noch etwas Alkohol drin, das zählt also ohnehin zu den hochkalorischen Lebensmitteln. Der Liter normales Bier kommt auf im Schnitt 420 kcal, Starkbier 600, da sieht man schon was der Alkohol ausmacht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Die ganz schweren Alkoholiker sehen aber oft sehr abgemagert aus.
Vieleicht schaffen sie es auch nicht mehr, sich gesundes Essen zu bereiten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Die Hardcore-Alkoholiker dürften schlicht nichts essen, die klauen höchstens mal alle paar Tage aus dem Schlecker ein Glas Würstchen, das muss reichen. Die haben weder Hunger noch Geld.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Wahrscheinlich auch keine Zähne zum kauen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Finde es nicht okay daß hier über Alkoholiker so geschrieben wird.

Sie schaffen es nicht sich gesundes Essen zuzubereiten?
Sie klauen Würstchen bei Schlecker?
Sie haben keine Zähne mehr zum kauen?

Sagt mal habt ihr se noch alle richtig?
Seid mal froh wenn ihr keine Alkoholiker seid!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Diese annahmen sind nicht immer richtig.Alkohol in mengen macht schlank,auf jedenfall bei denen die keine Fress attakke kriegen wenn sie besoffen sind.Kein Alkohol sorg dafür das sie schlank werden? Auch nicht es gibt eine suchtverlagerung und wenn diese mit essen Kompensiert wird ,wird mann halt dicker.Man kann keine Pauschale dazu finden es kommt immer auf den einzelnen an.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Also, da muß ich Kater echt rechtgeben...
Es sind Erkrankte, wie Diabetiker ect.
Ich hab früher fast 9 Jahre auf einer Unfallstation gearbeitet und da hatten wir oft wohnsitzlose Alkoholiker. Ich werde niemals 1 Patient vergessen. Er war Anwalt, Ehe ging kaputt, Scheidung ruinierte ihn finanziell, Freunde verliesen ihn und er rutschte ab.
Ich hatte damals Nachtwache und wir unterhielten uns ganz lange. Ich traf ihn später noch oft in der Stadt und jedesmal begrüßte er mich mit Namen und wir unterhielten uns etwas. Letztes Jahr ist er dann gestorben. Aber es war ein sehr interessanter Mensch! Wir sollten viel öfters hinter die Fassaden schauen!!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Es ist leider Realität dass zahlreiche Hardcore-Alkoholiker, die kurz vor der Obsachlosigkeit stehen oder sogar obdachlos sind, ab und an mal bei Schlecker und anderen Läden ein Glas Würstchen klauen gehen und sich ansonsten keinerlei Nahrung zuführen, erst Recht nichts kochen oder essen gehen. Habe selbst genug davon verknackt für die Staatsanwaltschaft.

Damit geht auch keine Herabwürdigung einher, ich habe keinerlei Adjektive benutzt und auch nicht mich über diese Menschen lustig gemacht, es mögen tragische Schicksale dahinterstehen, es ist eine Suchtkrankheit, alles richtig, aber die Frage war warum die ganz krassen Alkoholiker oftmals sehr schlank sind, und da ist die Erklärung dafür. Außerdem hat ein sehr naher Angehöriger von mir, der immerhin Arzt war, ebenso geendet. Insofern ist es sehr schön wenn Kater hier die Ehre der Enterbten hochhält, aber in diesem Fall rennt Ihr bei mir offene Türen ein.