Hatte schon jmd eine Blinddarmentzündung?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Gesundheit & Wellness

Ich habe seit etwa 8 Wochen immer wieder Magen Darm Probleme. Mal verstopfung mal Durchfall..... wenn ich Durchfall habe hab ich danach ein komisches Unwohlsein im rechten Unterbauch. Keine wirklichen Schmerzen. Einfach komisch. Beim Hausarzt war ich. Drucktests alle unauffällig. Blutwerte waren ok. Ich wiege 170 kg und denke mir vielleicht merk ich aufgrund meiner Körperfülle keinen Schmerz beim reindrücken. Hatte hier jmd dieser Gewichtsklasse schon eine blinddarmentzündung?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Guten Abend!
Mein Onkel hatte vor ein paar Jahren eine Blinddarmentzündung, er wog damals an die 160 Kilo. Symptome waren dabei Übelkeit, Erbrechen und stechende Schmerzen im Unterbauch. Im Blutbild sah man eine Erhöhung der weißen Blutkörperchen (Leukozyten). Dies wies auf eine Entzündung im Körper hin.
8 Wochen scheinen mir da relativ lange für eine mögliche Blinddarmentzündung.
Welchen Verdacht hat dein Arzt geäußert? Lg Cat
Das gehört auf jeden Fall weiter abgeklärt. Alleine der Wechsel von Durchfall und Verstopfung. Hast du schon mal eine Darmspiegelung gehabt? Wenn dein Hausarzt das nicht ernst nimmt, solltest du dir dringend einen anderen Hausarzt suchen.
Darmspiegelung hatte ich noch keine. Gynäkologisch wurde ich abgeklärt.

Kann man denn in nem normalen kh in meiner Gewichtsklasse überhaupt eine Bauch op machen?? Hab irgendwie total Panik.
Erst mal Ruhe bewahren, Noelpferd.
Ob eine OP überhaupt nötig ist, sollte weitere Diagnostik zeigen.
Aber eine Darmspiegelung wäre definitiv anzuraten und die Galle würde ich auch abklären lassen.
Blinddarm würdest du sehr wahrscheinlich deutlicher merken und es müsste schlimmer werden.
Ich hatte einen Blinddarm OP mit 125kg ... ging auch und heute ist es einfacher (Knopfloch OP). Versuch ruhig zu bleiben. Du musst auf der Gegenseite tief reindrücken und wenn es beim Loslassen in der Blinddarmgegend (Loslasschmerz) schmerzt, dann kann es dieser sein.
Hallo ihr Lieben.

Kurzes update:

War gestern beim Internisten.
Ultraschall wurde gemacht vom kompletten Abdomen. Außer 2 kl. Gallensteinen nix gefunden. Crp wert bei 9. Deutet nix auf blinddarm hin. Sie meinte das könnte ein muskel- bzw faszienproblem sein gepaart mit reizdarm.

Ich hab so ein richtig verspannt Gefühl im ganzen Unterleib zusätzlich zu dem ziehen rechts. Fühlt sich fast an wie Regelschmerzen.

Naja nun bin ich erstmal beruhigt und hoffe es hört bald auf.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Hast du mal überlegt, ob es Endometriose sein könnte?
Keine Ahnung, der Hinweis ist vielleicht völliger Blödsinn, kenne mich damit nicht gut aus - es kam mir nur in den Sinn. Gibt es ja auch in unterschiedlichen Schweregraden. Das unten Beschriebene ist natürlich eher das Worst Case.

https://gesund.bund.de/endometriose

Das Hauptsymptom einer Endometriose sind Unterleibsschmerzen. Sie treten oft während der Monatsblutung auf. Aber auch Schmerzen beim oder nach dem Geschlechtsverkehr können auf Endometriose hinweisen. Die Schmerzen können mal stärker, mal schwächer ausgeprägt sein und in den Unterbauch, den Rücken und die Beine ausstrahlen. Schmerzen oder Blutungen, wenn Blase oder Darm entleert werden. Unterbauchschmerzen, die von der Monatsblutung unabhängig sind und sehr heftig sein können. Oft werden die Schmerzen als krampfartig erlebt. Auch kann es zu Übelkeit, Erbrechen und Durchfall kommen.


Gynäkologisch wurde ich abgeklärt.

Wird wohl oft nicht oder spät erkannt - deshalb muss das nicht zwingend etwas heißen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ja ich hatte es mit 16 wo ich nebenbei schon in der Gewichtsklasse war und da hab ich s deutlich gemerkt. Für mich klingt das eher generell nach etwas entzündlichem im Darm und was du beschreibst hab ich heute noch auch nach Entfernung, liegt aber am Reizdarm.