Im Hier und jetzt sein
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Gesundheit & Wellness

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.06.2017
Bei mir passiert das neuerdings beim Walken. Ich hab vor 3 Monaten mit Nordic Walking angefangen und irgendwann fleigen mir die Gedanken so davon und ich schalte völlig ab. Pantastisch!
30.06.2017
Ich finde jetzt nichts komisches daran wenn man innerlich eine Melodie wahrnimmt und ich bin mir ziemlich sicher das man da auch nicht zwangsläufig etwas nehmen muss....@Ungekrönte Königin

Eigentlich ist das ja auch genau das was man mit einer Meditation bezweckt, zumindest war das immer mein Verständnis davon. Das man einfach in dem Augenblick nur da ist und in sich hinein spürt ohne das man durch äußere Reize abgelenkt wird und einfach mal sich selbst und seinen Körper beobachtet.
Ist doch super wenn dir das gelingt.
Ich schaffe sowas eigentlich immer am leichtesten wenn ich draußen meditiere....im Wald fällt mir das abschalten irgendwie leichter.
30.06.2017
ich mach öfter musikmeditationen tut mir einfach gut mal abschalten in mir ruhen
30.06.2017
Die einen hören Stimmen und du eine Melodie ... verrate mir, was DU nimmst ...
Hallo,
vor Kurzem habe ich folgendes drei Mal erlebt: Ich fühlte mich im Hier und Jetzt. Ich war mir dessen voll bewusst. Ich habe viel klarer und mehr gehört und ich hatte den Eindruck an nichts zu denken. Außerdem habe ich in meinen Innern eine Melodie wahrgenommen, die ich manchmal gesummt habe. Das Wahrnehmen der Melodie machte mich sehr glücklich.
Ich denke mir, das dies eines der Ergebnisse ist, die man mit Meditation erreichen möchte.
Wer kennt das bzw. wer kennt Ähnliches?
Viele Grüße Annette