
„Quedlinburg“ (Pseudonym)
Das handhabt jeder anders, ich bin auch kein Esofreak, weiss aber dass mir Ruhe oder Innehalten gut tut um im hier und jetzt zu sein. Egal ob ich den Schnabel halte und über den See schau, oder Musik höre, oder ein Tier streichle. Einfach raus aus dem Gedankenrad, mir tut das gut.

„Baunatal“ (Pseudonym)
Wenn ich im hier und jetzt bin, geht es mir sehr gut.
Bei Ruhe fühle ich tiefen inneren Frieden, Freude und Dankbarkeit.
Bei Aktivität genieße ich es, einfach Dinge zu tun, ohne darüber nachdenken zu müssen/wollen. Das Leben fließt dann einfach und verläuft harmonisch und rund.
Wichtig auch, das ich mir keine Sorgen/Gedanken mache. Weder über die Zukunft und erst recht nicht über die Vergangenheit. Das bedeutet eine große Freiheit, z.B. auch die Unabhängigkeit von der Meinung anderer über mich.

„Kaufbeuren“ (Pseudonym)
ich bin keine esotante aber mir sind so leute immer wieder begegnet und wie gesagt alles im leben hat seinen sinn und grund los gegangen ist das bei mir mit 11 kutz vor meinem geb mein opa musste in die kinik sagte noch wenn er wieder kommt gehen wir geb.-geschenk für mich kaufen....und als er das sagte wuste ich ich werde ihn nicht mehr sehen....er starb in der klinik....hab dann noch viele weise frauen...hexen getroffen von dienen ich viel altes wissen bekommen habe füe dasbin ich sehr dankbar ....ich halte nix von schwarzer magie weil böse dinge kommen zurück ....versuche im einklang mit der natur zu leben

„Ludwigshafen am Rhein“ (Pseudonym)
Ich finde es überhaupt nicht witzig, etwas als supekt zu bezeichnen, oder sich über jemanden lustig zu machen, nur weil man keine Ahnung von etwas hat. Deshalb hier etwas zu Weiterbildung:
http://www.sueddeutsche.de/wissen/neuro-experiment-moenche-in-der-magnetroehre-1.912829
http://www.sueddeutsche.de/wissen/meditation-spuren-im-kopf-1.2339128
http://www.sueddeutsche.de/wissen/meditation-und-hirnforschung-zaehneputzen-fuer-das-gehirn-1.1030100

„Kaufbeuren“ (Pseudonym)
noch so ein ereignis dieoma von ingrid bei der warich oft hat mit geistern geschrieben genau mit ihrer mutter einestageswarich bei ingrid siesagt zu mir ....steffi mein sohn hat fieber bricht und hat bauchweh ich war damals schon beim brk ...ich zu ihr du das klinngt schwer nach blinddarm ab in die klinik ....sie zu mir bitte ruf dieomaan diewolltezum kaffeekommen sag bitte ab ...ich ruf hilde an sagt sie zu mir ....du dasweiß ich schon undrene mussnoch maluntersmesser weil mit der narbe was nicht stimmt genauso kamm es auch so