Im Hier und jetzt sein
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Gesundheit & Wellness

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.07.2017
noch so ein ereignis dieoma von ingrid bei der warich oft hat mit geistern geschrieben genau mit ihrer mutter einestageswarich bei ingrid siesagt zu mir ....steffi mein sohn hat fieber bricht und hat bauchweh ich war damals schon beim brk ...ich zu ihr du das klinngt schwer nach blinddarm ab in die klinik ....sie zu mir bitte ruf dieomaan diewolltezum kaffeekommen sag bitte ab ...ich ruf hilde an sagt sie zu mir ....du dasweiß ich schon undrene mussnoch maluntersmesser weil mit der narbe was nicht stimmt genauso kamm es auch so
02.07.2017
Ich finde es überhaupt nicht witzig, etwas als supekt zu bezeichnen, oder sich über jemanden lustig zu machen, nur weil man keine Ahnung von etwas hat. Deshalb hier etwas zu Weiterbildung:

http://www.sueddeutsche.de/wissen/neuro-experiment-moenche-in-der-magnetroehre-1.912829

http://www.sueddeutsche.de/wissen/meditation-spuren-im-kopf-1.2339128

http://www.sueddeutsche.de/wissen/meditation-und-hirnforschung-zaehneputzen-fuer-das-gehirn-1.1030100
02.07.2017
ich bin keine esotante aber mir sind so leute immer wieder begegnet und wie gesagt alles im leben hat seinen sinn und grund los gegangen ist das bei mir mit 11 kutz vor meinem geb mein opa musste in die kinik sagte noch wenn er wieder kommt gehen wir geb.-geschenk für mich kaufen....und als er das sagte wuste ich ich werde ihn nicht mehr sehen....er starb in der klinik....hab dann noch viele weise frauen...hexen getroffen von dienen ich viel altes wissen bekommen habe füe dasbin ich sehr dankbar ....ich halte nix von schwarzer magie weil böse dinge kommen zurück ....versuche im einklang mit der natur zu leben
02.07.2017
Wenn ich im hier und jetzt bin, geht es mir sehr gut.
Bei Ruhe fühle ich tiefen inneren Frieden, Freude und Dankbarkeit.
Bei Aktivität genieße ich es, einfach Dinge zu tun, ohne darüber nachdenken zu müssen/wollen. Das Leben fließt dann einfach und verläuft harmonisch und rund.
Wichtig auch, das ich mir keine Sorgen/Gedanken mache. Weder über die Zukunft und erst recht nicht über die Vergangenheit. Das bedeutet eine große Freiheit, z.B. auch die Unabhängigkeit von der Meinung anderer über mich.
02.07.2017
Das handhabt jeder anders, ich bin auch kein Esofreak, weiss aber dass mir Ruhe oder Innehalten gut tut um im hier und jetzt zu sein. Egal ob ich den Schnabel halte und über den See schau, oder Musik höre, oder ein Tier streichle. Einfach raus aus dem Gedankenrad, mir tut das gut.
02.07.2017
in der liebe gibts keinefakten und doch ist sieda und bei gefühlen ist esauch so
02.07.2017
Hallöchen zusammen, ich habe heute 20 Minuten meditiert und ich fand mich danach in einem Zustand wieder, der mir sehr gut getan hat. Derzeit befinden ich mich in einer sehr schwierigen Lebenssituation und meine Gedanken wollen kreisen. Das würde mich nur herunterziehen. Nachdem ich die Zeit der Stille gemacht hatte, war mein Kopf wieder frei. Dafür bin ich sehr dankbar. Liebe Grüße Nina
02.07.2017
Esoterik ist mir suspekt. Für mich zählen Fakten.
02.07.2017
so ich habe alsich ein kind einen lieblingsbaum die birken jetzt sagt man mir nach ich habe was mütterliches bei den runen ist die birke berkana die mütterliche da wo ich wohne mein lieblingsort sieht im garten eine wunderschöne birke ....manchmal denke ich den ort hab ich gebraucht und ich musste da hin hab hier aufgaben hier gibts katzen die mich brauchen gabis die immer weg ist das ihre in der zeit versorgt sind streunerle der sonnst keinen hat hoffe das er mal ein zieht bei mir kommt immer öfter vertraut mir immer mehr allesimleben hat seinen sinn
02.07.2017
so ich habe alsich ein kind einen lieblingsbaum die birken jetzt sagt man mir nach ich habe was mütterliches bei den runen ist die birke berkana die mütterliche da wo ich wohne mein lieblingsort sieht im garten eine wunderschöne birke ....manchmal denke ich den ort hab ich gebraucht und ich musste da hin hab hier aufgaben hier gibts katzen die mich brauchen gabis die immer weg ist das ihre in der zeit versorgt sind streunerle der sonnst keinen hat hoffe das er mal ein zieht bei mir kommt immer öfter vertraut mir immer mehr allesimleben hat seinen sinn
02.07.2017
@Königin Warum eigentlich nicht?

Zuviel Esotherik kommt mir auch immer seltsam vor, aber ich finde es gut mal in sich hinein zu spüren und Momente bewußt wahrzunehmen. Es nimmt Stress und Druck von unserer Seele.
Ich glaube es gibt schon einiges , was man sich nicht so vorstellen oder über den Kopf erklären kann!

Ich habe mich vor vielen Jahr mal über einen längeren Zeitraum mit der systemischen Aufstellungsarbeit beschäftigt und auch selber erfahren dürfen. Auch sehr interessante Erlebnisse dabei gehabt.

Das was du von dir beschreibst, liebe Annette, ist beneidenswert und behüte es wie einen wertvollen Schatz!!!
Wie schon erwähnt wurde, kann man von so einem positiven Erlebnis immer wieder "zehren".
Öhhhh....Ich möööchte das auch haaaben! ;-)
02.07.2017
Im Hier und Jetzt sein versuche ich für mein Leben immer mehr zu kultivieren. Denn wenn man es genau nimmt, gibt es gar nichts anderes als das Jetzt, aber darüber haben andere schlaue Bücher geschrieben, das will ich hier nicht breit treten.
Inne halten, und den Gedanken und inneren Kritikern mal eine Auszeit zu verordnen, tut mir gut.
02.07.2017
@MIZI VOM BERGAL IM WOID: Ich bin nicht nett!
Wer in sich ruht, muss nicht jedes Wort von anderen auf die Goldwaage legen. Manche Äusserung ist vielleicht einfach nur humorvoll oder mit Augenzwinkern gemeint;also keep cool. Mit freundlichem ohmmmmmm
01.07.2017
also ungekrönte königin ich finde esnicht nett sich lustig zu machen über ein thema das anderen richtig gut tut ...ich hatte nach meiner hammerop ambauch ein tolles erlebnis hör jaimer musik zum abschalten lag imbett in der klinik augen zu und hattedas gefühl immer wenn ich dastat das meine guten mächte oder engel dawaren an den ecken des bettes siehoben mich sanft hoch estat mir sooo gut ...daswar 3woche vor weihnachten es hießmit meiner wunde bin ich im neuen jahr noch in der klinik....1woche vor weihnachen durfte ich nach hause weil es so gut heilte ob das mein engelwaren oder meine guten mächte ich weiß es nicht ..ich bin dankbar dafür
SO JETZT GIBTS WIEDER WAS ZUMLÄSTERN
01.07.2017
also ungekrönte königin ich finde esnicht nett sich lustig zu machen über ein thema das anderen richtig gut tut ...ich hatte nach meiner hammerop ambauch ein tolles erlebnis hör jaimer musik zum abschalten lag imbett in der klinik augen zu und hattedas gefühl immer wenn ich dastat das meine guten mächte oder engel dawaren an den ecken des bettes siehoben mich sanft hoch estat mir sooo gut ...daswar 3woche vor weihnachten es hießmit meiner wunde bin ich im neuen jahr noch in der klinik....1woche vor weihnachen durfte ich nach hause weil es so gut heilte ob das mein engelwaren oder meine guten mächte ich weiß es nicht ..ich bin dankbar dafür
SO JETZT GIBTS WIEDER WAS ZUMLÄSTERN
Hallo Annette, wenn Du Dir klar machst, dass die Ruhe ein Teil Deines inneren Selbst ist, weisst Du, dass es nichts ungewöhnliches ist und vor allem, dass Du es im Alltag bewusst wieder erleben kannst. Die Melodie kann Dir einen zugang verschaffen oder die Erinnerung an die Situation und wie Du Dich gefühlt hast. Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei. Gruß, Michael
01.07.2017
Ich kann auch abschalten, aber ich höre weder Stimmen noch Melodien.
Höchstens mal einen Ohrwurm -lach-
01.07.2017
Liebe Annette, ich kenne das auch. Ich habe keine Melodie aber ich habe einen Zugang zu meiner inneren Stimme. Die universelle Kraft, die in mir liegt und liebevoll ist. Auch ich bin gerne in der Natur, hier bekomme ich besonders schnell Zugang . Einfach mal die Stille genießen und die Gedanken ziehen lassen wie einen Strom. Da ist nichts mit Abwertung oder Kritik. Und die, die da nichts mit anfangen können, irgendwann kommen die auch noch dahinter ;-) liebe Grüße Nina
01.07.2017
Annette- ich würd sagen, freu dich über den Zustand..... und lass dich von nichts und niemand beirren!!!
In diesem Zustand bist du deinem tiefsten Kern und damit dir selbst ganz nah und die Stille fühlt sich toll an!
Viel Freude beim Erkunden
30.06.2017
jamalen find ich auch klasse dakann ich auch gut abschalten aber ich bin eh ein mensch der in sich ruht der gut abschalten kann
30.06.2017
jamalen find ich auch klasse dakann ich auch gut abschalten aber ich bin eh ein mensch der in sich ruht der gut abschalten kann
30.06.2017
Ich kenne diesen Zustand vom Malen - nichts Ungewöhnliches, alles ganz normal :)