Dutt

in „Gesundheit & Wellness“

Zu diesem Thema gibt es 66 Antworten

„Erlangen-Höchstadt“ (Pseudonym)

Also ich finde so einen Camembert auf dem Kopf leider absolut unsexy... Ich assoziiere damit irgenwie ausschließlich negative Dinge ...

„Mühlhausen/Thüringen“ (Pseudonym)

Nachdem ich jetzt schon Elli Kling genannt wurde, kann ich mir auch nen Dutt leisten. Hat noch jemand ein Küchenschürzchen? :)

„Dresden“ (Pseudonym)

Mir würde was fehlen, wenn die Spitze des Pferdeschwanzes
im Nacken nicht mehr hin- und herwuseln würde.
Ich hatte meine Haare bisher auch nur einmal hochgesteckt,
bei meiner Hochzeit, aber auch nur, weil man mir den
Pferdeschwanz verboten hatte. *lach*

„Merzig“ (Pseudonym)

Danke, dann lieber unmodern als so wie beim Link durch die Gegend zu laufen. Mir gefällt es nicht und meinem Mann Gottseidank auch nicht.

Alls Mollige steht man sonst schon so oft in der Kritik, dann will ich nicht noch mit so einer ungepflegten Frisur wie beim Link und ich meine nur wie beim Link, noch eins drauf geben.

http://www.promiflash.de/fashion-week-trend-stoff-haargummis-sind-zurueck-12091932.html

Ich will also weder angreifen noch beleidigen. Mir gefällt es einfach nicht. Jeder soll so Leben wie er möchte.

Meine Persönliche Meinung:
ich möchte sauber und gepflegt sein, es muss nicht teuer sein nur sauber. Es gibt so viele Menschen die haben so eine schlechte Meinung gegenüber Molligen, zum Beispiel das Mollige stinken und ungepflegt sind, dann möcht ich dass nicht noch unterstützen.

Also da wo ich herkomme,da sind Mollige Menschen wie du und ich.Keiner würde mich je,aufgrund von meiner Frisur,verurteilen.
So oberflächlich sind die Menschen weiß Gott nicht.

Mal davon abgesehn,das diese Frisur ja nicht nur Mollige tragen.Auch Schlanke,Junge,Ältere,Kleine,Große etc. pp....
Wenn man nicht zwischen ungepflegt und lègére unterscheiden kann,dann tuts mir echt leid.So jemanden könnt ich dann sowieso nicht ernst nehmen.

Btw...ich denke,der Mensch macht sich viel zu viele Gedanken,was die anderen über ihn denken könnten und vergisst dabei das wichtigste,nämlich einfach mal zu leben. ;-)

...klar, nur nicht auffallen, nur nicht anecken, sich schön unauffällig verhalten, weil man ich ja schon dick, da muss man sich doch ansonsten gefälligst so kleiden/stylen dass möglichst niemand was auszusetzen hat... *argh*... :-D

ich selbst mag diesen Look an mir auch nicht, aber um so "ungepflegt" auszusehen Bedarf es vermutlich einen ganz schönen Aufwands...und ich finde auch, man kann Haaren sehr wohl ansehen ob sie der Haar- und Kopfhautbeschaffenheit und der Dichte des Umgebungsdrecks angemessen gereinigt und gepflegt wurden... auch von 2m Entfernung... wenn das stimmt ist mir der Rest auf ander Leuts´Kopf eigentlich wurscht...

„Mühlhausen/Thüringen“ (Pseudonym)

Ein Dutt ist nicht sauber? *grübel*

Ich das wie Schoko: Wer nicht zwischen ungepflegt und légère unterscheiden kann, der tut mir auch echt Leid.

„Bodensee“ (Pseudonym)

seit drei tagen verfolge ich sprachlos diesen thread ! ich kann einfach nicht glauben, was ich hier lese !! ein dutt wie im link soll ein synonym für "ungepflegt" sein ??? und als dicke summiert sich das ganze dann gleich noch mal ??? ich werde den teufel tun und mein leben nach schubladendenken ausrichten ! wo sollte das auch hinführen ?

@ elwetritsche
vllt solltest du dein "credo" auch mal ernst nehmen ! leben und leben lassen ! dann geh doch einfach erhobenen hauptes voraus !! das steht jedem menschen ein vielfaches besser als sich angepasst und duckmäuserisch durchs leben zu bewegen !

„Idar-Oberstein“ (Pseudonym)

ich hab jetzt nicht prinzipiell was gegen dutts - es gibt leute, denen stehen die hervorragend. was allerdings die frisuren in dem link betrifft, für die fällt mir nur ein einziges wort ein: häßlich. das sah doch schon damals nicht gut aus, als das das letzte mal modern war... *schüttel*

„Idar-Oberstein“ (Pseudonym)

joah... ich sah damals aus wie jennifer grey in dirty dancing. ;o)

„Ochtrup“ (Pseudonym)

Oh ja... ich auch Jana. Alles schön auf die kleinsten rosa Wickler und raus aus dem Laden mit mega Schwinchenkringelhaaren auf dem Kopf *lach*

„Gronau“ (Pseudonym)

Oh Gott, einmal im Leben hatte ich eine Dauerwelle, mit 17. Lange Haare plus blond gesträhnt ... ich mochte meine eigenen Haare nicht mehr anfassen ... :o(

„Bad Honnef“ (Pseudonym)

Meinen letzten Dutt hatte ich mit 17... ^^

Als mein jetziger Mann mir daraufhin sagte, ich sähe aus wie Frau Rottenmeier aus "Heidi", hatte ich nie wieder einen... ^^

Und da ich seit Jahren meine Haare kurz trage, ist das Thema Dutt eh' für mich erledigt.

Warum jemand einen Dutt als ungepflegt bezeichnet, versteh' ich jetzt auch net... *grübel*

Ungepflegt sind für mich Haare, die nicht gewaschen werden... ob nun als Dutt, offen, lang, geflochten, oder kurz getragen, spielt wohl keine Rolle, oder? :-)

„Idar-Oberstein“ (Pseudonym)

@hora-li: schweinchenkringel? *lach* nein, sowas hatte ich nie. ich habe eine haarstruktur, die schnittlauch vor neid erblassen läßt. die erste dauerwelle meines lebens war damals nach einmal haare waschen geschichte. danach haben immer zwei fluchende friseurinnen (seeeehr dünne, seeeehr viele haare) meine haare auf die kleinsten wickler gezwungen und mit dem stärksten dauerwellenmittel bearbeitet - nach dieser prozedur hatte ich dann ganz dezent gewellte haare. ;-)

meine haarstruktur hat auch zur folge, daß ich einen dutt dermaßen mit haarnadeln spicken muß (die ich dann auch immer wieder zurück an ihren platz schieben muß), daß das einfach keinen spaß macht. die einzige frisur, die bei mir wirklich hält, seht ihr auf dem foto. die alternative wäre ein naßrasierer...

„Merzig“ (Pseudonym)

Ich hatte auch eine Dauerwelle und wäre am liebsten mit Kapuze zur Schule gegangen.

Ich muss es nun nochmal sagen. Mir gefällt es einfach nicht, darf ich das nicht sagen? Ich lasse aber alle so wie sie sind. Ich gehe bestimmt zu niemanden und sage zu ihm das mir seine Frisur nicht gefällt. Das ist mir sowas von egal. Es war eine Feststellung und fertig.

Euch gefällt bestimmt auch nicht alles, was ja auch kein Problem ist. Ich kann nur nicht verstehen warum ich jetzt so angegriffen werde. Ich akzeptiere andere Meinungen, warum kann meine Meinung nicht angenommen werden.

„Ochtrup“ (Pseudonym)

@Jana
Hm... sicher, dass wir nicht irgendwie verwandt sind? :-)) Meine Haarstruktur sieht leider sehr ähnlich aus. Ganz viele, aber auch recht feine Haare, die entsprechend glatt sind. Volumen von alleine ist eher Fehlanzeige *seufz*. Mit ein paar kleinen Tricks, bekomme ich Haarnadeln aber inzwischen zum halten - ist aber eben immer mit ein bissl mehr Aufwand verbunden. "Einfach so" rutscht bei mir auch fast alles aus den Haaren raus :-(

Es gab damals auch nur ein einziger Friseur, der bei mir diese Schweinchenkringel für ein paar Wochen haltbar bekommen hat - keine Ahnung, was das für ein Teufelszeugs war, ich denke da lieber nicht genauer drüber nach *lach*

So wie das Beispiel von Zitrone, trage ich meinen dann auch mal. Aber eher selten... mit einem runden Gesicht hat man damit so eine Art "Pfannkuchencharakter" und den finde ich im Spiegel bei weitem nicht immer toll :-)

„Dresden“ (Pseudonym)

Ich hatte diese Schweinchenkringel bis zum Schulterblatt,
als Naturlocken....grauenhaft. Mit 14 mussten sie fallen,
ich hatte die Faxen so dicke.Mein Friseur hat zig mal gefragt,
ob ich mir sicher bin....ohja und wie ich mir sicher war!!
Ratzfatz, weg bis an die Ohren.Die Locken sind immer noch
da, aber keine Schweinchenkringel, eher große Wellen.
Aber auch nur, wenn ich sie kurz trage.In der jetztigen
Länge ziehen sie sich alleine glatt/gewellt.Damit kann ich
super leben. :-)

„Idar-Oberstein“ (Pseudonym)

@hora-li: ich wüßte jetzt nicht, daß ich in norddeutschland verwandte hätte. aber witzigerweise hast du in mancher hinsicht optisch große ähnlichkeit mit meiner besten freundin.

und ja... pfannkuchencharakter... :-/