Dutt
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Gesundheit & Wellness

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.10.2012
es kommst doch immer darauf an, wie man die frisur gestaltet. männer mit dutt habe ich noch nich gesehen. aber bei mädels finde ich es super, wenn man das gesichtu nd die kopfform dafür hat. wenn man diese frisur dann lässig macht, sieht es sehr gut aus. man darf die frisur eben nicht so streng nach hinten ziehen. erst dann wirds ja spießig. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.09.2012
@!!! happy-delicia !!!
Davon bin ich bei dir auch überzeugt .
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.09.2012
Ich liebe Dutts und finde mich damit auch ziemlich hübsch und gar nicht ungepflegt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.09.2012
Nö, habe das Thema meines wissens nicht unter dieser Rubrik eröffnet.

Ich habe nun gemerkt das man so ein Thema nicht einfach so eröffnet darf. Es hat damit angefangen das ich mich damit geoutet habe, das mir "ungepflegte" Dutts in der Öffentlichkeit nicht gefallen. Nun hat sich jede Dutt Trägerin angegriffen gefühlt und hat das Gefühl das ich Ihr Dutt als ungepflegt ansehe. Obwohl ich das gar nicht gemeint habe. Ich denke es nützt nichts, ich kann schreiben, mich Entschuldigen und machen was ich will es wird nicht verstanden was ich meine.

Wenn möglich bitte diesen Tread schliessen. Danke
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.09.2012
Ich trag sie immer offen, wobei ich bei meinem Spliss eigentlich zum Dutt als Notlösung greifen sollte
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.09.2012
Ich trage Turm statt Dutt ^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.09.2012
Vielleicht meint die TE er sei Gesundheitsschädlich??
Unsauber ist er ja auch.So ein Dutt ist schon ein
kleines Ferkel.^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.09.2012
Och, ich bin jung genug, ich kann das noch locker sehen :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.09.2012
Ich als Haar- und Frisurenexperte finde, das ein Dutt dann ok ist, wenn man über 70 ist, grad seine Kompressionsstrümpfe angezogen hat und auf den Acker zum Spargelstechen oder Kartoffeleinklauben geht, weil die Haare dann beim bücken nicht stören. :-)

*fühlt sich positiv angesprochen und arbeitet jetzt am Alter* :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.09.2012
Lustig wie viele Seiten man mit einem Dutt füllen kann.
Ich verbinde damit übrigens nur gutes. Meine Uroma trug einen, ich liebte es wenn sie Abends die Nadeln raus nahm und ihre Haare bis fast auf den Boden gefallen sind und entflochten (schreibt man das so?) wurden und ich die Haare bürsten durfte. Am nächsten Morgen dann das Spiel von vorne... Haare bürsten, flechten und hochstecken.

Halt! Das einzig böse war das beim Morgenritual der Löffel Lebertran verteilt wurde und nicht das leckere Sanostol sondern der echte widerliche. Wobei da lustig war das alle antreten mussten die im Haus waren. Angefangen bei meinem Opa damals wohl schon so Mitte 50 und dann im Alter absteigend bis ich an der reihe war.

Ach so zum Thema. Es war eine sehr gepflegte Frisur.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.09.2012
Also ich sitze gerade im fortgeschrittenen Alter :o) am PC und trage einen Dutt der nur von einem Bleistift gehalten wird.
Ich find mich schön....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.09.2012
Also Dutt kenn ich nur von den älteren Bäuerinnen bei uns am Dorf, wenn sie auf den Acker gegangen sind.

Ich als Haar- und Frisurenexperte finde, das ein Dutt dann ok ist, wenn man über 70 ist, grad seine Kompressionsstrümpfe angezogen hat und auf den Acker zum Spargelstechen oder Kartoffeleinklauben geht, weil die Haare dann beim bücken nicht stören. :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.09.2012
@hora-li: ich wüßte jetzt nicht, daß ich in norddeutschland verwandte hätte. aber witzigerweise hast du in mancher hinsicht optisch große ähnlichkeit mit meiner besten freundin.

und ja... pfannkuchencharakter... :-/
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.09.2012
Ich hatte diese Schweinchenkringel bis zum Schulterblatt,
als Naturlocken....grauenhaft. Mit 14 mussten sie fallen,
ich hatte die Faxen so dicke.Mein Friseur hat zig mal gefragt,
ob ich mir sicher bin....ohja und wie ich mir sicher war!!
Ratzfatz, weg bis an die Ohren.Die Locken sind immer noch
da, aber keine Schweinchenkringel, eher große Wellen.
Aber auch nur, wenn ich sie kurz trage.In der jetztigen
Länge ziehen sie sich alleine glatt/gewellt.Damit kann ich
super leben. :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.09.2012
@Jana
Hm... sicher, dass wir nicht irgendwie verwandt sind? :-)) Meine Haarstruktur sieht leider sehr ähnlich aus. Ganz viele, aber auch recht feine Haare, die entsprechend glatt sind. Volumen von alleine ist eher Fehlanzeige *seufz*. Mit ein paar kleinen Tricks, bekomme ich Haarnadeln aber inzwischen zum halten - ist aber eben immer mit ein bissl mehr Aufwand verbunden. "Einfach so" rutscht bei mir auch fast alles aus den Haaren raus :-(

Es gab damals auch nur ein einziger Friseur, der bei mir diese Schweinchenkringel für ein paar Wochen haltbar bekommen hat - keine Ahnung, was das für ein Teufelszeugs war, ich denke da lieber nicht genauer drüber nach *lach*

So wie das Beispiel von Zitrone, trage ich meinen dann auch mal. Aber eher selten... mit einem runden Gesicht hat man damit so eine Art "Pfannkuchencharakter" und den finde ich im Spiegel bei weitem nicht immer toll :-)
Elwetritsche...das es dir nicht gefällt kann ich nachvollziehen.Schließlich ist das Geschmackssache!
Nur mit der Begründung hab ich so meine Probleme,denn die ist schon sehr "speziell".
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.09.2012
Ich hatte auch eine Dauerwelle und wäre am liebsten mit Kapuze zur Schule gegangen.

Ich muss es nun nochmal sagen. Mir gefällt es einfach nicht, darf ich das nicht sagen? Ich lasse aber alle so wie sie sind. Ich gehe bestimmt zu niemanden und sage zu ihm das mir seine Frisur nicht gefällt. Das ist mir sowas von egal. Es war eine Feststellung und fertig.

Euch gefällt bestimmt auch nicht alles, was ja auch kein Problem ist. Ich kann nur nicht verstehen warum ich jetzt so angegriffen werde. Ich akzeptiere andere Meinungen, warum kann meine Meinung nicht angenommen werden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.09.2012
@hora-li: schweinchenkringel? *lach* nein, sowas hatte ich nie. ich habe eine haarstruktur, die schnittlauch vor neid erblassen läßt. die erste dauerwelle meines lebens war damals nach einmal haare waschen geschichte. danach haben immer zwei fluchende friseurinnen (seeeehr dünne, seeeehr viele haare) meine haare auf die kleinsten wickler gezwungen und mit dem stärksten dauerwellenmittel bearbeitet - nach dieser prozedur hatte ich dann ganz dezent gewellte haare. ;-)

meine haarstruktur hat auch zur folge, daß ich einen dutt dermaßen mit haarnadeln spicken muß (die ich dann auch immer wieder zurück an ihren platz schieben muß), daß das einfach keinen spaß macht. die einzige frisur, die bei mir wirklich hält, seht ihr auf dem foto. die alternative wäre ein naßrasierer...