Deo
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Gesundheit & Wellness

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.02.2016
Brienne, so isses. Manches grenzt echt an Körperverletzung ^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.02.2016
Apropos geruchssensibel:
Die Eingangsfrage war ja : "Warum benutzen Menschen Deo?"
Ich würde gern erweitern um "Warum benutzen Menschen (miese) Parfums?"
Und mit "mies" meine ich jetzt nicht die individuell bevorzugten Dufttendenzen, sondern billige, aufdringliche Einheits-Chemie-Keulen, die mir Übelkeit, Brechreiz und fiese Kopfschmerzen machen. Ganz zu schweigen von der allgegenwärtigen masslosen Überdosierung.
Und das gilt mittlerweile für beide Geschlechter.Leider.
Ich bin auch dankbar, wenn die Mitmenschen auf empfindliche Nasen Rücksicht nehmen!
Bin sehr geruchssensibel, und manchmal wird mir beim Busfahren echt schlecht. Ungewaschen ist eine Sache, aber Schweißgeruch ist genauso widerlich. Benutze selbst so ein Neutraldeo aus dem Bioladen, aber ab und zu auch die Alukeule, je nach Temperatur :(
Da ja hier so angeregt über das Deo für obenrum sich ausgetauscht wird ,wollte ich einmal das leidige Thema " Schweißfüße" ansprechen. Da ich längere Zeit unter diesem starken Schweiß litt und es mir nicht alleine so ginge haben wir nach einem Deo gesucht was hilft und sind in Syneo5 fündig geworden. Hält man sich an die Gebrauchsanweisung ist , in 99 Prozent der Fälle in meinem Bekanntenkreis, dieses leidige Thema zum Wohle aller verschwunden. So dies mein Tipp für untenrum und ich wünsche allen geplagten VIEL ERFOLG.
Ich benutze normalerweise Nivea pearl& beauty als Deoroller (hat nur einen ganz leichtehn Duft), da ich eine recht empfindliche Haut habe. Über die heißen Sommermonate nehme ich Rexona shower fresh - riecht wie frisch geduscht (wie der Name schon sagt).
Ich habe vor kurzem das aluminiumfreie Nivea fresh flower getestet, das war sowohl von Wirkung, als auch von der Hautverträglichkeit eine Katastrophe.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.02.2016
Meine Favoriten sind das Deospray Sensitive und die Deocreme Sensitive von Balea. Beide sind frei von Aluminiumsalzen und unaufdringlich im Geruch, die Deocreme ist sogar nahezu geruchsneutral. Große Probleme mit Deospuren gibt's auch nicht, es sei denn man sprüht oder streicht sich gleich die gesamte Füllmenge ins Mieder. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.02.2016
waschen und pafüm reicht mir
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.02.2016
Und ich warne vor Aldiprodukten der Marke Nivea, garantiert Allergiefrei, .. Überraschung ! Wenigstens bei mir....
Ich trage hauptsächlich schwarze Klamotten und habe nie Ablagerungen. Es sei denn ich schmiere mir das mal wieder direkt aufs shirt, wenn ich den stick schon angezogen benutze und ungeschickt bin :D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.02.2016
Ok, danke.
Vielleicht wurde da an der Rezeptur geschraubt ;-)
Ist schon ne Weile her
Vielleicht teste ich den dann mal wieder
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.02.2016
Ich schwör im Sommer oder für schweißtreibende Anstrengungen ohne Duschgelegenheit auf "Hidro Fugal Antitranspirant Duftneutral"- ja, MIT Alusalzen (deshalb nicht täglich) aber OHNE irgendwelche eklig-klebrig-chemischen Gerüche. Für Männchen und Weibchen gleichermassen nutzbar ;-)

Den Cotton dry hatte ich auch mal. Hinterläßt der immernoch so blöde weiße Ablagerungen auf der Wäsche? (ich mochte aber auch den Geruch irgendwann nicht mehr)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.02.2016
....ganz toll finde ich einige Kunden besonders im Sommer am Samstag morgen,die nur mal ,,eben´´was zum Frühstück holen...mit nem Shirt dass sie über Nacht anhatten...wo ich beim Geruch denke,,bitte lass die Arme unten...und einen schönen guten Morgen mit ungeputzten Zähnen hauchen..kotz,,
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.02.2016
Geruchsneutral klingt toll!

Das wäre dann auch dem Sinn entsprechend.
Ich nehme ja beispielsweise auch eine türkische Rasierseife, die nur einen ganz dezenten Eigengeruch hat, den ich einfach nur mit "sauber" bezeichnen würde.
Also ich bin froh, dass irgendwann das Deo erfunden wurde. Ich nutze es gern und wünsche mir, dass auch manch andere Menschen es tun würden. Allein welche Mief-Wolken man manchmal beim einkaufen ertragen muss. Frischer Körperschweiß auf einem sauberen Körper, z.B. nach dem Sport oder auch beim Handwerker nach der Arbeit ist ok, aber der Geruch von Achselschweiß ist fast immer eine Zumutung.
Ich benutze seit zwei Jahrzehnten ein cremedeo, 'bleifrei' ;)
Außerdem geruchsneutral, weil ich gerne ein dezentes Parfum trage.
Es hilft mir, auch nach einem langen Tag nicht nach Schweiß zu riechen
Und ich wünschte, dass würde jeder so machen. Ein Körper riecht nun mal nur kurzfristig nach "frisch geduscht"
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.02.2016
@Cop

Diese theoretische "Soll"-Wirkung ist mir bekannt, die reale "Ist"-Wirkung hab ich dagegen noch nie so erlebt.
@ rk76de
Deos sollen ja auch den komischen Beinamen "Anti-Transpirant" haben. Das soll laut Forschern wohl dafür sorgen, dass die Schweißproduktion gehemmt wird. Das mag vielleicht bei dir nicht zwingend notwendig sein, aber es gibt eben Menschen, die mehr und leider auch intensiver schwitzen. Da ist so ein Deo im Sommer dann schon besser als ein verschwitzes T-Shirt, oder?
Aber mal unter uns beiden, das weißt du doch auch. ;)