Ich mag es Dick oder auch der perfekte Imperfekt
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Gesundheit & Wellness

Schade, dass es hier kein "Gefällt mir" gibt... Ich hab mit meinen Körperformen keine Probleme, fasse mich auch gern an... Und wenn ein Mann mich will, weiß er doch, was er bekommt, er kennt Alter, Gewicht und Größe, wie auch alles andere ersichtliche... Da stelle ich mich auch nackt in den Türrahmen und unterhalte mich... Aber ich frag mich grad, was das mit meinen Vorlieben, den Triggern, zu tun hat... Für mich zählt auch bei einer Beziehung nicht nur der Charakter, man sollte sich schon auch anziehend finden... Dieses Innere-Schönheits-Ding ist in meinen Augen Unsinn, auch das Außen sollte zusagen, wie immer das jeweils sein soll, also die Vorlieben so sind... Ich möchte keinen Mann, der "akzeptiert", dass ich dick bin, weil ich sonst so toll bin... Mich sollte man im Ganzen wollen, innen wie auch außen... Gut fand ich den Vergleich von Männern, die im Sportstudio wohnen, aber im Bett sowas wie mich wollen... Das haut dann doch auch nicht hin, nur umgekehrt... Ich finde Vorlieben auch nicht oberflächlich, Aussehen gehört zum Menschen dazu, muss also auch passen, sonst kann man sich doch gar nicht entspannt geben...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.06.2018
Klar liegt vielleicht auf dem ersten Blick die Optik vorne. Aber jeder hat nun mal seine Vorlieben. Dick, dünn, Bart usw. Es wäre ja auch langweilig, wenn es da keine Unterschiede gäbe. Aber steht auch beim Kennenlernen nicht auch der Mensch im Vordergrund? Aussehen ist die Eintrittskarte aber Charakter die Aufenthaltsgenehmigung. Wenn ich mich als mollig/dick selber akzeptiere, dann strahle ich das auch aus. Es wäre jetzt für mich persönlich kein Hinderungsgrund, Kontakte zu knüpfen. Ob es was wird oder hält, steht auf einem anderen Blatt. Aber wichtig ist und bleibt der Mensch dahinter...
Ich tue mir dabei immer schwer, mich festzulegen. Generell mag ich eher Männer, an denen "mehr dran" ist, aber unterm Strich stelle ich immer wieder fest, wie egal diese Vorlieben eigentlich sind.
Vor einigen Jahren hat mich ein Mann völlig geflasht, der gerade 1,70 m und 60 kg leicht war. Ok, es wurde nichts draus, dazu gehören schlussendlich zwei. Trotzdem hat er mich total in seinen Bann gezogen und wir sind heute noch sehr gut befreundet. Von daher...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.06.2018
Interessant - oder eher traurig - wenn Dicke ihr Dicksein selbst immer wieder als negativ darstellen.
Es ist einfach nur eine andere Körperform, weder positiv noch negativ.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.06.2018
Für mich ist es eher vergleichbar mit nem Kettenraucher, der keinen Raucher als Partner duldet, weil der stinkt.

Alternativ findet Quasimodo Bucklige hässlich :D
Sich selbst aber gut.

Das die wenigsten Männer Frauen mit Bart mögen, brauch man nicht diskutieren. Das ist ein typisch männliches Attribut und kann zudem leicht verändert werden.

Es ist ja völlig in Ordnung. Ich versteh nur nicht genau, wie das psychologisch funktioniert.
Ich mag bei Männern auch Dreitagebart, zupfe aber selbst jedes verirrte Härchen! :-). Ich denke aber es gibt leider genug Menschen, die sich dick selbst nicht gefallen und denen es schwer fällt zu akzeptieren/glauben/verstehen, dass sie für jemand anderes Begehrenswert sind. Das kann dann ganz schön herausfordernd werden...Wenn jemand sich dick mag, aber eher auf schlaksig oder muskulös steht, ist doch O.K. ist doch auch nichts anderes wie wenn ein Dünner runde Mädels anziehend findet, selbst aber am Sixpack arbeiten will...
@Lingschmetter - ich sehe da keinen Widerspruch - genug Männer haben ja auch kurze Haare bzw sogar eine Glatze, Muskeln oder einen Bart und sind mit ihrer Optik zufrieden. Bei einer Frau fänden sie so Merkmale aber in vielen Fällen wohl nicht so ansprechend. Bei der Figur kann es ja durchaus genauso sein, man muss ja nicht auf den eigenen BMI beschränkt sein.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.06.2018
Spannende Frage...... wäre fast schon einen eigenen Thread wert.
Habe gerade nur leider keine Zeit zum tippen hier, sorry
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.06.2018
Ich frag mich die ganze Zeit, ob man sich als dicke Frau selbst begehrenswert und " super" fühlen kann, wenn man das Dicksein aufgrund von Nichtgefallen bei einem Sexualpartner kategorisch ausschließt.

Was ich bei anderen unattraktiv finde, ist bei mir selbst schön und völlig in Ordnung?
Hier wird ja an zig Stellen immer zur Selbstliebe gemahnt. Wie geht das?

Logisch, man hat keinen Sex mit sich selbst- zumindest nicht in der Form-, aber man berührt seinen Körper doch trotzdem ständig beim duschen etc.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.06.2018
@Chesire-Cat76: Es geht mir wie Dir. Ich mag Menschen mit Ausstrahlung.
Menschen die sympathisch, offen, herzlich und authentisch sind. Die gibt es in allen Formen und Farben.
Sexuell anziehend ist ein anderer Schnack, aber gewinnend und liebenswert kann man grundsätzlich in jeder Konfektionsgröße sein.

@Marika: Nicht zu vergessen der Hinweis auf die Kurven 'an der richtigen Stelle' und den Nachsatz 'gern mit großer OW'. (Exakt so geschrieben).

Der Satz mitten Knochen ist sicherlich nett gemeint, aber löst bei mir spontan auch eher Übelkeit aus. Das mag ein Anderer anders empfinden.
So wie jeder Mensch, egal ob selbst dick oder dünn, seine Vorlieben hat, mag ich Männer eher schlank, sportlich oder normalgewichtig... Etwas Hüftspeck oder ein kleiner Bauch ist ok, mein Gegenstück fände ich aber nicht anziehend... So ist das nun mal... Jeder, wie er mag...

Ich denke nicht, dass Dicke toleranter sind, Cheshire-Cat76... Jeder kennt die dämlichen Schlanke diskriminierenden Sprüche von den "Hunden, die mit Knochen spielen" und den "richtigen Frauen mit Kurven", die in Foren und Plattformen von Dicken immer frenetisch bejubelt werden... Als wären schlanke Frauen keine richtigen... Da nehmen sich Dicke und Dünne nix, sie machen sich gegenseitig fertig... Schön wär, wenn man einfach akzeptiert, dass es Vielfalt geben soll und muss, und das ganz normal nebeneinander existieren kann, eben auch wegen der Vorlieben...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.06.2018
Ich finde MENSCHEN anziehend. Wenn jemand sozusagen "in die Welt passt", eine tolle Ausstrahlung hat und supersympathisch ist, dann ist die Figur dieser Person absolut unwichtig

Leider findet man diese Art von Toleranz allerdings eher bei dicken Menschen, als bei Schlanken
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.06.2018
Personality goes a long way
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.06.2018
mir gefällt beides, manche Dicke, manche Schlanke ...
Ich finde es eigentlich völlig egal, ob man sagt ich steh auf schlank oder dick, ich finde nur man sollte dazu stehen. Blöde Sprüche egal in welche Richtung finde ich daneben. Sollte man nicht sowieso den Menschen hinter der Optik toll finden?
Zuerst wollte ich ja nörgeln, dass diese Frage hier auf der Plattform überflüssig ist .
Aaaber... Ich z.B. finde schlanke Männer attraktiver als dicke Männer. Ausnahmen bestätigen aber selbst da die Regel.

Allerdings will ich schon behaupten, dass hier auf RF wohl jeder Teilnehmer für dicke Menschen Sympathie hegt.
Wer von Euch findet dicke Menschen anziehend und unterliegt nicht der gesellschaftlichen Konformität und steht dazu?
Ich selbst mag es dick, bei Mann und Frau und mag auch beides gerne anschauen.
Stoße aber gerne mal auf Unverständnis wenn ich z.B. ein pseudo Macho Kommentar eines männlichen Kollegen (hast du das geile Fahrgestell gesehen, schön schlank .....oder auch ...also das die sich traut sowas anzuziehen, viel zu dick) gerne mal mit ......also mir wäre sie zu dünn und wenn du es ehrlich betrachtest schaut sie von hinten nicht anders aus als ein dünner Mann......ich finde sie nicht zu dick sondern sogar hübsch.
Da wird gerne mal debil gelächelt oder der Kopf geschüttelt.

lg Picco