
„Siegen-Wittgenstein“ (Pseudonym)
Ich hab jetzt "Zinkmangel", und zwar sehr extrem (halber unterer Grenzwert), als weitere Diagnose am Start.

„Norddeutschland“ (Pseudonym)
Ich hatte mal sehr starken Haarausfall, der dann auf Eisenmangel zurückzuführen war.
Dabei war zu beachten, dass das Speichereisen fast nicht mehr existent war. Ferritin.
Mein Bluteisen, weiß nicht wie man dazu genau sagt, war trotzdem noch in der Norm, wenn auch am unteren Limit.
D.h. es kommt darauf an welcher Wert bei dir gemessen wurde.
Ich war quasi stark anämisch trotz normalen Eisenspiegel im Blut.

„Siegen-Wittgenstein“ (Pseudonym)
Ja der Ferritin Tipp ist super wichtig. Das hat glücklicherweise der Endokrinologe abgecheckt.

„Nidderau“ (Pseudonym)
Was es so alles gibt .

„Übach-Palenberg“ (Pseudonym)
@ MademoiselleMoi
Du hast Recht. Bei mir wurde erst nach 14 Jahren "Morbus Basedow" festgestellt. Ich leide immer mal wieder unter kreisrundem Haarausfall. Machen kann man dagegen gar nichts. Es wachsen aber immer mal wieder ein paar Flusen nach und irgendwann sind die weißen Federn genug, wieder gefärbt zu werden, dann sieht man nichts mehr.
Es gibt gar keine "Geheimtinkturen". Man kann es abwarten und hoffen, dass was nachwächst. Jeder Hautarzt wird einem das bescheinigen. Es gibt zwar so Pseudomittelchen, aber die sollen wohl eher nur die Panik beruhigen.
Das erste Mal ist mir das vor ca. 10 Jahren passiert. Mein Sohn stand hinter mir, als ich ihm was am PC erklärte und sagte: "Mama, ich glaube, du kriegst ne Glatze!" Als ich dann ins Bad ging und mir das ansah, war die Stelle am Hinterkopf schon so groß wie ein 5 DM Stück. Es wurde mit der Zeit ca. Handflächengroß. Ich suchte mir Möglichkeiten mit meiner Friseurin, Schnitte zu tragen, die immer noch abdecken im Notfall und hatte damals eine supermodische Mützen-, Tuch- und Hutphase. Heute interessiert es mich nicht mehr, weil ich es schon so lange kenne. Man ist froh, wenn der Körper nicht alles an Fell abschmeißt und freut sich über jedes neue Haar. *lach*... Nur fallen sie nie da aus, wo man es total klasse fände.
Also, vielleicht mal die Schilddrüse untersuchen lassen. Autoimmunerkrankungen werden von vielen Ärzten nicht erkannt und in meinem Fall wird man auch nicht behandeln, solange meine Schilddrüse noch irgendwas eigenes erledigen kann.