Hämorrhoiden behandeln bei Übergewicht
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Gesundheit & Wellness

Püh....echt kein schönes Thema....aber ich brauch Hilfe. Ich glaub ich habe Hämorrhoiden....alle schmerzhaften Symptome sind vorhanden. Leider bin ich im Moment zu dick, um mich abzutasten.

Ich hatte vor Jahren einmal eine Analtrombose und war bei einem Proktologen und habe übelstes Bodyshaming erfahren. Das war einfach nur furchtbar. Und der Doc hatte super Bewertungen im Jameda. Und das nun auch noch bei einer so schambesetzten Unterstuchung.

Habt ihr Tips zur Behandlung. Oder kennt ihr gute Hilfsmittel? Eine Salbe kann ich mir zu Zeit nicht selber auftragen.

Ich bin total dankbar für gute Hinweise. Danke!!
@ fleur de Lys - leider funktioniert der Link nicht... und auch die Suchmaschine auf der Seite nicht. Aber danke für den Hinweis!!!

@ un_erhört - Danke Dir.... auf so etwas wäre ich gar nicht gekommen!!!

Mir hat gerade ein Freund der Heilpraktiker ist, Sitzbäder aus Eichenrinde empfohlen und es gibt ein Bepanthen zum Srpühen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Mangolove, wenn Du dem Link nicht direkt folgst, sondern kopierst und in den Browser einfügst funktioniert er.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@Kaffee-Pause
Danke dir. Ich hatte vergessen den Direktlink zu testen, aber so funktionierts.
Aufs Übelste runter gemacht werden ist mir auch schon beim Gyn passiert. Insofern, das hilft nicht unbedingt um sich davor zu schützen. Aber die Idee ist gut. Ich bin mit sowas zu meinem Hausarzt gegangen. Der hat auch geholfen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Danke für die Ärzteliste. Leider befindet dich darauf ein Hamburger Gynäkologe der absolut nicht freundlich und respektvoll dicken Frauen gegenüber ist. Ich habe diese Praxis weinend verlassen nachdem er mir mitgeteilt hat dass er mich wegen des Übergewichtes nur unter größten Schwierigkeiten untersuchen könne. Ich wog damals unter 100 kg.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Melde das doch wenn möglich der Seitenbetreiberin Mirabella :), die Betreiberin ist dafür sicher sehr dankbar. Dafür muss man sich dort nicht anmelden, über Kontakt kann man das auch einfach per Mail mittelien.

Die Seite hat auch eine Ignorantenliste, auf der Ärzte stehen die nicht für dicke Menschen geeignet sind, sprich Ärzte mit den man schlimme Erfahrungen gemacht hat. Auch das kann ja extrem hilfreich bei der Suche sein.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Mein Opa hatte mal erzählt, dass er seine außenliegenden Hämorrhoiden immer eiskalt abgeduscht hat. Sollte angeblich sehr schmerzlindernd und zusammenziehend sein. Ich kann nicht beurteilen, inwieweit das richtig ist. Auf alle Fälle gute Besserung!
Danke für Eure Ideen und Hinweise. Der Apotheker hat mir von einem Sitzbad abgeraten und mir die Salbe von Faktu lind empfohlen. Ich war erfinderisch. Ich habe einen Holzlöffer umfunktioniert und an die Öffnung Toilettenpapier durchgezogen und so die Technik des Hilfsmittel aufgenommen. Klappt super und ich kann damit die Salbe problemlos auftragen. Nun schau ich mal 2 Tage wie sie wirkt und mache mich ansonsten auf zu einem Arzt. Vielleicht gehe ich tatsächlich zu meiner Gyn.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@mangolove
Fasse es bitte nicht als Bevormundung auf, aber auf den baldigen Arztbesuch solltest du nicht verzichten, v.a. da noch gar nicht geklärt ist, was du eigentlich hast. Das könnten u.a. Hämorrhoiden, eine Analvenenthrombose oder eine Fistel sein. Die Beschwerden ähneln sich oft.
Einerseits erschreckend und andererseits auch amüsant, wie es immer wieder Leute gibt, die andere Leute - die 0,0 Ahnung von Allgemein- oder erst Recht Fachmedizin haben - um eine Diagnose bitten...warum macht man sowas? Für was gibt es denn Ärzte? Ärtztemangel wäre ein Thema, aber sooo stark ausgegraut ist jetzt der Ärtztemangel auch nicht, dass man eine Diagnose und Symtomatik und Therapie im Internet besprechen muss, um dann womöglich einen der schlimmsten Fehler in der Eigen-Therapie zu machen und alles zu verschlimmbessern. Ich habe dafür halt 0 Verständnis.

Bei Kopfschmerzen oder wenn man mal nen Pickel hat oder bei spontanem Durchfall oder bei nem Sonnenbrand sich Hausmittelchen und tipps und Tricks von Leuten zu holen, kann ich ja noch verstehen, aber bei allem anderen dann unwissende Leute zu fragen und sich da noch drauf zu stützen, finde ich fahrlässig.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@Unterfranke
Wie gut, daß hier keiner dein Verständnis braucht !!!
Empatie und Feingefühl scheinen eh nicht deine Stärken zu sein.

Zumal hier immer wieder auf einen Arztbesuch hingewiesen wurde.
Manchmal braucht es nur ein paar Infos zusätzlich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich vermute überhaupt mehr, als nur die Überschrift lesen, würde schon helfen.