Gewichtsdecken
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Gesundheit & Wellness

Meine Tochter (15) hat eine vom Aldi, glaub 4 kg, sie wiegt allerdings nur auch etwas mehr als 40kg ( ist aber auch klein), aber sie liebt ihre Decke und meint sie könne darunter besser schlafen.
Ich konnte sie bisher nicht ausprobieren, da sie sie nicht mal ne Nacht raus rückt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.04.2022
Ich bin jetzt auch kein Mathe Genie, aber wenn die Gewichtsdecke 10% des Körpergewichts betragen sollte und Du (angeblich) 160kg benötigst müsstest Du 1600kg wiegen...
DAS wäre tatsächlich beachtlich...*huust
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.04.2022
Also dann müsste ich ja eine 160KG Gewichtsdecke nehmen, ist irgendwie etwas zu viel :D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.04.2022
Ich habe mir letztes Jahr auch im Internet so eine Therapie oder Gewichtsdecke gekauft, kann ich auch nur jedem empfehlen, damit kann man echt wunderbar schlafen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.02.2022
Ich hatte die 12 kg ausprobiert. Das war schon Recht schwer, aber vom Gewicht hat es sich trotzdem angenehm angefühlt. Mehr als 12 kg haben die meine ich auch nicht gehabt.

Eine Freundin hat die 8 kg Decke, selbst die war schon ordentlich, hatte ich mir auch Mal kurz übergeworfen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.02.2022
Weisste noch was für ein Gewicht du bestellt hattest, Miss Ella?

Es wird ja geraten, dass man mind 10% des Körpergewichtes nehmen soll....das käme mir in meinem Fall doch etwas extrem vor 😳
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.02.2022
Ja das verstehe ich, ausprobieren ist wohl das sinnvollste. Ich hatte bei Gravitydecken eine bestellt mit 28 Tage Probeschlafen. Vielleicht ist das ja eine Option.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.02.2022
Hallo Miss Ella,
danke für Deine Gedanken 🙂

Ich konnte daran nochmal sehen, dass es mir -glaube ich- noch um etwas anderes geht...
Ich habe eher schlechte Erinnerungen an sehr schwere Oberbetten aus meiner Kindheit und Jugend :-(
Meine Vorstellung (Phantasie) ist eher dass die Decke gerade eben schwer genug ist um sich an meinen Körper anzuschmiegen (also Umarmung simulieren) aber nicht zuu schwer, dass ich mich erdrückt fühle...
(ja, ich such mal wieder karierte Maiglöckchen 🙄)
Deshalb sollte sie auch trotz Gewicht möglichst dünn sein...-glaube ich

Ich bewege mich eher wenig im Schlaf, bin aber an der Grenze zur Schlafapnoe und habe Diabetes...
Beides wird häufig als Warnung genannt, ich verstehe aber nicht so richtig warum 🤷‍♀️

Edit sacht:
Vermutlich mussich mir einfach mal eine bei einem Anbieter bestellen, der eine Art Probezeit anbietet..
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.02.2022
Ich mag schon immer eher schwere Decken und hatte Probleme eine für mich angenehmer Decke zu finden.

In der Findungsphase hatte ich auch eine Gewichtsdecke ausprobiert und ich muss sagen die Schwere war ein Traum. Für mich der Nachteil, ich bewege mich wohl sehr viel im Schlaf und der Deckeninhalt hat sich immer verschoben.

Außerdem mag ich es gerne voluminöser und kuschelig. Am besten sind richtig schwere Federbetten, die ich aber nicht nutze.

Ich bin jetzt bei einer normalen Decke gelandet, die Recht schwer ist und schöne gesteppte Kammern hat, damit nichts verrutscht. Sie kommt einem guten alten Federbett am nächsten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.02.2022
Feüjer gdbs Sommer und winterbetten u mgl. Leicht. Sorry ein unpassenden Vergleich aber.. wäre ein Partner (mann frau) nicht die bessere Lösung... aber manch Partner macht einem das Leben , wir man hört, schon sehr schwer.. weniger Stress, weniger Arbeit, Belastung u Konsum tv Medien reduzieren ... ein entspanntes heißes Duschbad usw. Hilft evtl. auch bisl