gepflegte (Frauen)Füße
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Gesundheit & Wellness

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.06.2017
Hallo zusammen, ich plage mich gerade mit meiner Hornhaut, die sich bei meinen kürzlichen Krankenhausaufenthalten gebildet hat. Da war nach zwei OPs irgendwie nicht dranzudenken hier was dagegen zu tun. Und habs erst gemerkt, als die Schrunden schon da waren. Jetzt mit viel barfuß laufen, viel Peeling und eincremen mit Repaircreme siehts schon wieder viel besser aus. Jetzt komm ich nach einer Weile nach den Rücken- OPs auch wieder an meine Fußnägel um sie zu lackieren. Sieht für mich schön aus. Passend zu den Fingernägeln ;-) wünsche Euch einen wunderschönen Tag
Wenn an meinen Füßen die Hornhaut wächst und gedeiht dann habe ich damit etwas gegen den Krieg und den Hunger auf der Welt getan? Interessante Ein- oder auch Feststellung1
Es mag jetzt kein weltbewegendes Problem sein. Aber für viele Frauen ist es ein Problemchen oder zumindest wichtig.
Wenn man sich hier im Forum nur über weltbewegende Probleme oder ähnlich wichtig gelagerte Dinge schreiben darf, wird es hier ganz schön still.
Gegen Krieg und Hunger kann ich leider nichts ausrichten, aber gegen die Hornhaut an meinen Füßen.
Was nicht heißt, dass mir Krieg und Hunger egal sind.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.06.2017
"Ich finde nämlich, es gibt nichts schlimmeres, als wenn Frau luftige Fußbekleidung trägt und ungepflegte schrundige Füße hat."

Ich muss bei sowas immer schmunzeln. Sch.. auf Krieg und Hunger, Hauptsache hornhautfrei. :) First world problems.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.06.2017
Ich Creme meine Füße jeden Tag ein und versuche hauptsächlich mit leichtem Schuhwerk raus zu gehen. Flip-Flops Sandalen usw. ihr wisst bescheid :) So kann keine Blase am Fuß entstehen und druck vorgebeugt werden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.06.2017
also ich trage gern zehentrenner und dann brauch ich schönen lack und bin fan von zehenringen wenn ich meine füße zeigen dann auch mit schmuck hab einen zehen ring der geht alskette weiter bis zum knöchel als fußkettchen
"Ich finde nämlich, es gibt nichts schlimmeres, als wenn Frau luftige Fußbekleidung trägt und ungepflegte schrundige Füße hat."

Das gilt übrigens auch für Männer.
Auch in deren Sandalen darf es ruhig gepflegt aussehen.


Fußpflege hatte ich bislang immer selbst betrieben (Feile, die böse Hornhautraspel (ja, des öfteren viel zu tief geraspelt :-D)).
Das eincremen vergess ich immer. Meist mach ich das nur im Urlaub.

Kurz nach der Diagnose "Diabetes" hab ich mir ein Rezept für Podologie ausstellen lassen.
Gleich beim ersten Mal hat sie mir einen Zehnagel rausgeschnitten. Momentan hab ich einen eingewachsenen Nagel. So viele Probleme wie nie zuvor *seufz*
Bitte nicht falsch verstehen: das liegt nicht an der Podologin :-D Fällt mir nur gerade auf.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.06.2017
Katjuscha verrätst du mir wo du in LU zur Fußpflege gehst? Bin aus LU und hab noch nix anständiges gefunden. Danke im Voraus
Ich geh auch regelmäßig alle vier Wochen zur Fußpflege. Ansonsten täglich (ich mach das meist sogar abends vor dem Fernseher) eincremen. Ich benutze keine besondere Fusscreme, meist nehme ich die blaue Lotion für trockene Haut.

Bei der Fußpflege zahle ich 22 bzw. 25 mit lackieren. Ich nehme immer meinen Lack mit, allein aus hygienischen Gründen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.06.2017
Nachdem ein Zehnagel 2x gezogen werden mußte und nun gerne fies einwächst, gehe ich auch regelmäßig zur Fußpflege, (auch Podologin) mit eigener Praxis.
Puh, da bin ich aber froh, daß ich in einer "Kleinstadt" wohne, lach
19 Euro normal, mit Nägel lackieren 21 Euro.
Ich nehme mir das mit dem Eincremen immer vor, aber meist vergesse ich es, seufz.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.06.2017
Ich habe am Samstag wieder einen Termin für Maniküre (mit Peeling und Handmassage), Pediküre und Augenbrauenzupfen. Es kostet zusammen 47 EURO und das gönne ich mir alle 4-5 Wochen bei meinem Kosmetikstudio im Golfclub Viernheim/Heddesheim bei Mannheim.
Zwischendurch rubble ich beim Duschen mit einem Bimsstein und creme täglich abends ein.
Ach so ... ohne Lack, da ich das Glück habe, sehr weiße Nagelränder zu besitzen, die wie "French Maniküre" aussehen. Für's Lackieren nimmt sie jeweils 5 EURO bei Händen und Füssen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.06.2017
Ich rubble meine Füße nach dem Duschen mit einem eher festen Handtuch ab. Dazu habe ich so ein kleines Schleifgerät von Rossmann, um die Zehennägel und Hornhaut zu bearbeiten und creme sie gelegentlich mit einem Hautöl ein. Die Fussnägel lackiere ich eher selten - ich mag natürliche, gepflegte Füße
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.06.2017
@Ashanti

ICH habe das falsch formuliert!!!

Das heute sollte nicht heute der Tag sein
sondern ... da ich derzeit das Geld für Luxusbehandlungen alle paar Wochen nicht mehr habe,
gönne ich mir dafür (heute!) an meinen Geburtstagen eine Ganzkörpermassage

So,jetzt müßte es stimmen,hoffe ich 😊
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.06.2017
?? @Katjuscha
Heute gönn ich mir wenigstens an meinem Geburtstag eine Ganzkörpermassage mit Aromaöl.

Das war Deine Aussage.Ok...war dann falsch verstanden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.06.2017
@Ashanti007

Ich habe das etwas falsch ausgedrückt -lach- hatte am 13.April Geburtstag

Aber sooo lange ist das ja auch noch nicht her 😉
deshalb ganz herzlichen Dank für die Wünsche,nehm sie noch gerne an
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.06.2017
Hey Du hast Geburtstag @Katjuscha?
Dann alles liebe und Gute von mir und die Erfüllung aller Deiner Träume.
LG :-*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.06.2017
Also meine ist eine ausgebildete medizinische Fußpflegerin.
1Std.Behandlung mit lackieren 27€

Ich genieße es jedesmal .... leider kann ich aus finanziellen Gründen nur alle 8Wo. gehen 😢
Aber es haut hin,da meine nicht so schnell wachsen.

Als ich noch gesund und arbeitsfähig war,bin ich nur aus Luxus alle 4Wo zur Fußpflege und zum Frisör,alle 6Wo zur Kosmetikerin .... war das traumhaft

Heute gönn ich mir wenigstens an meinem Geburtstag eine Ganzkörpermassage mit Aromaöl.

Und morgen gehts zum Frisör😊
ist leider auch immer finanziell abhängig
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.06.2017
ich hab mir jetzt von scholl den fuß peddi zum hornhaut weg rollern gekauft dasteil ist genial zehen lackeren mach ich selber bin sehr beweglich diefüße bekonnen jeden tag fuß butter von fußwohl mir ist essehr wichtig das meine füßeimmer gepflegt sind
Olla aus Andalusien , ich gehe alle 4 Wochen zur Fusspflege . Mit Fussbad Massage und Lack bezahle ich 20 Euro . Wichtig ist es bei trockenen Füssen eine gute Creme mit einem hohen Anteil an Urea zu benutzen , sagt zumindest meine Kosmetikerin . Für mich ist es ein Muss schöne Füße zu haben . Es ist fürchterlich Füße in offenen Schuhen zu sehen die ungepflegt sind . Dann doch darauf achten das die Schuhe mehr verdecken 😉
Regelmäßige Fußpflege alle 4-6 Wochen ist einfach ein Highlight - allerdings ausschließlich medizinische Fußpflege, damit das Laufen geschmeidig bleibt. Wenns besonders heavy wird, hilft mir sehr oft eine Fußreflexzonenmassage - auch, wenn sie im ersten Moment schmerzhaft sein kann.
Vor ca. 2 Jahren musste sie erhöhen von 25,-- auf 33,--, da die Fußpfleger auch mit MwSt. belegt wurden. Mittlerweile sind wir bei 37,--, aber jeder Cent ist es wert. Die nicht-medizinische gibt es bei uns bereits ab 18,--.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.06.2017
Ich hatte einige Jahre eine Fußpflegerin, die alle 4 Wochen zu mir gekommen ist. Dafür habe ich 23,- Euro bezahlt. Seit einiger Zeit erhalte ich von meiner Diabetologin immer eine Heilmittelverordnung für 6 Anwendungen (alle 4 Wochen eine Anwendung) bei einer Podologin.

Pro Heilmittelverodnung zahle ich ca. 18,- Euro für insgesamt 6 Anwendungen zu. Außerdem zahle ich der Podologin pro Anwendung 10,- Euro für den Hausbesuch. Ich hatte mal für eine Bekannte gefragt, was die Fußpflege bei ihr ohne Heilmittelverodnung kosten würde. Sie nimmt 29,- Euro, wenn man zu ihr in die Praxis kommt.

Seit ich eine "einfache" Fußpflegekraft und eine Podologin kennengelernt habe, würde ich nie wieder eine Nicht-Podologin an meine Füße lassen. Zumindest bei mir war es qualitativ (bezogen auf das Equipment und die Behandlung) ein riesiger Unterschied.

Eine "einfache" Fußpflegekraft kann jeder sein, aber die Podologin ist ein ausgebildeter Beruf.

Ich habe mir früher sehr gerne die Fußnägel lackiert, weil der Fuß für mich dann schöner und noch gepflegter aussieht. Da ich aber in der letzten Zeit einige Eskapaden mit meinen Zehen hatte, weil das Taubheitsgefühl inzwischen so stark geworden ist, dass ich Verletzungen und Schmerzen in den Zehen nicht mehr spüre, verzichte ich auf Nagellack, um die Zehen(nägel) besser beobachten zu können. :-/
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.06.2017
Es kommt darauf an, ob sie es ordentlich versteuert...gerade in dem Bereich gibt es extrem viel Schwarzarbeit...auch Friseure etc.