Flachseher / nix 3D

in „Gesundheit & Wellness“

Zu diesem Thema gibt es 40 Antworten

„Wachtberg“ (Pseudonym)

Hi!
Gibts hier weitere Leute die nicht räumlich sehen können?
Als Kulturbegeisterter mach ich mir mittlerweile ernsthaft Sorgen, ob man mit einer derartigen Einschränkung vielleicht in nicht allzu ferner Zukunft beispielsweise nur noch ältere Filme konsumieren kann.
Irgendwo erfreulich, dass 3D in Sachen Schrift kaum Sinn machen würde. *g* So bleibt zumindest die Buchlektüre sicher.
Wenn sich 3D soweit durchsetzt, dass man 2D wie eine Nadel im Heuhaufen suchen muss, machts vielleicht Sinn, da einen Lobbyverein oder so zu gründen.

„Wachtberg“ (Pseudonym)

Naja - ein Volksbegehren für nen Plasmafernseher in 3D in jedem Haushalt wollte ich jetzt nicht lostreten. *g*
Ist schon eine körperliche Angelegenheit. Und 3D wird ja auch auf immer günstigeren Geräten umgesetzt. Selbst der Nachfolger des DSi soll ja jetzt so nen 3D-Minaturaquarium zum herumtragen sein.

hm...irgendwie weiß ich nicht so recht, warum ein Mensch überhaupt einen 3-D-Fernseher braucht. War auch noch nie in einem 3-D-Kino und denke nicht, dass ich da was versäumt hab.

Du solltest dir keine unnötigen Gedanken über Dinge machen, die für dich sowieso nie in Frage kommen.

Um es mit den Worten von Karl Valentin zu sagen, betreibst du hier Wehklagen über ungelegte Eier.

„Delitzsch“ (Pseudonym)

Also ich habe auf einem Auge unter 30 %...Brille nützt nix. Aber 3D hat im Kino bei Avatar super funktioniert, und auch der neue Fernsheer wurde neulich getestet. Trotzdem brauche ich das nicht wirklich - bei dem schlechten Programm ? Und ich kann max. 10 H in der Woche schauen...und will auch gar nict mehr. Für mich steht das ganz unten auf der Liste der Investitionen...ich hab noch einen guten Röhrenfernseher mit 100 HZ und habe eine Abneigung, funktionsfähige Geräte zu entsorgen ;-)

„Burg“ (Pseudonym)

Ich kann räumlich sehen, aber bei den 3D Filmen und Videospielen wird mir schwindlig und übel.

Ich hoffe auch sehr, daß sich das nicht so durchsetzt, daß man 2D wirklich suchen muß.

Beide nebeneinander würden mich nicht stören, solange ich dann keine Einschränkungen im TV, Kino usw. habe.

Hattest Du vor, den Lobbyverein jetzt zu gründen oder wie dachtest Du Dir das?

Holst Du vorher noch Informationen ein, möchtest Du das überhaupt übernehmen und und und...erzähl doch mal.

„Germersheim“ (Pseudonym)

Also es gibt verschiedene "3D"... Die 3D-Fernseher, die allmählich auf den Markt kommen, gibt es mit zwei verschiedenen (elektronischen) Brillentechniken, und bald sogar ohne Brille, und die rechnen je nach Technik 2D während des Abspielens hoch auf 3D. Dann gibts noch 3D Filme, die in 3D gefilmt oder in 2D gefilmt und beim Brennen hochgerechnet werden, die man mit Plaste-Brille auf jedem Fernseher schauen kann. Ich denke mal, nicht alles davon wird Dir Probleme bereiten und man muss auch erstmal abwarten, was sich durchsetzt, wenn überhaupt.

Ich mag die Technik, fast egal weche, und kann es glücklicherweise auch gut sehen. Allerdings bekomme ich auf meinem Beamer mit diesen Plastebrillen schon ab und an Kopfweh und fand so Filme wie Coraline oder Final Destination 4 in 3D gewöhnungsbedürftig. In IMAX-Kinos könnte ich, wenn ich genug Zeit und Geld hätte, täglich drinsitzen so stark finde ich das...

„Burg“ (Pseudonym)

Hi KnusperCrunchy...DU schaust Final Destination 4? Boah...das hätte ich nicht gedacht.

Und wieso haste mir dann letztes Mal versucht den Weißen Hai "flipperig" zu machen, HÄ?

:-))

Sorry OT...bin immer noch gespannt auf Deine Antwort, andnowforsomething.

„Delitzsch“ (Pseudonym)

Hehe..Seangel - auf dem anderen Auge liege ich aber bei 100 %. Auserdem ersetzt mein Tastsinn für beide Parteien sehr vergnüglich die mangelnde Sehkraft ;-)

hm Herr_Nachbar...ich hab jetzt auch nur noch 100 %, zwar auf beiden Augen, sind aber immerhin 60 % weniger als vorher...das merk ich aber ganz gewaltig. Das Schlimmste ist, dass ich dafür keine Brille krieg, weil alle anderen auch nicht mehr sehen...naja...Alterserscheinung halt...

„Delitzsch“ (Pseudonym)

...nein, nicht Alter...Reifeprädikate. Klingt irgendwie netter ;-)

„Waren“ (Pseudonym)

hallo ein bekannter hat das auch, durch zufall waren wir in einem laden mit fernseher und er kann es nicht sehen 3D aber es gibt jetzt eine brille die auch über die normale kann und mit dieser besonderen brille konnte er zum erstenmal 3D sehen ...bei avantar hat er es nicht gesehen

„Germersheim“ (Pseudonym)

Wahrscheinlich die Shutterbrillen.

@ Amora, ich finde Final Destination auf so grotesk lustig gemacht, dass ich es gerade noch so schauen kann. Weißer Hai ist für mich schon eine Nummer zu krass. *gg* 15 Jahre nach "Genuss" von Psycho (Originalversion von Anno Zwieback) kann ich auch heute noch nicht duschen, ohne vorher eine Wohnungsbehehung zu machen und mich zu vergewissern, dass Türen und Fenster verschlossen und unbeschädigt sind...

„Wiesloch“ (Pseudonym)

KnusperCrunchy, muss gerade sehr schmunzeln wenn ich Dein post bzgl. der beschriebenen Filme lese ;-)))

Geht mir ganz genauso *gg* Ich lieb solche Filme, aber wenn ich einen schau' dann sitz mit dem Kissen vor Augen auf dem Sofa und krall' mich an meinem Mann fest ;-)))

Und kommenden Donnerstag geh' ich mit ner' Freundin in "Splice" ein neuer Horro-Sci-Fi-Streifen... *bibber*

„Germersheim“ (Pseudonym)

Ich habe ja diverse Horrorfilme mit Untoten usw., ich schau die immer bis zur ersten gruseligen Szene, dann mache ich auf 16-fachen Vorlauf bis zum Ende des Films und google dann hinterher, worum es ging. Echt wahr. So lange ich Single bin, und alleine ins Bett gehe, ist mir das sicherer *ggg* Zu Terminator 4 musste mein Papa vorbeikommen und sich neben mich aufs Sofa setzen und ich hab die halbe Zeit bei den Gruselszenen nur geschriehen.

„Wiesloch“ (Pseudonym)

*looool*

GENAU so guck ich auch, wenn ich allein bin :-D

„Burg“ (Pseudonym)

Ach Ihr zwei Damen seid ja zart beseitet *grins*

Da solltet Ihr Beide Mal zu mir kommen und mit mir eine Horrorfilm-Session machen...

und das sind keine "Weißen Hai-oderTerminator-oder Psycho-anno Zwieback Anthony Perkins verwandelt sich in Mutti und meuchelt duschende Blondchen-Filme", da ist ziemlich heftiges Zeugs bei :-))

würd alle Kissen verstecken, Glühbirnen rausdrehen, jeder sitzt weit weg vom anderen, nix am Arm krallen...kriegt n paar Chipsle, was zu Trinken für den trockenen, heiser geschrienen Hals und dann schön zuguggen ...

sieht wohl so aus, als ob die Filmchen langsam aber sicher meine Persönlichkeit verändern ...

:-)))

„Germersheim“ (Pseudonym)

*Taschenlampe unters Kinn halt* MUAHAHAHAHAAAAAAA!

„Freising“ (Pseudonym)

@Amora
Im Laufe der Zeit nimmt die Seele die Farbe der Gedanken an... ;o)

„Wiesloch“ (Pseudonym)

Amora ;-))

Ich guck' solche Filme ja auch unheimlich gern, ist unglaublich bei mir, ich krieg ne' mega Angst wenn ich guck, aber kennst Du das? Ist wie bei einem Unfall, man muß hingucken, ob man möchte oder nicht ;-)))

Als ich "The Ring" geschaut hab' musste mein Mann mich ins Bett bringen... ich wär' nie im Leben alleine ins oberste Stockwerk... *ggg*

Knusper... hör' bloss auf mit dem Scheiss... :-))))))

„Germersheim“ (Pseudonym)

Ich bin eine von den Zecken, die ihre Umwelt beim schauen spannender Szenen stets terrorisiert durch unvermitteltes, heimliches Pieksen mit dem Zeigefinger in die Rippen oder bei Gruselszenen auch gern mal mit einem Hauch im Nacken. Sogar in der Schule als wir damals ("damals" OMG) einen Film über ein Tier geschaut haben, dass sogar Glas zerschmettern konnte, ich glaube ein Skorpion, und als das gezeigt wurde wie der das Glas zerschlägt hab ich meiner Nachbarin am Nacken gewuschelt, die schrie und sprang aus dem Sitz an die Decke lol. Ich hingegen bin schon bei der Szene in "Basic Instinct", wo Michael Douglas sein Haus betritt und vor dem Briefkasten steht, als sie ihm (man wusste vorher nicht dass er nicht alleine ist) ihre Hand auf die Schulter legt. Ich: KREISCH (zwei Meter aus dem Sitz gehüpft, Popcorneimerinhalt im Saal verteilt. Damals gabs noch Klappsessel, Sessel klappt hoch, ich auf Weg nach unten auch das restliche Popcorn in der Luft gelassen, an Stuhl vorbeigeschossen und auf Boden gelandet. Öhm ja.

„Wiesloch“ (Pseudonym)

*looool*

Kennst Du den Film "Schatten der Vergangenheit" mit Harrison Ford und Michelle Pfeifer?
Bei DEM Film, hab ich mir fast in die Hose gemacht... und bin bei jeder "Schreckszene" immer tiefer im Kinosessel versunken... Ich hab mir den Film mit ner' Freundin angeschaut, als wir uns gegenseitig kreischend in die Schultern sinken wollten, sind wir a. mit den Köppen zusammen gestossen und habe ihr b. einen halben Liter Cola über die weiße Jeans gekippt *ggg*

Knusper... ich bin mindestens genauso bescheuert wie Du auch ;-D

„Germersheim“ (Pseudonym)

Hm Mädels ok dann also ab zum gemeinsamen Kinoabend. Als Schocker fürs Anheizen schlage ich "Rosa Plüschhasen laufen Amok" vor, anschließend "Die wilden blutrünstigen Bachstelzen'" und zuletzt vielleicht, falls wir dann noch können, "Ein Wochenende auf eine Schulklasse aufpassen".